Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
bibo65 Offline



Beiträge: 10

26.02.2007 11:36
RE: Hallo liebe Gemeinde.... Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

wir sind Tanja ( 38 ) und Stephan ( Bibo ) ( 41 ) kommen aus Berlin und arbeiten als Verwaltungsangestellte und Polizeibeamter.

Das Forum haben wir über Google vor unserem GC Urlaub gefunden, weil wir nach Sportaktivitäten gesucht haben.

Da wir schon immer für „Abhauen“ aus dem ach so wunderschönen Deutschland zu begeistern waren, haben wir uns in die Insel und die Mentalität der Menschen verliebt !!

Wir haben in unserem Urlaub viele nette ( und natürlich auch nicht so nette kennengelernt, die waren aber weit in der Unterzahl ).

Haben durch viele Unternehmungen schon einige Kontakte zu „ Residenten „ bekommen.

Wobei natürlich auch Canarios unter den Kontakten sind, ich bezeichne sie mal als ganz normale Urlaubskontakte.

Alleine schon diese Kontakte haben gereicht, dass wir in unsere ersten Schritte der Vorbereitung zum Auswandern begonnen haben.

Wir haben schon ein Alter erreicht, in dem wir nicht mehr träumen, dass alles im Land nur schön ist.

Für uns heißt das, dass unser Vorhaben auf soliden Füßen stehen muß.

Aber wir gehen einmal davon aus, dass wir mit einer Rücklage, die für ca. 8 – 10 Jahre reichen müßte, doch auf einer „gewissen „ sicheren Seite sein werden.

Wir freuen uns, dass wir dieses Forum gefunden haben !!!

An dieser Stelle gleich einmal ein ganz, ganz großes Lob an die Betreiber dieses Forum !!

Hier sind wirklich klasse Info’s zu finden !!!!!!


Liebe Grüße aus dem so tristen Berlin


Bibo & Tanja

[ Editiert von bibo65 am 26.02.07 14:15 ]

Gruß bibo und Tanja

www.minibuggy.de
www.buggy-club.de


Alle Menschen sind schlau, manche vorher und manche nachher .......

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

26.02.2007 12:43
#2 RE: Hallo liebe Gemeinde.... Antworten

"Bibo" und Tanja

erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Wir wünschen Euch für Euer Vorhaben viel Glück und Erfolg. Mit Eurer "Rücklage" geht Ihr hier bestimmt nicht so leicht "baden".

Wir hoffen, daß wir in nächster Zeit noch einiges von der Verwirklichung Eurer Pläne hören werden. Auch Tipps etc. könnt Ihr hier im Forum erwarten!

In diesem Sinne

LG
Fritz und Horst

:gc1:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 12:55
#3 RE: Hallo liebe Gemeinde.... Antworten

Herzlich Willkommen im Forum....

Die Rücklage scheint wahrlich ausreichend....

Aber bedenkt bitte, es gibt hier auch ne Menge sehr nette Kontakte auf der Insel, die nur euer Bestes wollen, nämlich eure Kohle und/oder eure Ideen....

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 13:54
#4 RE: Hallo liebe Gemeinde.... Antworten

Herzlich Willkommen im Forum.

Das hört sich ja mal gut an.
Ich wünsch euch viel Erfolg und Spaß bei eurem Vorhaben.

Und geht gleich mal spanisch lernen, 2 x die Woche. Ich weiß, Schichtdienst, aber unser Lehrer in der VHS hat morgens und abends Unterricht. und wenn wir mal nich können, dürfen wir zwanglos am Morgen kommen.

So handhaben das halt die Rheinländer, hoffe, das geht auch in Berlin

jasimo Offline



Beiträge: 108

26.02.2007 14:20
#5 RE: Hallo liebe Gemeinde.... Antworten

und
bei uns im GCF und viel spaß.
jasimo

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.02.2007 19:21
#6 RE: Hallo liebe Gemeinde.... Antworten



Ihr beiden in unserer Forumsgemeinschaft

Welch tolle Vorstellung. Und dann auch noch aus Berlin *freu* somit wird ja unser Forumtreffen im Mai immer größer (wenn Ihr Lust habt zu kommen: topic.php?id=300693 )

Ich wünsche Euch viel Spass bei uns und freue mich auf Eure Beteiligung im Forum und hoffe Ihr fühlt Euch wohl bei uns ...

Ihr werdet bei uns sicher alles finden was Ihr sucht ... solltet Ihr etwas nicht finden , dann fragt uns ruhig, wir nicht

Bei Fragen und Problemen im Forum einfach Email oder PN an mich.

Aber nun viel Spass beim stöbern im Forum...

Liebe Grüße Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

27.02.2007 00:41
#7 RE: Hallo liebe Gemeinde.... Antworten


auch ich heiße euch recht herzlichhier im forum....

ich wünsche viel spaß beim stöbern und austauschen...

lieben gruss basti

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

01.03.2007 09:14
#8 RE: Hallo liebe Gemeinde.... Antworten

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz