Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
germrauschi Offline




Beiträge: 6

04.03.2007 21:06
RE: Vorstellung Antworten

Hola!

Vor einigen Wochen habe ich mich hier angemeldet - und nun wird es höchste Zeit, dass ich mich vorstelle!
Mein Name ist Jürgen und ich komme aus der Schwebebahnstadt Wuppertal.
Ich kann mich schon fast als halber Canario bezeichnen, da meine zweite Heimat die Insel der Glückseligen (hört sich doch toll an - oder!!? - stimmt aber auch!!), die Insel des ewigen Frühlings - Gran Canaria ist.
Seit 1981 besuche ich die Insel, in den letzten Jahren bis zu dreimal im Jahr!
Die Insel hat sich in diesen 25 Jahren erheblich verändert!
Es ist sehr viel (ver)baut worden, nicht immer schön, dennoch hat die Insel nichts an ihrem aussergewöhnlichen Charme und seiner Vielfalt verloren.
Durch mein Hobby Fotografieren und Filmen könnt ihr euch sicher vorstellen, dass meine Besuche auf Gran Canaria sich nicht auf das Faulenzen an den wunderschönen zahlreichen Stränden beschränkt - natürlich gehört das auch dazu - allerdings bin ich die meiste Zeit "unterwegs".
Diejenigen, die noch nicht so oft hier waren, werden es vielleicht nicht für möglich halten, aber auch nach dem 20., 30. oder 40. Besuch gibt es immer wieder Neues zu entdecken!
Am 16. März ist es endlich wieder so weit - seit November 2006 eine "verdammt" lange Zeit!!- und ich fliege wieder hin, raus aus dem nasskalten Deutschland, rein in das weltbeste Klima!

Hasta la vista und viele Grüsse
Jürgen

:sonne:,:gc1:
Jürgen Lambrecht

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.03.2007 21:12
#2 RE: Vorstellung Antworten



in unserer Forumsgemeinschaft

Dann bist Du ja sozusagen ein Insider der Insel :-)
Finde ich ja super dass Du fotografierst. Dann hast Du sicher für unsere Fotoecke im Forum eine Menge Bilder ...
Unser Willi ist auch ein Fotograf und verzaubert uns immer mit den tollen Eindrücken der Insel.
Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht

Bei Fragen und Problemen im Forum einfach Email oder PN an mich.

Aber nun viel Spass beim stöbern im Forum...

Liebe Grüße Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

germrauschi Offline




Beiträge: 6

04.03.2007 21:41
#3 RE: Vorstellung Antworten

Ich bin richtig platt!!
Was ist das hier für ein tolles Forum!
Gerade habe ich mich vorgestellt - schon kommt die 1. Reaktion - sehr schön!!

Jau, als Insider kann ich mich schon bezeichnen und ich musste ein wenig schmunzeln, als ich im Forum "Ein- bzw. auswandern nach GC" einige Beiträge gelesen hatte.
Ich würde niemanden abraten und jeden bestärken der seinen Traum (er)leben will - nur auswandern, weil man 2-3mal auf der Insel war und der Urlaub doch so schön ist...?!?!

Auf die Anfrage nach Bildern werde ich gerne zurückkommen.

:sonne:,:gc1:
Jürgen Lambrecht

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.03.2007 21:48
#4 RE: Vorstellung Antworten

freut mich dass dir das forum gefällt.
ja leider sind einige recht blauäugig wenn es ums thema auswandern geht, aber ich war damals genauso
super, ich freu mich schon auf die fotos
weißt du wie du sie hochlädtst ins forum?
wenn nein dann schau mal hier: topic.php?id=298818

lg sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

04.03.2007 22:11
#5 RE: Vorstellung Antworten

Jürgen,

auch wir möchten Dich bei uns im Forum herzlich begrüßen und hoffen auf eine rege
Beteiligung mit Fragen sowie eigenen Berichten.

Als "halbem Canario" kann man Dir ja nichts mehr erzählen, da Du die Insel durch Dein Fotografieren wahrscheinlich besser kennst als viele Canarios - und jedenfalls besser als die vielen touris, die nur am Strand liegen.

Auch wir freuen uns schon über Bilder und Eindrücke, die Du uns möglicherweise vermitteln willst.

Also auf bald, und

LG
Fritz und Horst

:gc1:

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

04.03.2007 22:23
#6 RE: Vorstellung Antworten


auch ich heiße dich recht herzlichhier im forum....

ich wünsche viel spaß beim stöbern und austauschen...

lieben gruss basti

germrauschi Offline




Beiträge: 6

05.03.2007 21:46
#7 RE: Vorstellung Antworten

Nochmals, vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem Forum.

Es ist richtig, dass ich die Insel mittlerweile ziemlich gut kenne!
Allerdings gibt es noch einige Ecken, die ich gerne näher erkunden würde.
Da ich am 16. März endlich wieder dort bin, habe ich gleich einmal eine Frage - wobei ich mir nicht im Klaren bin, ob das in dieser Form richtig ist, oder ob ich in ein anderes Forum wechseln muss?! (ich bin leider ein ziemlicher "Forenfrischling", obwohl ich seit über 9 Jahren im Internet rumstöbere).
Meine Frage, bzw. Fragen: Kennt einer von Euch Jemanden auf der Insel, der, natürlich gegen Bezahlung, mich mit seinem Auto zu bestimmten Zielen bringen könnte, da ich leider nicht im Besitz eines Führerscheins bin.

Des Weiteren würde mich interessieren ob und wo man auf der Insel ein Elektrofahrrad, bzw. Mofas ohne Fahrerlaubnis mieten kann ( Hier in Deutschland darf ich ja als über 40jähriger ein Mofa bis 25 km/h ohne Führerschein fahren)

Ich freue mich auf Eure Antworten - Hasta la vista!

:sonne:,:gc1:
Jürgen Lambrecht

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.03.2007 22:06
#8 RE: Vorstellung Antworten

Zitat
Gepostet von germrauschi
Nochmals, vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem Forum.

Es ist richtig, dass ich die Insel mittlerweile ziemlich gut kenne!
Allerdings gibt es noch einige Ecken, die ich gerne näher erkunden würde.
Da ich am 16. März endlich wieder dort bin, habe ich gleich einmal eine Frage - wobei ich mir nicht im Klaren bin, ob das in dieser Form richtig ist, oder ob ich in ein anderes Forum wechseln muss?! (ich bin leider ein ziemlicher "Forenfrischling", obwohl ich seit über 9 Jahren im Internet rumstöbere).
Meine Frage, bzw. Fragen: Kennt einer von Euch Jemanden auf der Insel, der, natürlich gegen Bezahlung, mich mit seinem Auto zu bestimmten Zielen bringen könnte, da ich leider nicht im Besitz eines Führerscheins bin.

Des Weiteren würde mich interessieren ob und wo man auf der Insel ein Elektrofahrrad, bzw. Mofas ohne Fahrerlaubnis mieten kann ( Hier in Deutschland darf ich ja als über 40jähriger ein Mofa bis 25 km/h ohne Führerschein fahren)

Ich freue mich auf Eure Antworten - Hasta la vista!



Huhu. Ja die Frage stellst Du am besten in einem Unterforum wo es um diese speziellen Dinge geht, da hier bei Vorstellung nicht jeder User reinschaut.
Am besten das Thema Mofa mieten hier reinstellen: forum.php?forum=62022

und zum Thema gegen Bezahlung mit Auto umherfahren in der Residentenecke (da Du ja sicherlich jemand privat suchst dafür, also zum Beispiel einen Residenten), also hier: forum.php?forum=61244

PS: und Deine Fotos dann hier: forum.php?forum=57462


viel Glück, LG Sanny

[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 05.03.07 22:07 ]

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

germrauschi Offline




Beiträge: 6

05.03.2007 22:57
#9 RE: Vorstellung Antworten

Vielen Dank Sunny!
Werde ich morgen mein Glück in den angegebenen Unterforen suchen; denn jetzt gehts ab ins Bett - um 6 Uhr ist die Nacht rum und ältere Leute brauchen schliesslich Ihren Schlaf!!

:sonne:,:gc1:
Jürgen Lambrecht

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

06.03.2007 00:40
#10 RE: Vorstellung Antworten

herzlich willkommen und viel freude im forum



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Knuddelmaus2412 Offline




Beiträge: 429

06.03.2007 15:28
#11 RE: Vorstellung Antworten

und on Board



Liebe Grüße Jenny

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

07.03.2007 11:54
#12 RE: Vorstellung Antworten

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz