Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Blitzableiter Offline



Beiträge: 2

25.02.2007 11:01
RE: geplante Auswanderung nach Teneriffa antworten

Hallo,
mein Name ist Stephan, ich bin 23 Jahre, zurzeit solo und habe eine grauenhafte Arbeit.. Ja, wie fange ich an... Also ich könnte in einem Hotel eine Arbeitsstelle als Konditor ab Sommer 2007 bekommen. Ich habe gute Freunde vor Ort, der Kummpel (Spanier)lebt mit seiner dt.Freundin dort. Ich könnte zu Beginn bei ihnen wohnen. Sie würden mir bei der Wohnungssuche und bei den Behördengängen behilflich sein. Die Freunde raten mir zu und ich solle doch diese Möglichkeit nutzen... Mein Problem , ich kann kein Spanisch( habe zwar schon mal vor 2 Jahren an der VHS "Spanisch für Anfänger" gepaukt, aber davon ist nicht mehr viel übrig...
Ich möchte dann vor Ort zum Spanischunterricht gehen, aber kann man arbeiten ohne Spanischkenntnisse ? Ich muss dazu sagen, ich würde mit meiner Bekannten zusammen in der Konditorei arbeiten, welche schon spanisch kann. Der Chef weiß von meinen Sprachschwierigkeieten und sieht darin nicht das Problem... Aber ich bin da noch etwas unsicher, falls es nicht klappt und ohne Arbeit, ohne Geld kann man ja nirgendwo leben.....
Dann hätte ich noch eine Frage. Lohnt es Möbel und Auto mitzunehmen ? Mein Kumpel ist der Meinung, dass ich alles verkaufen und verschenken soll und dann bei Null anfangen.... Ich würde mich freuen von euch ehrliche Tipps zu erhalten ...Danke und bis bald... Stephan

skydrak Offline




Beiträge: 424

25.02.2007 11:46
#2 RE: geplante Auswanderung nach Teneriffa antworten

Erstmal herzlich Willkommen.

Ich kann dir nur das raten, was ich durch Bekannte, die ausgewandert sind weiß und was man halt so in der "Auswanderungsphase" lernt.

Möbel brauchst du eigentlich nicht, da jede Wohnung möbliert ist. Ein Auto mit runter zu nehmen ist richtig teuer. Die Fähre ist nicht teuer, sondern die Einfuhrsteuer, den genauen Prozentsatz weiß ich leider nicht.

[ Editiert von skydrak am 25.02.07 11:47 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2007 11:51
#3 RE: geplante Auswanderung nach Teneriffa antworten

hallo stephan

herzlich willkommen hier im forum

grauenhafte arbeit als konditor ??? liegt wohl eher an was anderem

in welchem hotel wäre denn die stelle (neugierig) ??

süden oder norden

wenns klappt vg glück auf der insel

hasta luego regina

Blitzableiter Offline



Beiträge: 2

25.02.2007 12:12
#4 RE: geplante Auswanderung nach Teneriffa antworten

Hallo,
danke für das Interesse... ich muss jetzt erst mal weg, melde mich auf jeden Fall später...

Bis bald !

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

25.02.2007 12:58
#5 RE: geplante Auswanderung nach Teneriffa antworten

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.02.2007 18:48
#6 RE: geplante Auswanderung nach Teneriffa antworten



in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht

Bei Fragen und Problemen im Forum einfach Email oder PN an mich.

Aber nun viel Spass beim stöbern im Forum...

Liebe Grüße Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

27.02.2007 00:25
#7 RE: geplante Auswanderung nach Teneriffa antworten


auch ich heiße dich recht herzlichhier im forum....

ich wünsche viel spaß beim stöbern und austauschen...

lieben gruss basti

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen