Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.02.2007 19:28
RE: Kohona - Katzenqualzucht oder neuer Trend????????? Antworten

die neue in Mode kommende Katzenrasse oder besser gesagt Mutation "Kohona" ist auf Hawai entstanden.
Es gibt wohl schon 18 Exemplare dieser Rasse und sie soll beliebt und gefragt sein.
Sie hat nicht wie die Sphynx weiche Haarfolikel, sondern soll komplett glatt und nackt sein.
Ich finde Sphynx eigentlich elegante Katzen die ein wundervolles zartes Wesen und liebevollen Charakter haben, aber was hier mit dieser neuen Rasse geschieht empfinde ich als Qualzucht. Bei Sphynx ist Sonnenbrand und Wärmeschutz im Winter nötig, aber bei dieser Rasse ist es doch noch schlimmer. Dann kommt noch die Faltenpflege hinzu die auch nicht gerade gesund und angenehm ist für die Katzen.
Was haltet Ihr davon? Über Geschmack lässt sich ja streiten und eigentlich bin ich ja ein kleiner Sphynx Fan, aber das hier???? no way...sorry!



auf der Homepage der Züchter findet Ihr noch weitere Bilder dieser Rasse: http://belfrysphynx.org/kohona.html

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Mike303 Offline



Beiträge: 246

19.02.2007 20:19
#2 RE: Kohona - Katzenqualzucht oder neuer Trend????????? Antworten

Hola

krass voll der Zombie! kann man nicht mal gscheit knuddeln das Teil. Haben die den für ein Horror/Fantasy-Film gezüchtet ?

hier noch ein Foto das niemand schlecht träumt:

Tut mir Leid

Eisbärpöter Offline




Beiträge: 90

19.02.2007 22:24
#3 RE: Kohona - Katzenqualzucht oder neuer Trend????????? Antworten

Natürlich sowas braucht die welt unbedingt......!!!
Welcher idiot kommt auf solche ideen ¿¿¿
Auch die chinesischen nackthunde, tstststs.....
Und lass die rasse noch so alt sein, ich finde sowas einfach nur bescheuert.
Kopfschüttel
nicole

Viele Grüsse von Adele und Nicole

Du siehst nur mit dem Herzen gut !
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Viele Grüsse von Adele und Nicole

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.02.2007 23:36
#4 RE: Kohona - Katzenqualzucht oder neuer Trend????????? Antworten

ist ja voll ekelhaft!! Das erinnert mich eher an einen Monsterfilm als an eine Katze!!
Wie Krank ist diese Welt?? Pfui..

VG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.02.2007 23:40
#5 RE: Kohona - Katzenqualzucht oder neuer Trend????????? Antworten

die leute die diese katzen kaufen sind scheinbar auch keine tierkenner oder tierfreunde.
die verletzungsgefahr ist auch sehr hoch bei den tieren wenn sie sich mit ihren eigenen krallen katzen oder mit anderen katzen spielen.
wenn meine katzen mich kratzen oder beißen beim spielen habe ich schon richtig dolle wunden die auch bluten, aber stellt euch mal diese dünne haut vor wenn die katzen sich kratzen oder mit ner anderen katze spielen *kopfschüttel*
die katzen sind nicht nur hässlich, sondern wurden auch vollkommen ohne nachzudenken gezüchtet!!!!!

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz