Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.550 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
bibo65 Offline



Beiträge: 10

03.03.2007 23:31
RE: Mit Buggy's durch die Berge von Gran Canaria Antworten

Hallo,

am Dienstag, den 13.02.07 bei einer Temperatur von ca. 26 Grad haben wir an einer geführten Tour des Veranstalters Gran Canaria Buggies teilgenommen.

Bei der Abholung am Hotel stellten wir fest, dass die Firma einem Deutschen gehört, der vor 9 Jahren ausgewandert ist.

Wir fuhren in Playa de Ingles zum Ortsteil Meloneras zu einer Tiefgarage.

Dort standen div. PGO Bugrider 250 und einige Xingyue XYKD 260-1 .

Sämtliche Buggys sind mit 5 cm breiten Spurverbreiterungen an der Hinterachse ausgestattet.

Wir schnappten uns einen PGO und los ging die Fahrt nach einer gründlichen Einweisung für die Buggy-Unkundigen.

Insgesamt bestand die Gruppe aus 7 Fahrzeugen ( 1 Tourführer, 2 Xingyue und 4 Bugrider ) zuzüglich einem Servicefahrzeug, welches uns die gesamte Strecke begleitete.

Wer die Tour auf der Landkarte verfolgen möchte, der klicke hier auf die Landkarte . Danach 4 mal auf das Minuszeichen klicken. Dann taucht am unteren linken Bildrand die Costa Meloneras auf. Danach Costa Meloneras zentrieren und 1 mal auf das Pluszeichen klicken. (Dann könnt Ihre die Tour am Besten verfolgen).

Viel Spaß !!!

Start der Tour ist an der Costa Meloneras, dann bis zur Uferstraße ( C-812 ).
Der Uferstraße folgend bis fast nach El Pájaro.
Dann nördlich weiter über Barranco de Arguineguin , El Sao, Cercado de Espino bis nach La Filipina .


Hier wurde ein kleiner Zwischenstop gemacht und es waren gut ausgebaute breite Straßen, welche alle gut zu fahren waren. Die Geschwindigkeit betrug im Schnitt 50 – 60 Km/h, sodass auch ungeübte Buggy-Fahrer einmal ein Gefühl für die Fahrzeuge bekommen. Bei dem ersten Stopp merkte man schon, dass alle Teilnehmer von den Fahrzeugen und der Route begeistert waren. Unsere Gruppe bestand aus Holländern und Deutschen.
Somit haben wir die ersten Visitenkarten verteilt.

Danach begannen die Serpentinen bergauf und die Straße wurde teilweise so schmal, dass nur noch ein Fahrzeug in eine Richtung fahren konnte.

Diese Strecke ist mit den Buggys sehr schön zu fahren, da sie auch richtig gefordert werden.
Hier sei einmal angemerkt, dass der PGO Bugrider 250 in den Serpentinen und auch in längeren Kurven mit den Spurverbreiterungen sehr gut zu fahren ist. Man bekommt das kurveninnere Rad einfach nicht vom Boden hoch.

Die Fahrt ging dann weiter über El Barranquillo de Andres bis nach Soria .





Es ist einfach nur eine klasse Strecke zum Fahren. Super Straßen und ein atemberaubendes Panorama.
Weiter ging es dann über ein so gut wie nie befahrene Straße ( auf der Karte nordwestlich ) zur C-811.

Dann auf der C-811 nordöstlich und am Embalse de la Cueve de la ninas wurde dann die zweite Pause gemacht.

Bis hier gab es keinerlei Pannen oder außerplanmäßige Stops.




Weiter ging es auf der C-811 nordöstlich bis fast nach Ayacate und dann weiter auf der C-815 südöstlich über La Plata nach El Sequero .
Hier wurde ein weiterer Stop von 30 Min. eingelegt und in einem Restaurant hatte man die Möglichkeit div. Stärkungen zu sich zu nehmen.

Ein hervorragender Blick auf den höchsten Berg Gran Canarias inklusive.




Weiter ging es dann in südlicher Richtung über Fataga , Artedara nach Maspalomas .
Nun folgte der Schluss. Die Fahrt ging durch den chaotischen Verkehr von Playa de Ingles zurück zum Ausgangspunkt Costa Meloneras .




Fazit der Tour :

Die Tour beginnt um 10.00 Uhr und ist gegen 13.30 Uhr beendet. Man fährt ca. 120 Km ( wir haben mit dem Tageskilometerzähler gestopt ) durch die Berge.
Es werden absolut geniale Panoramen geboten. Die Tour ist nicht zu schnell, sodass auch Nicht-Buggy-Fahrer keine Angst haben brauchen !!!
Wobei wir sagen müssen, dass sich der Tourführer auch seinen Mitfahrern anpasst.
Wir sind die Tour 2 ½ mal gefahren und bei dieser ersten Tour hier waren wir schneller.

Der PGO Bugrider 250 schafft mit der Motorleistung die Strecke problemlos. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir untermotorisiert wären.


Wir können nur sagen, für 40 Euro pro Person ein absolutes Erlebnis, dass man sich im Urlaub auf Gran Canaria nicht entgehen lassen sollte.

Sollte jemand vom Buggy-Club in Playa de Ingles Urlaub machen, dann könnt Ihr Erwin (Tel.: 695 199 509 ) auch vor Ort telefonisch kontaktieren und die Touren direkt bei ihm buchen.

[ Editiert von bibo65 am 08.03.07 15:03 ]

Gruß bibo und Tanja

www.minibuggy.de
www.buggy-club.de


Alle Menschen sind schlau, manche vorher und manche nachher .......

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

03.03.2007 23:43
#2 RE: Mit Buggy's durch die Berge von Gran Canaria Antworten

Bibo.
Vielen lieben Dank für den schönen und ausführlichen Bericht. Hört sich nach ner Menge Fun an, aber wie Du schon schreibst war es ein tolles Erlebniss für Euch.
Hast Du auch Fotos bei der Tour gemacht?
Vielen Dank nochmals. Freut mich immer wieder solch positive und interessante Berichte zu lesen.


LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

bibo65 Offline



Beiträge: 10

03.03.2007 23:52
#3 RE: Mit Buggy's durch die Berge von Gran Canaria Antworten

Hallo Sanny,

Bilder und die Telefonnummer füge ich noch ein !!!

Hab sie auf nem anderen Rechner.

Gruß bibo und Tanja

www.minibuggy.de
www.buggy-club.de


Alle Menschen sind schlau, manche vorher und manche nachher .......

Mausi05 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2007 23:57
#4 RE: Mit Buggy's durch die Berge von Gran Canaria Antworten

Oh, wir haben auch eine Buggy-Tour gemacht, im letzten Urlaub war das, allerdings sind wir auf eigene Faust mit einem Leih-Buggy losgezogen. War nicht gerade das beste Modell, aber es ging. Sitzkomfort war keiner vorhanden, schön anzusehen war der keinesfalls!!!
In den Kurven hatten wir Mühe, den Buggy zu lenken, aber das lag wohl daran, daß das Modell schon ein paar Touren auf dem Buckel hatte. Leider kann man ja auch nicht so viel mitnehmen, im Rucksack eventuell, aber Ablagemöglichkeiten für Kleingepäck sind kaum vorhanden.
Als wir unsere Tour beendet hatten, waren wir froh, keinen Passagierschaden erlitten zu haben!
Ich weiss nicht, von welchem Herstelle die Kiste war, aber das nächste Mal nehmen wir jedenfalls unseren eigenen Buggy mit!!!

Ich muß mal schauen, evtl. hab ich ja noch ein Foto von dem Leihbuggy!

*ggg*

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

03.03.2007 23:58
#5 RE: Mit Buggy's durch die Berge von Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von bibo65
Hallo Sanny,

Bilder und die Telefonnummer füge ich noch ein !!!

Hab sie auf nem anderen Rechner.



super, vielen dank

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Mausi05 ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2007 00:06
#6 RE: Mit Buggy's durch die Berge von Gran Canaria Antworten



*sorrykonntsmirnichtverkneifengggggg*

bibo65 Offline



Beiträge: 10

04.03.2007 00:09
#7 RE: Mit Buggy's durch die Berge von Gran Canaria Antworten

Hallo,

also wir können von den Buggy's nur Gutes berichten !

Alle Fahrzeuge waren in einem Top - Zustand und nicht älter als ein Jahr (jedenfalls als wir damit unterwegs waren )!!

Buggy - Vermietungen gibt es unseres Wissen nicht mehr, da zu viele in den Bergen mangels Spritmangel liegengeblieben sind und zeitaufwändig gesucht werden mußten.

Da wir sozusagen vom Fach sind (siehe unsere Signatur)
wollten wir noch einen zweiten Anbieter in Playa de Ingles testen.
Der war aber nicht in der Lage uns in den 2 Wochen Urlaub eine Tour zu organisieren. :-((

Schade eigentlich !!!

Sollte aber jemand über weiteres Insiderwissen bezüglich Buggy-Vermietung und Tourenveranstalter wissen, dann sind wir über jeden Hinweis dankbar !!!

[ Editiert von bibo65 am 04.03.07 0:10 ]

Gruß bibo und Tanja

www.minibuggy.de
www.buggy-club.de


Alle Menschen sind schlau, manche vorher und manche nachher .......

bibo65 Offline



Beiträge: 10

04.03.2007 00:12
#8 RE: Mit Buggy's durch die Berge von Gran Canaria Antworten

OK Mausi05,



hab es zu spät verstanden !!!

Gruß bibo und Tanja

www.minibuggy.de
www.buggy-club.de


Alle Menschen sind schlau, manche vorher und manche nachher .......

Mausi05 ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2007 00:14
#9 RE: Mit Buggy's durch die Berge von Gran Canaria Antworten

Sorry, aber ich hab heute nen Clown gefrühstückt!!!
Nix für ungut, ok! *liebguck*

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.03.2007 01:24
#10 RE: Mit Buggy's durch die Berge von Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Mausi05


*sorrykonntsmirnichtverkneifengggggg*




*Bruell* echt geil!! schon lange hier nicht mehr so gelacht!!

Na, und unser "Juengling" hats auch begriffen! und wieder was gelernt!*ROFL*

LG.doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

bibo65 Offline



Beiträge: 10

04.03.2007 02:16
#11 RE: Mit Buggy's durch die Berge von Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
*Bruell* echt geil!! schon lange hier nicht mehr so gelacht!!

Na, und unser "Juengling" hats auch begriffen! und wieder was gelernt!*ROFL*

LG.doro [/b]





Ja doro,

so ist das :

Männer denken an Männerspielzeug und Frauen an Frauenspielzeug



[ Editiert von bibo65 am 04.03.07 2:35 ]

Gruß bibo und Tanja

www.minibuggy.de
www.buggy-club.de


Alle Menschen sind schlau, manche vorher und manche nachher .......

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

04.03.2007 08:29
#12 RE: Mit Buggy's durch die Berge von Gran Canaria Antworten

Hallo Mausi05

der Buggy ist wahrlich nicht schlecht, nur hätten wir damit 120 km in 3 1/2 Stunden geschafft ??

Unsere Buggys die wir gefahren haben sahen ein wenig anders aus

so


oder auch so



och mensch ....und wenn ich so die Bilder sehe , will ich wieder weg ....

Gruß Tatjana

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.03.2007 20:00
#13 RE: Mit Buggy's durch die Berge von Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Tatjana69
och mensch ....und wenn ich so die Bilder sehe , will ich wieder weg ....



ich auch...

die sehen ja witzig aus. sehe ich zum ersten mal. ich dachte buggys sind ganz normale quad´s.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

05.03.2007 05:30
#14 RE: Mit Buggy's durch die Berge von Gran Canaria Antworten

Guten morgen Sanny ,

was noch nicht gesehen ??

Nein, Scherz beiseite .Diese Buggys sind auch erst im kommen , denn selbst hier in Berlin sieht man noch nicht so viele davon .Aber so langsam wird dieser "Sport" publik

Es gibt ja auch verschiedene Modelle :



Und das schöne daran ist, dass man sie mit nem ganz normalen Autoführerschein fahren kann!

Ich kann jedem nur empfehlen, sie einmal zu testen ....es macht wirklich einen riesen Spaß !!

[ Editiert von Tatjana69 am 05.03.07 5:31 ]

Gruß Tatjana

Mausi05 ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 10:04
#15 RE: Mit Buggy's durch die Berge von Gran Canaria Antworten

Diesmal nicht ironisch gemeint:

Gibt es die Buggys auch als 4-Sitzer, also wo man die Kids mitnehmen kann?? Oder müssen dann 2 Buggys gefahren werden?
Falls ja, ab welchem Alter könnte man da Kinder mitnehmen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz