Hallo, mein Name ist Stephan, ich bin 23 Jahre, zurzeit solo und habe eine grauenhafte Arbeit.. Ja, wie fange ich an... Also ich könnte in einem Hotel eine Arbeitsstelle als Konditor ab Sommer 2007 bekommen. Ich habe gute Freunde vor Ort, der Kummpel (Spanier)lebt mit seiner dt.Freundin dort. Ich könnte zu Beginn bei ihnen wohnen. Sie würden mir bei der Wohnungssuche und bei den Behördengängen behilflich sein. Die Freunde raten mir zu und ich solle doch diese Möglichkeit nutzen... Mein Problem , ich kann kein Spanisch( habe zwar schon mal vor 2 Jahren an der VHS "Spanisch für Anfänger" gepaukt, aber davon ist nicht mehr viel übrig... Ich möchte dann vor Ort zum Spanischunterricht gehen, aber kann man arbeiten ohne Spanischkenntnisse ? Ich muss dazu sagen, ich würde mit meiner Bekannten zusammen in der Konditorei arbeiten, welche schon spanisch kann. Der Chef weiß von meinen Sprachschwierigkeieten und sieht darin nicht das Problem... Aber ich bin da noch etwas unsicher, falls es nicht klappt und ohne Arbeit, ohne Geld kann man ja nirgendwo leben..... Dann hätte ich noch eine Frage. Lohnt es Möbel und Auto mitzunehmen ? Mein Kumpel ist der Meinung, dass ich alles verkaufen und verschenken soll und dann bei Null anfangen.... Ich würde mich freuen von euch ehrliche Tipps zu erhalten ...Danke und bis bald... Stephan
Ich kann dir nur das raten, was ich durch Bekannte, die ausgewandert sind weiß und was man halt so in der "Auswanderungsphase" lernt.
Möbel brauchst du eigentlich nicht, da jede Wohnung möbliert ist. Ein Auto mit runter zu nehmen ist richtig teuer. Die Fähre ist nicht teuer, sondern die Einfuhrsteuer, den genauen Prozentsatz weiß ich leider nicht.
[ Editiert von skydrak am 25.02.07 11:47 ]
In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.