bin dieses Jahr mit meiner Ausbildung als Hofa fertig, nach einem halben Jahr Praktikum im europäischen Ausland kann ich eine Zusatzqualifikation machen.
Wenn ich die Artikel hier so durchlese, sieht es ja nicht so rosig aus im Hotelbereich einen Job zu finden.
Daher meine Frage, hat man eine Chance, wenn man sich für 6 Monate (September bis März) in einem Hotel bewirbt? Wenn ja, was wäre empfehlenswerter, eines der großen Hotels (Ketten, Resorts,...) oder eher Einzelhotels.
Spreche neben Deutsch, gut Englisch und Französich und einigermaßen Spanisch.
...............hi Katharina, ich würde mich bei einer renomierten Hotelkette bewerben, macht sich in deiner Vita besser...............bezahlt werden diese Praktika ja ohnehin nicht, probier es........viel Glück
Angebot : Praktikum in Gran Canaria - Spanien vom 02.03.2007: Hotelpraktikum bei renomierter Hotelkette in Spanien / Kanarische Inseln Dauer: 2 - 3 Monate Anfangsdatum: 01.04.2007 Angebot gültig bis: 31.12.2008 Ort: Gran Canaria - Spanien Land: Spanien Branche: Gastronomie / Hotel AdTech Ad Beschreibung: Praktikum in der Kettenhotelerie auf Gran Canaria. Dauer: 3 - 6 Monate
Aufgaben: Die Praktikanten haben die Möglichkeit sämtliche Abteilungen des Hotels zu durchlaufen, oder sich auf einen bestimmten Bereich, z.B. Rezeption, festzulegen. Unterkunft im DZ und Verpflegung werden vom Hotel gestellt. Anforderungen: Sprachkenntnisse: mindestens Deutsch, eine weitere Fremdsprache und Grundkenntnisse in Spanisch. Kontaktfreudigkeit und Flexibilität. Sonstiges: Weitere Informationen auf www.practicanaria.com Arbeitgeber: Adresse des Arbeitgebers http://www.practicanaria.com Ansprechpartner: Ansprechpartner des Arbeitgebers infoemailpracticanaria.com
Hotelpraktikum auf Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote oder Fuerteventura
Die Welt wächst zusammen und berufliche Erfahrungen im Ausland gewinnen zunehmend an Bedeutung. Mit einem Auslandspraktikum kannst Du nicht nur Deine Sprachkenntnisse perfektionieren, sondern auch wertvolle Einblicke in die ausländische Arbeitswelt gewinnen. Vor allem in der Touristikbranche sind diese Zusatzqualifikationen von großer Bedeutung und für eine Einstellung oftmals entscheidend.
Wir organisieren dir ein auf deine Wünsche zugeschnittenes Hotelpraktikum in einem First-Class-Hotel (4 oder 5 Sterne) auf den Kanarischen Inseln - eines der beliebtesten Urlaubsziele Europas mit ganzjähriger Sonnenscheingarantie.
Wir arbeiten seit Jahren eng mit den Top-Hotels auf den Kanarischen Inseln zusammen und garantieren dir eine optimale Durchführung deines Praktikums. Mit uns bist du auf der sicheren Seite und erlebst keine bösen Überraschungen.
Das Hotelpraktikum wird in der Regel vergütet. Verpflegung und Unterkunft sind frei.
Wir bieten konkret folgende Leistungen:
* ein in der Regel bezahltes 3-6-monatiges Praktikum in einem Hotel auf Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote oder Fuerteventura (die Arbeitszeit beträgt 40 Std./Woche bei 2 freien Tagen) * Freie Unterkunft und Verpflegung * VOR-ORT-BETREUUNG auf Teneriffa incl. 24-H-Hotline in Notfällen * Ausstellung des Praktikumszeugnisses nach Absprache mit dem Praktikumsbetrieb in drei Sprachen (englisch, spanisch, deutsch) * Sprachlevel-Test und Niveau-Bescheinigung nach Beendigung des Praktikums
Zusätzlich empfehlen wir (keine Bedingung für das Praktikum) eine sprachliche Schulung. Unseren 4-wöchigen Spanischkurs "Tourismus und Administration" haben wir speziell zur Vorbereitung auf das Hotelpraktikum entwickelt.
Grundvoraussetzungen für das Praktikum:
* Alter zwischen 18 und 30 Jahren * Gute Spanisch- und/oder Englischkenntnisse * Abschluss einer Auslandskranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung
Profitiere von unserer jahrelangen Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Auslandspraktika und Sprachkursen.
[quote]Gepostet von zauberin60 Angebot : Praktikum in Gran Canaria - Spanien vom 02.03.2007: Hotelpraktikum bei renomierter Hotelkette in Spanien / Kanarische Inseln Dauer: 2 - 3 Monate Anfangsdatum: 01.04.2007 Angebot gültig bis: 31.12.2008 Ort: Gran Canaria - Spanien Land: Spanien Branche: Gastronomie / Hotel AdTech Ad Beschreibung: Praktikum in der Kettenhotelerie auf Gran Canaria. Dauer: 3 - 6 Monate
Aufgaben: Die Praktikanten haben die Möglichkeit sämtliche Abteilungen des Hotels zu durchlaufen, oder sich auf einen bestimmten Bereich, z.B. Rezeption, festzulegen. Unterkunft im DZ und Verpflegung werden vom Hotel gestellt. Anforderungen: Sprachkenntnisse: mindestens Deutsch, eine weitere Fremdsprache und Grundkenntnisse in Spanisch. Kontaktfreudigkeit und Flexibilität. Sonstiges: Weitere Informationen auf www.practicanaria.com Arbeitgeber: Adresse des Arbeitgebers [b]http://www.practicanaria.com Ansprechpartner: Ansprechpartner des Arbeitgebers infoemailpracticanaria.com
Danke für eure Antworten, hab einfach mal alle Hotels der 4+5* Klasse auf Gran Canaria angeschrieben. Und hab schon ziemlich sicher ein Praktikum , mir fehlt nur noch eine Bestätigung.
Gruß Kezy
Hab heute meinen Praktikumsvertrag bekommen, muss ihn nur noch unterschreiben... Am 1.10. gehts los, allerdings auf Teneriffa