Im Süden der Insel, genauso genommen in Meloneras, sticht durch seine beeindruckende und großzügige Architektur der Kongresspalast von Maspalomas hervor, eingerahmt in einem faszinierenden Landschaftsszenarium aus Schluchten und Schutzgebieten, nur knappe 700 Meter vom goldenen Sandstrand von Maspalomas entfernt. Dieses multifunktionelle Tagungszentrum hat eine Fläche von 14.000 Quadratmetern, von denen 9.264 Quadratmeter für Kongresse, Tagungen, Seminare, Ausstellungen, Konzerte, Sportveranstaltungen, Modeschauen, Versammlungen und andere Events dienen. Seine Ausstattung mit einer avantgardistischen Technologie gewährleistet für die Veranstaltungen die höchsten Leistungen im Bereich Technik, Informatik und audiovisuelle Anlagen. Des Weiteren sind alle zusätzlichen Dienste gesichert, einschließlich des Catering-Services, der Anlässe von 25 bis 3.000 Personen in den Kongressanlagen selbst vorbereiten kann.
Im Erdgeschoss befindet sich der große Maspalomas Saal, mit einer Fläche von 3.969 Quadratmetern. Dieses enorme Gelände verfügt über Stehplätze für 6.165 Personen und kann in bis zu 15 verschiedene Räume, oder eine Kombination aus ihnen, unterteilt werden. Dadurch werden den Veranstaltungsausschüssen eines jeden Events zahlreiche Aufteilungsmöglichkeiten geboten. Der Kongresspalast verfügt dafür über ein modernes System an mobilen Trennwänden, durch das der Saal in verschiedene Räume unterteilt werden kann. Der große Saal kann in 9 Säle von Typ A mit jeweils 430 Quadratmetern umgebaut werden. Des Weiteren können 6 Säle von Typ B mit jeweils 140 Quadratmetern oder auch 3 Säle von Typ C mit jeweils 95 Quadratmetern vorbereitet werden. Das Foyer, das den großen Maspalomas Saal umgibt, hat eine Fläche von 4.000 Quadratmetern, und es eignet sich für Ausstellungen oder als Verkaufsstelle oder Standort des Catering-Services und für andere zusätzliche Leistungen neben der Hauptveranstaltung. Im Erdgeschoss gibt es 5 Konferenzsäle von jeweils 60 Quadratmetern. Diese Säle sind mit sämtlichen technischen Einrichtungen, die es im Gebäude gibt, ausgestattet. In diesem Gebäude befindet sich auch die Cafeteria, von der es hinaus auf eine schöne große Terrasse mit einem herrlichen Zelt geht. Durch die außergewöhnliche Gestaltung dieser Terrasse eignet sie sich besonders für die Veranstaltung von Galadinners, um die schönen Abenden im Süden der Insel genießen zu können, oder von Mittagessen im Freien, zu denen die warmen Temperaturen unseres Klimas einladen.
Das Obergeschoss bietet maximalen Komfort für alle zusätzlichen Leistungen, die in einer Geschäftsversammlung erforderlich sind. Hier sind die modernen Kommunikationssäle oder Business Centers untergebracht, die jeweils eine Fläche von 83 Quadratmetern haben. Sie sind speziell für Managerversammlungen, Veranstaltungsausschüsse und prominente Gäste eingerichtet.
In diesem Bereich befindet sich der VIP Saal, der maximalen Komfort und Privatsphäre für die Personen bietet, die die Veranstalter eines Events bestimmen, und für die prominenten Besucher. Neben diesem Saal gibt es zwei weiter multifunktionelle Räume, die für sämtliche zusätzliche Aktivitäten eines Events genutzt werden können.
Ja ich finde ihn auch nicht passend. Das Bauwerk an sich gefällt mir sehr gut. Nur der Standort passt nicht so ganz. in Dubai würde es besser aussehen *lach* War denn schon mal jemand da drin?
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Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.