Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.148 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Grogx Offline



Beiträge: 1

06.03.2007 21:34
RE: Neulingsfrage zu Bus, Taxi und Einkaufen Antworten

Hallo!

Ich habe schon viel im Forum gestöbert und einiges an interessanten Tipps und Ausflugszielen gefunden die wir in unserem 3-wöchigem Sommerurlaub in Maspalomas/Meloneras gut gebrauchen können. Drei Fragen hätte ich aber:

1. Wie sind denn die Gepflogenheiten wenn man mit dem Taxi fährt. Sollte man vorher den Preis aushandeln, oder läuft ganz normal der Taxameter mit? Die Strecke die wir wohl ab und zu mit dem Taxi fahren werden ist ca. 5 - 6 km lang, was kostet das ca.?

2. Kennt jemand die Buslinie(n) die von der Bushaltestelle Maspalomas Faro nach Play del Ingles fährt?
Ich hab schon auf www.globalsu.net gesucht, werde daraus aber nicht schlau.

3. Wir haben das Hotel Costa Meloneras direkt am Faro de Maspalomas gebucht, gibt es in der Nähe einen Supermarkt den man zu Fuß erreichen kann und man (in erster Linie für Getränke) keinen enormen "Turiaufschlag" zahlt?

Vielen Dank
Michael

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

06.03.2007 23:01
#2 RE: Neulingsfrage zu Bus, Taxi und Einkaufen Antworten

Zu 1. Wir fragen immer vorher was es kostet, darf aber nicht teurer sein als ca. 5,-- €( z.B. von Maspalomas nach Playa del Ingles).

zu 2. An jeder Bushaltestellte sind die genauen Abfahrtszeiten aller Buslinien "von wo nach wo" angezeigt. Keine Angst, ich kann kein spanisch und bin immer dorthin gekommen wo ich hin wollte. Ohne Probleme. Das Bussystem auf GC ist vorbildlich. Die Buslinie weiß ich leider nicht.

Zu 3. Leider keine Ahnung.

Gruß
Stephan

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Mausi05 ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 23:21
#3 RE: Neulingsfrage zu Bus, Taxi und Einkaufen Antworten

Hallo und herzlich Willkommen!

Zitat
Gepostet von Grogx
1. Wie sind denn die Gepflogenheiten wenn man mit dem Taxi fährt.



Wir zahlen immer nach Taxameter, für eine Strecke von ca. 6 km (San Agustín - PdI) etwa 4 Euro.

Zitat
2. Kennt jemand die Buslinie(n) die von der Bushaltestelle Maspalomas Faro nach Play del Ingles fährt?



Das müßte die Buslinie 66 sein, die auch zum Flughafen fährt, der Bus fährt stündlich ab Faro um viertel nach (der vollen Stunde)

Zitat

3. Wir haben das Hotel Costa Meloneras direkt am Faro de Maspalomas gebucht, gibt es in der Nähe einen Supermarkt den man zu Fuß erreichen kann



In der Nähe gibt es zwei große Einkaufscentren, das Faro I und das Faro II, da gibts auch Supermärkte, welcher der preiswerteste ist, weiß ich nicht.

Wann macht ihr denn Urlaub dort?

Viele Grüße,
Bettina

Mike303 Offline



Beiträge: 246

06.03.2007 23:34
#4 RE: Neulingsfrage zu Bus, Taxi und Einkaufen Antworten

Hola

Beim Taxi läuft ganz normal das Taxameter mit.

Euer Hotel(http://www.peng.nl/gci/images/map_maspalomas.jpg
) ist das von Lopesan direkt am Leuchturm wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Bushaltestelle (eine sehr große) direkt neben dem Hotel. Entweder Du findest Dich unter dem Link http://www.globalsu.net/es/lineas.htm zurecht oder dort sind immer viele Urlaub die warten frag jemanden und achte was auf den Bus vorne drauf steht...

Also dort ist ein neues Einkaufszentrum davor ist ein Supermarkt. In dem Einkaufszentrum ist im zweiten Stock ein Nettomarkt und am Kreisverkehr direkt vor dem Einkaufszentrum ist noch ein Sparmarkt. Die Preis sind ok bissl teuer ist es in der tourigegend immer...

hasta luego

Tut mir Leid

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.03.2007 00:50
#5 RE: Neulingsfrage zu Bus, Taxi und Einkaufen Antworten

Joo,also da in der Gegend ist das Shopping-
Center "Varadero" denke auch da ist ein "Netto" drin!
War da schon lange nicht mehr!! aber nur fuer Getraenkekauf wird es schon gehen!! Alles andere lieber in san fernando!!
Busse fahren da auch genug weg,in alle "Himmelsrichtungen"!!

Suerte... Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

08.03.2007 08:54
#6 RE: Neulingsfrage zu Bus, Taxi und Einkaufen Antworten

Hallo,

auch ich wohne auf GC immer im hotel Costa Meloneras und kann Dir sagen, dass der Preis vom Hotel zum Strand (ANEXO II) von Playa del Ingles EUR 4,XX ist... mit Trinkgeld also EUR 4,50. (Nachts mit Aufschlag EUR 5,-)
Gleich gegenüber vom Hotel sind mehrere Supermärkte, also musst Du nicht weiter als 50m laufen.
Die Bushaltestelle ist auch schräg gegenüber vom Hotel, aber wegen der günstigen Taxipreise habe ich den Bus fast nie benutzt.
Ist einfach sehr bequem aus dem Hotel zu kommen und direkt ins Taxi zu steigen, der einen in kürzester Zeit (Ohne Zwischenhalte) genau an den Punkt bringt, wo man hin will.

Wenn Du weitere Infos zum Hotel möchtest, frag ruhig. ich kenne es mittlerweile sehr gut.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Sylke Offline




Beiträge: 14

29.03.2007 12:41
#7 RE: Neulingsfrage zu Bus, Taxi und Einkaufen Antworten

Hallo Michael,

Taxi ist für diese Strecke zu teuer, nimm lieber den Bus, Linie 1 und 45, das weiß ich, aber es fahren bestimmt noch andere, aber die beiden weiß ich ganz sicher.

Gruß Sylke

Karin65 Offline



Beiträge: 187

29.03.2007 13:00
#8 RE: Neulingsfrage zu Bus, Taxi und Einkaufen Antworten



kommt aber immer drauf an, mit wieviel Personen man Taxi fährt...

LG
Karin

Leben und leben lassen

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

29.03.2007 13:16
#9 RE: Neulingsfrage zu Bus, Taxi und Einkaufen Antworten

Michael

Grundsätzlich ist Bus fahren natürlich billiger als
ein Taxi. Dafür bist Du aber an Zeiten gebunden und
es kann passieren, dass der Bus voll ist und einfach an der Haltestelle vorbeifährt.

Für Deine Strecke zahlst Du i.d.R. zwischen 4 und 5
Euro, je nach Tageszeit, Verkehr und Taxifahrer.

Vom Costa Meloneras aus bist Du in ein paar Minuten zu Fuß im Shopping Center Varadero. Obere Etage ganz am
Ende ist ein Supermarkt, gut sortiert und relativ
preiswert im Vergleich zum Faro 2 z.B.

Na dann, viel Spass und schönen Urlaub

Glück Auf

Holger

:gc1: :489:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

30.03.2007 11:34
#10 RE: Neulingsfrage zu Bus, Taxi und Einkaufen Antworten

TAXI ist teuer, aber bequemer und schneller.

Muss jeder selber wissen, worauf man mehr Wert legt um von A nach B zu kommen.
Wenn ich längerfristig plane z.B. zu einer bestimmten Uhrzeit nach Arguinigun zum Markt zu fahren, nehme ich den Bus, dann geh ich auch zu ner bestimmten Zeit zur Haltestelle und muss nicht lange warten.
Wenn mich spontan der Durst überfällt und ich habe das Bedürfnis an der Strandpromenade von PDI in meiner Stammkneipe ein Bier zu trinken, dann spring ich schnell ins Taxi und fahre damit von Maspalomas nach PDI ohne lange auf den Bus zu warten.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Pierre998 Offline




Beiträge: 286

30.03.2007 18:36
#11 RE: Neulingsfrage zu Bus, Taxi und Einkaufen Antworten

Zum Bus: Glaube mal nicht das der 66 in PdI hält und wenn dann nur an wenigen Haltestellen. Aufjedenfall fahren da einige Busse ab zB der 25 - Playa de Arinaga, 90- Telde die halten auf jedenfall überall in PdI

MfG

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz