Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Mart Offline




Beiträge: 469

07.03.2007 13:04
RE: Rechtsfrage: Wo Strafanzeige erstatten? Antworten

Hallo,

ich schlage mich nun schon ein halbes Jahr mit einem ebayer herum, der einfach die Ware nicht verschickt. Aus seinem Bewertungsprofil geht hervor, daß ich nicht der einzige bin, der auf diesen - damals noch ohne negative Bewertungen - Händler hereingefallen ist.
Einige haben jetzt Strafanzeige erstattet, das möchte ich nun auch.

Wie geht denn das? Bei der Botschaft? Das muß ja an die deutsche SA, oder geht das dann hier über die Polizei? Der Händler sitzt ja in Deutschland. Oder muß ich dafür nach Deutschland?

Gruß
Mart

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 16:18
#2 RE: Rechtsfrage: Wo Strafanzeige erstatten? Antworten

was sagt denn ebay??

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

07.03.2007 17:20
#3 RE: Rechtsfrage: Wo Strafanzeige erstatten? Antworten

die sagen nie was und halten sich aus allem raus!!!!

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 23:17
#4 RE: Rechtsfrage: Wo Strafanzeige erstatten? Antworten

bei teuren Artikel war prepaid ne Lösung, aber dafür wollen sie jetzt Kohle. Vom Verkäufer!

Wo in Deutschland wohnt der Typ denn? Vielleicht ist das ja jemandes Nachbar *ggg*

Mart Offline




Beiträge: 469

08.03.2007 11:07
#5 RE: Rechtsfrage: Wo Strafanzeige erstatten? Antworten

Soweit ich weiß, ist der Firmensitz Dortmund.
Aber eigentlich, wenn ich so überlege, müßte ich die Anzeige doch hier erstatten, oder?
Ich meine, würde ich in Deutschland leben und müßte einen Spanier anzeigen, würde ich dafür ja auch nicht extra nach Spanien fahren...?!
Na das wird ja was geben hier bei der Polizei.. da verstehe ich bestimmt kein Wort.. :-(

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.03.2007 15:35
#6 RE: Rechtsfrage: Wo Strafanzeige erstatten? Antworten

Ja, wenn Dein eBay Konto als Adresse Gran Canaria angegeben ist dann musst Du von Gran Canaria aus Anzeige erstatten. (wegen Betrug)
Aber am besten ist über Anwalt. Der regelt das alles. Und wenn nötig kommt es dann zu einem Zivilprozess. Aber ne Anzeige kann auch nicht schaden. Da er ja nachweislich (laut Bewertungen) des öfteren Schei... gebaut hat. Speicher Dir vorher noch alles. Auch die schlechten Bewertungen (Desktopbild)
Denn wenn der User von eBay gesperrt wird hast Du keine Möglichkeit mehr etwas einzusehen von ihm

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 13:20
#7 RE: Rechtsfrage: Wo Strafanzeige erstatten? Antworten

hier ein interessantes Forum, vielleicht findest du da auch Rat

http://www.auktionshilfe.info/

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz