Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Ballena Offline




Beiträge: 95

13.03.2007 19:00
RE: Inhaltsangabe der Umzugskartons Antworten

Hallo Zusammen,

da es bei mir ja bald los geht, muss ich so langsam mal die Kartons packen. Das Umzugsunternehmen sagte mir, dass ich eine kurze Inhaltsangabe für jeden Katon machen muss und den ungefähren Wert der Sachen aufschreiben soll. Jetzt haben mich so viele Leute verrückt gemacht, dass dann um so schneller die Kartons weg kommen, daher lieber nur grob schreiben z.B. Kleidung und damit alles umfassen..... Ebenso würde ich gerne wissen, wie es aussieht mit der Mitnahme von Medikamenten? Neben den notwendigen Medikamenten, wollte ich noch andere mitnehmen, die ich nicht dringend brauch, aber ab und an schon.



Würde mich über Antwort freuen.

Danke

-Tadele nicht den Fluß, wenn Du ins Wasser fällst. (aus Indien)-
:pueh:

svoogle Offline



Beiträge: 203

13.03.2007 19:44
#2 RE: Inhaltsangabe der Umzugskartons Antworten

ich hab grob zusammengefasst, was auf den paletten war...

also z.b.

Büro
- computerzeugs
- kabel
- e.t.c
küche
- besteck
- teller
- tassen

div. wohnungsdeko

und so weiter...
war ca 1 DIN A4 Seite in spanisch...

in der regel schaut der zoll in las palmas nicht in die kartons, wenn sie auf ner europalette rundum eingeschweisst sind. da siegt die faulheit. insofern würd ich mir da eher keine gedanken über medikamente machen, es sei denn, sie fallen unters betäubungsmittelgesetz

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 23:34
#3 RE: Inhaltsangabe der Umzugskartons Antworten

Medikamente sind hier günstiger, also würde ich hierher keine mitnehmen.
und der Zoll, dachtet genau auf Medikamente wenn du sie angibst.

Gruss
Barbara

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 23:36
#4 RE: Inhaltsangabe der Umzugskartons Antworten

ich habe die umzugskartons auch nur grob beschriftet,die aufstellung für den zoll hat unsere spedition an hand der von uns festgelegten versicherungsumme gemacht.
unsere medikamente habe ich bei der fluggesellschaft als medizinisches sondergepäck gemeldet und somit konnten wir dieses kostenlos befördern.

Ballena Offline




Beiträge: 95

14.03.2007 06:16
#5 RE: Inhaltsangabe der Umzugskartons Antworten

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnelle Information.
Denke das ich das dann auch lieber bei der Fluggesellschaft angebe und den Rest dann
so grob halten werde.

DANKE!

-Tadele nicht den Fluß, wenn Du ins Wasser fällst. (aus Indien)-
:pueh:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz