Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
jobo69 Offline




Beiträge: 125

01.03.2007 16:12
RE: Ryanair/Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?? Antworten

Hallöchen!

Ich fliege im April mit Famile und Bekannten nach Italien mit Ryanair.
Ist daserstmal,das ich mit einem Billigflieger unterwegs.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Ryanair gemacht?

Erste schlechte Erfahrung habe ich schon mal beim Buchen gemacht.Wenn ich meine Reisedaten eingebe für eine Person so kostet der RF 15,99€. Sobald ich mehrere Personen eingebe,erhöht sich der RF pro Person um 4€.
Komisch oder?

Ansonsten muß ich auch für jeden Koffer noch 9€ bezahlen.Außerdem kommt noch bei Buchung mit Kreditkarte ne Gebühr von 2,5€ p.P noch dabei.

Schaun wir mal wie der Flug wird,werde darüber berichten.

:sonne: Carpe diem !! :995:

Goldwing_Werner Offline



Beiträge: 196

02.03.2007 08:55
#2 RE: Ryanair/Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?? Antworten

hi jobo

hab noch keine erfahrung was ryaenair berifft
aber selbst einen flug am 18.3-22.3 von eindhoven(holland)nach marseilie(fr)gebucht.
hin und rück flug wurde für 1cent (00.01 euro) angeboten.
da muss man zuschlagen,unterm strich kostet mir der flug
allerdings wie bei dir mit allen "zuschlägen" 40,75
aber das ist auch ok.

ich erwart ja auch nichts,ausser das der flieger anständig startet und landet...hoffendlich..

allgemein...was erwarten wir überhaupt bei solchen preisen???
eine bahnfahrt (wesel-bochodt=18km)kostet einfach 4.50

fliegen durch ganz europa ....darf es auch ein wenig mehr sein ???????

BlueLady Offline



Beiträge: 12

02.03.2007 10:07
#3 RE: Ryanair/Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?? Antworten

Also ich bin mittlerweile 2x mit Ryanair nach London geflogen. Einmal ab Strasbourg und einmal ab Frankfurt Hahn. Hab noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Ist echt super. Gut, man hat vielleicht nicht so viel Beinfreiheit (aber das brauch ich ja auch nicht bei einer Körpergröße von 1,56 m *g*)und man bekommt auch nichts zu essen (braucht man aber auch nicht bei 1Std. Flugzeit), aber es ist halt super günstig. Sind einmal für 60 Euro hin und zurück inkl. Flughafengebühren geflogen.

Würde also jederzeit wieder mit Ryanair fliegen!

@jobo69: Zu den 9 Euro für den Koffer: Hast du mehr als einen Koffer oder mehr als 18 oder 20 kg (bin mir nimmer ganz sicher wie viel es sein darf)? Dann muss man auf jeden Fall 9 Euro drauf zahlen.
Das hat mir meine Freundin schon mal erzählt, ihr gings auch so, als sie ihr Aupair-Jahr in Italien angetreten ist, dann musste sie auch draufzahlen, weil sie so viel Gepäck hatte.
Und zu dem Personenaufschlag kann ich leider nichts sagen. Ist mir nicht wirklich aufgefallen oder vielleicht gabs das dann auch damals noch nicht?!?!?
Jedenfalls is es im Endeffekt trotzdem immer sehr günstig.

[ Editiert von BlueLady am 02.03.07 10:12 ]

bestofme Offline




Beiträge: 202

02.03.2007 13:54
#4 RE: Ryanair/Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?? Antworten

Zitat
Gepostet von jobo69
...Ansonsten muß ich auch für jeden Koffer noch 9€ bezahlen. Außerdem kommt noch bei Buchung mit Kreditkarte ne Gebühr von 2,5€ p.P noch dabei


schlimm......9 euronen für jeden Koffer ist sicher viel zu viel.....mein Tip: bei Lufthansa hab ich nichts zuzahlen müssen!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz