Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Bariger Offline



Beiträge: 11

13.03.2007 10:10
RE: Premiere/Arena auf Gran Canaria empfangen? Antworten

Hallo,

da wir ab Juni 2007 in Santa Brigida leben werden, habe ich die Frage ob man per Satellit Premiere und Arena auf GC empfangen kann, und wenn ja mit welchem Satellit ?

Danke

Andy

Denny Offline




Beiträge: 434

13.03.2007 10:45
#2 RE: Premiere/Arena auf Gran Canaria empfangen? Antworten

Zitat
Gepostet von Bariger
Hallo,

da wir ab Juni 2007 in Santa Brigida leben werden, habe ich die Frage ob man per Satellit Premiere und Arena auf GC empfangen kann, und wenn ja mit welchem Satellit ?

Danke

Andy



servus andy!

also grundsätzlich ist es möglich, premiere und arena zu empfaen.
aber leider weiss ich nicht, über welchen satellit.

geh doch einfach mal in die cita (1. etage).
da hat fast jede kneipe premiere, bzw. arena.
die können dir sicherlich weiterhelfen.

gruss denny

Geniesse das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig .....

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

13.03.2007 10:59
#3 RE: Premiere/Arena auf Gran Canaria empfangen? Antworten

Du bekommst hier sowohl Astra als auch Eutelsat(Hotbird) einwandfrei mit nen 1m-Schüssel. Also Premiere und Arena ist kein Problem!

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Mart Offline




Beiträge: 469

03.04.2007 04:59
#4 RE: Premiere/Arena auf Gran Canaria empfangen? Antworten

Naja, langsam. Premiere/Arena laufen partout erstmal nur über Astra. Hotbird/Eutelsat haben nur ganz vereinzelt deutsche Kanäle drin, wenn überhaupt. (RTL z.b.) Ist aber witzlos, weil es diese eh' über Astra gibt. Ansonsten ist Eutel/Hotbird wohl eher für Muslime interessant.

Hier mal eine Übersichts-Seite aller Satelliten in Europa:

http://www.lyngsat.com/europe.html

Da kann man sich dann mal durch Klick auf den entsprechenden Trabanten die dazugehörige Kanalliste ansehen.

Nun zu Premiere/Arena über Astra. Auch hierzu eine Übersichts-Seite:

http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html

Wie rechts in der kleinen Spalte "Beam" zu ersehen ist, läuft ein Großteil der Kanäle über 1F. Wenn man in dieser Spalte auf 1F klickt, bekommt man die Reichweite dieses Satelliten:



Das ist auch für Laien nicht schwer zu erkennen: da nützt nicht nur eine 1-Meter-Schüssel nix, sondern selbst ein 3-Meter-Riesenteller wäre hier völlig sinnlos. Schaut euch den Beam an, der erreicht uns hier ÜBERHAUPT nicht, denn er sendet von oben genau in die andere Richtung, nach Skandinavien! Das geht mit Ach und Krach mal gerade eben noch auf dem Festland Nordspaniens.

Nun muß man die Premiere-Liste gaaaanz weit herunterscrollen und die interessantesten Kanäle leider hinter sich lassen, ganz am Ende findet man dann in der Beam-Spalte den 1H mit ganz wenigen, empfangbaren Programmen.
Und das ist auch schon ALLES, was uns hier noch erreicht, und auch das nur gerade so eben:



Und das sind dann Witz-Kanäle, wie Classika, der tolle Heimatkanal... und einen Film-Kanal. Von Premiere Sport oder gar Fußball kann man hier nur träumen, es sei denn, das wird zufälliger Weise auch mal auf "Premiere Start" übertragen, denn der geht, und das ist es dann, was man dann vereinzelt in den Kneipen hier sieht.

Hier die komplette Übersicht, was hier über 1H empfangbar ist (80 cm-Schüssel reicht, ich krieg' damit alles rein):

http://www.lyngsat.com/astra1h.html

Den einen oder anderen Arena-Kanal findet man dort versteckt, aber auch längst nicht alle.
Interessant ist noch, daß die beiden High-Definition-Kanäle "Premiere HD" und "Discovery HD" ebenfalls auch über 1H laufen (in der Premiere-Programmliste weiter oben GRÜN hervorgehoben), wenn man sich den entsprechenden Receiver und das Abo leisten möchte, kommt man auch hier auf GC in den Genuß der hochauflösenden Bildqualität...

[ Editiert von Mart am 03.04.07 6:52 ]

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.04.2007 20:19
#5 RE: Premiere/Arena auf Gran Canaria empfangen? Antworten

ich hatte vor 2 jahren mal hier im forum gefragt ob ich premiere empfangen kann und da wurde es verneint. finde das thema aber auf die schnelle nicht mehr ...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Mart Offline




Beiträge: 469

22.04.2007 13:03
#6 RE: Premiere/Arena auf Gran Canaria empfangen? Antworten

Ist auch egal. Denn ich kann es ja sehen, zumindest die paar Kanäle, die über 1H laufen.. daher wäre ein "nein" sowieso Unfug..

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


weisserhase Offline



Beiträge: 339

22.04.2007 13:21
#7 RE: Premiere/Arena auf Gran Canaria empfangen? Antworten

Das komplette premiere paket kann man nicht empfangen,es werden nur einige sender "geliefert"


gruss anke

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

22.04.2007 15:38
#8 RE: Premiere/Arena auf Gran Canaria empfangen? Antworten

Mart,

vielen Dank für Deinen aufschlußreichen und qualifizierten Bericht!

LG
Fritz und Horst

:gc1:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz