Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.152 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Ballena Offline




Beiträge: 95

28.02.2007 08:43
RE: Bungalow im Sonnenland 550 Euro Antworten

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe letztens eine Anzeige bei SUN-Radio gelesen und mich daraufhin bei eimem Herrn gemeldet, der einen Bungalow zu vermieten hatte. Habe die Anzeige unten geposted.
Nach vielen netten Telefonaten und mir kam da echt nichts negativ dran vor, habe ich nun die Kaution per MoneyTransfer überwiesen und seitdem höre ich nichts mehr. Ich habe keinen Mietvertrag bekommen, noch habe ich auf meine Emails und Anrufe eine Antwort.

Kann mir evtl. jemand helfen, hat jemand gleiche Erfahrungen, soll man noch was warten, oder jetzt den Anwalt einschalten?

Vielen Dank und viele Grüße
--------------------------------------------------------
Suche Nachmieter für schönen 1 SZ Duplex Bungallow im Sonnenland gesucht.
Der Bungallow liegt in einer ruhigen Anlage, ist gut ausgestattet. Mit Kühl/ Gefrierkombi, WM, Sat- TV, Telefon/ ADSL/
Balkon, Terrasse, eigener Garten, Gemeinschaftspool.

Der Bungallow wird von einem sehr netten Spanier vermietet und kostet 550€ incl. Strom und Wasser
PS: ich bin kein Makler

-Tadele nicht den Fluß, wenn Du ins Wasser fällst. (aus Indien)-
:pueh:

Mike303 Offline



Beiträge: 246

28.02.2007 10:03
#2 RE: Bungalow im Sonnenland 550 Euro Antworten

Hola

also ohne Mietvertrag Kaution überweisen ist aber auch etwas gutgläubig... nehme mal an der "gute" Herr hat Dir da zugeredet das es dringend ist und schnell gehen soll oder ?

Wem hast Du die Kaution überwiesen dem Mieter oder dem Vermieter ?
Also mit Western Union das Geld zurückzuholen geht praktisch nicht. Mit einer Überweisung von einem spanischen Konto wäre es möglich gewesen. Ich nehme mal an da es Western Union war hast Du ihm das Geld bar geschickt oder? das ist auch nicht so toll da wäre eine Überweisung aus Deutschland noch sinnvoller.

Hast Du wenigstens die Adresse zu der angeblich vermietbaren Wohnung ?
Wie ich aus der Sunradioanzeige gesehen habe ist das die TelefonNr. 649 08 44 13 oder ? Wenn ja ruf doch mal mit unterdrückter Rufnummer an ob er dann abhebt.

Ich möchte da nix negativ reden aber ich denke mal die 550€ ( ich hoffe es war nur 1Monastsmiete) kannst Du als lehrgeld abhacken.

hasta luego

Tut mir Leid

Mike303 Offline



Beiträge: 246

28.02.2007 10:44
#3 RE: Bungalow im Sonnenland 550 Euro Antworten

kannst ja mal bei denen hier http://www.inkasso-money-back.com/ anfragen aber ob die Aufträge im Wert von 550€ übernehmen kann ich Dir nicht sagen.

Viel Glück

[ Editiert von Mike303 am 28.02.07 10:44 ]

Tut mir Leid

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

28.02.2007 10:48
#4 RE: Bungalow im Sonnenland 550 Euro Antworten

Zitat
Gepostet von Ballena
Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe letztens eine Anzeige bei SUN-Radio gelesen und mich daraufhin bei eimem Herrn gemeldet, der einen Bungalow zu vermieten hatte. Habe die Anzeige unten geposted.
Nach vielen netten Telefonaten und mir kam da echt nichts negativ dran vor, habe ich nun die Kaution per MoneyTransfer überwiesen und seitdem höre ich nichts mehr. Ich habe keinen Mietvertrag bekommen, noch habe ich auf meine Emails und Anrufe eine Antwort.

Kann mir evtl. jemand helfen, hat jemand gleiche Erfahrungen, soll man noch was warten, oder jetzt den Anwalt einschalten?

Vielen Dank und viele Grüße
--------------------------------------------------------
Suche Nachmieter für schönen 1 SZ Duplex Bungallow im Sonnenland gesucht.
Der Bungallow liegt in einer ruhigen Anlage, ist gut ausgestattet. Mit Kühl/ Gefrierkombi, WM, Sat- TV, Telefon/ ADSL/
Balkon, Terrasse, eigener Garten, Gemeinschaftspool.

Der Bungallow wird von einem sehr netten Spanier vermietet und kostet 550€ incl. Strom und Wasser
PS: ich bin kein Makler



.........dieses inserat war auch bei ebay drin !

Ballena Offline




Beiträge: 95

28.02.2007 11:10
#5 RE: Bungalow im Sonnenland 550 Euro Antworten

Hallo,

danke für die Antworten. Ja da war ich wohl mehr als Blauäugig... Das war wirklich teures Lehrgeld.
Er war super nett und es gab ja auch Fotos von Ihm und dem Bungalow, naja..... nie wieder!
Ich habe schon einige Male bei ihm versucht und weder ans Handy noch ans Festnetz geht jemand ran. Habe die Anschrift,
der Bungalow ist im Sonnenland in der Calle Acuran 4.
Werde heute mit einem Anwalt sprechen, wie die Chancen stehen und was man machen kann.

Vielen Dank

-Tadele nicht den Fluß, wenn Du ins Wasser fällst. (aus Indien)-
:pueh:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.02.2007 11:27
#6 RE: Bungalow im Sonnenland 550 Euro Antworten

OH mann!! War echt blauaeugig,sorry!! vielleicht solltest du mal bei seiner Arbeitsstaette vorbei schauen!!

LG.doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ballena Offline




Beiträge: 95

28.02.2007 15:37
#7 RE: Bungalow im Sonnenland 550 Euro Antworten

so es herrscht wieder Kontakt. Ich hoffe das sich das alles jetzt regelt. Es ist halt komisch, wenn man es hier gewohnt ist, alles immer mit Quittung, Belegen und Kopie zu bekommen und in Spanien bekommt man nur ein Wort. Ich hoffe einfach das beste und hoffe im April nicht ohne Dach über dem Kopf dazustehen.

-Tadele nicht den Fluß, wenn Du ins Wasser fällst. (aus Indien)-
:pueh:

Goldwing_Werner Offline



Beiträge: 196

28.02.2007 17:06
#8 RE: Bungalow im Sonnenland 550 Euro Antworten

hi andrea

na dann hoffe ich das du noch mal glück gehabt hast..
habe auch schon dies bezüglich viel negatives in sachen
vorraus zahlung gehört...
bleib am ball und lass hören..

gruss werner

Ballena Offline




Beiträge: 95

28.02.2007 17:37
#9 RE: Bungalow im Sonnenland 550 Euro Antworten

Vielen Dank an alle!

Werde gerne berichten, wenn es was neues gibt!

Aber von Vorrauszahlungen bin ich nun geheilt!

Viele liebe Grüße

-Tadele nicht den Fluß, wenn Du ins Wasser fällst. (aus Indien)-
:pueh:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz