Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.647 mal aufgerufen
 Kinder, Schulen, auswandern mit Kindern oder Urlaub mit Kindern
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2007 19:06
RE: deutsche Schule auch bald im Süden?? Antworten

laut neuster Ausgabe der info Canarias plant die deutsche Schule eine Depandance hier im Süden.

der Elternsprechtag für die Schule im Süden ist am 17. 4. 2007 um 20. Uhr im Palm Beach

Schulgebühren zur Zeit

212 € Grundschule und 408 € Abiturjahrgang

das Colegio Aleman www.dslpa.org

Quelle info Canarias

die Loewin Offline



Beiträge: 137

23.02.2007 19:23
#2 RE: deutsche Schule auch bald im Süden?? Antworten

DAS ist ja eine super tolle Nachricht!!!

Steht da noch mehr an Info Barbara?

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2007 19:27
#3 RE: deutsche Schule auch bald im Süden?? Antworten

ja, 2 ganze Seiten mit Bericht und Interview mit dem Schulleiter Steffen Kästner

aber bitte verlangt jetzt nicht dass ich alles abtippe

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.02.2007 02:49
#4 RE: deutsche Schule auch bald im Süden?? Antworten

hey na das ist doch wirklich mal ne gute nachricht. vor allem sehr lange gewünscht schon von vielen wie ich es mitbekommen habe.
sehr gut!

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Minoune Offline




Beiträge: 190

25.06.2007 17:13
#5 RE: deutsche Schule auch bald im Süden?? Antworten

Gibt's dazu denn was Neues? Was kam bei dem Sprechtag im April raus? Danke und viele Grüße!

weisserhase Offline



Beiträge: 339

25.06.2007 19:47
#6 RE: deutsche Schule auch bald im Süden?? Antworten

Hallo

Das letzte was ich neulich gehört habe(ohne garantie)demnächst soll in salobre eine deutsche schule eröffnet werden

gruss anke

sonnenschein76 Offline



Beiträge: 7

06.01.2009 13:41
#7 RE: deutsche Schule auch bald im Süden?? Antworten

Hallo Ihr,
wisst Ihr vielleicht etwas Neues über die Pläne und Bau eine Deutschen Schule im Süden? Ist ja nun eine lange Zeit vergangen,
bin gespannt und einen lieben Gruß aus dem kalten Allgäu
Susanne mit Familie

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2009 13:51
#8 RE: deutsche Schule auch bald im Süden?? Antworten

2 Jahre ist für die Kanaren nicht lange...

die versprechen hier viel wenn der Tag lang ist!

Aber ich habe Info´s aus dritter Hand, das das Vorhaben abgesagt wurde wegen ausbleibender Unterstützungsgelder von wem auch immer...

Waum soll es denen besser gehen...

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

07.01.2009 14:15
#9 RE: deutsche Schule auch bald im Süden?? Antworten

mdas ist natürlich sehr schade, haben sich ja viele drauf gefreut... aber wie es leider oft so ist wird erst ein drama draus gemacht und geplant usw. und dann fehlen wieder entweder die gelder oder irgendjemand ist dagegen usw.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

die Loewin Offline



Beiträge: 137

25.01.2009 23:22
#10 RE: deutsche Schule auch bald im Süden?? Antworten

Hallo alle zusammen!

Also, die Deutsche Schule hat tatsaechlich letztes Jahr eine Zweigstelle im Sueden aufgemacht und zwar in San Fernando in der Naehe vom Schwimmbad. Es gibt dort jetzt die erste und zweite Klasse sowie eine Vorschule!

Von einer deutschen Schule in Salobre weiss ich nichts, und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen!

Lieben gruss!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz