Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
mgoerke Offline



Beiträge: 38

22.02.2007 01:13
RE: Residenten müssen Führerschein ummelden? Antworten

Hallo
wer weiss denn wie es wirklich ist mit unserem eu führerschein.man hört so vieles.nach letztem stand hörte ich das residenten den lappen registrieren müssen,das sie gleichgestellt sind wie die spanier.oder wie seht ihrt das! danke schon im vorraus. micha

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.02.2007 01:21
#2 RE: Residenten müssen Führerschein ummelden? Antworten

Muessen tut man gar nix!! Micha
Auch Residencia ist nicht mehr zwingend noetig!!
Der De.-Fuehrerschein wird hier voll anerkannt!!
Ich wuerde mir den Spanischen Schein nicht holen,denn dann musst du auch alle paar Jahre diese Gesundheitschecks machen(ok, soll ja nur ein Sehtest sein)! aber trotzdem,mein de-schein ist nicht zeitlich begrenzt,die spanischen "Dinger" schon!!
Aber schau mal an anderer Stelle hier,das Thema wurde schon ausfuehrlich besprochen!!

LG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

mgoerke Offline



Beiträge: 38

22.02.2007 01:28
#3 RE: Residenten müssen Führerschein ummelden? Antworten

Hola
dank dir für die antwort,vieleicht sehe ich das auch alles zuverbissen und sollte es so sehen wie die meisten canarios,und residenten.halt alles bischen locker.denn nach meinen recherchen muss man den lappen an oder ummelden.wenn es intresiert,ich habe mir unterlagen vom konsulat kommen lassen.alles gute,bis denne.aber schon richtig wo kein kläger da kein richter.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2007 01:44
#4 RE: Residenten müssen Führerschein ummelden? Antworten

guck mal hier: topic.php?id=300786

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz