Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.03.2007 18:50
RE: Aktionsplan für trockenen und heißen Sommer ausgea antworten

Kanaren - Aktionsplan für trockenen und heißen Sommer ausgearbeitet

Auf einen trockenen und heißen Sommer bereitet sich die kanarische Regierung vor. Neue Vorschriften zur Vermeidung von Waldbränden sind gestern beschlossen worden. Ein Aktionsplan soll ab 1. Juni in Kraft treten. Juan Carlos Moreno, Vorsitzender des Umweltrates, stützt sich auf Prognosen der Meteorologen. Europaweit ist in den letzten Wochen ein äußerst trockener und heißer Sommer prognostiziert worden. Bereits jetzt sind die Waldgebiete auf La Palma, Teneriffa, La Gomera sowie auf El Hierro gefährdet. Auf Teneriffa und La Palma haben sich am Wochenende einige kleine Waldstücke entzündet. Auch die Wintermonate waren auf den Kanarischen Inseln im Vergleich zu den vergangenen Monaten deutlich trockener.

quelle. megawelle.com


meldung von sunradio:

Die kanarische Regierung rüstet sich gegen einen sehr heißen Sommer. Gestern wurden neue, verschärfte Sicherheitsmaßnahmen gegen Waldbrände beschlossen. Der Aktionsplan wird voraussichtlich am 1. Juni in Kraft treten. Der Generaldirektor der Umweltdirektion der kanarischen Regierung, Juan Carlos Moreno, stützt sich dabei auf Prognosen die einen sehr langen und heißen Sommer voraussagen, die Gefahr von Waldbränden ist damit groß. Aufgrund der geringen Niederschläge sind die Waldgebiete auf den Inseln bereits jetzt gefährdet; am vergangenen Wochenende kam es zu zwei kleineren Waldbränden auf den Inseln La Palma und Teneriffa.

[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 13.03.07 18:54 ]

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen