Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 20:13
RE: Handgepäck Antworten

Hab da mal ne dumme Frage!
Wie ist das eigentlich genau mit dem Handgepäck, zählt das z.B. bei Condor zu den 20 kg oder ist das extra?

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 19.03.07 20:14 ]

Mike303 Offline



Beiträge: 246

19.03.2007 21:05
#2 RE: Handgepäck Antworten

Hola

nein Handgepäck zählt nicht zu den 20kg es darf aber 6kg eigentlich nicht überschreiten aber das kontrolliert keiner.

Gruß Mike

Tut mir Leid

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 21:44
#3 RE: Handgepäck Antworten

stimmt nicht immer,bei meinem letzten flug mit der condor vor ca.4-5 wochen wurde das handgepäck gewogen und mit einem extra klebestreifen gekennzeichnet

Minisister Offline



Beiträge: 2

19.03.2007 21:49
#4 RE: Handgepäck Antworten

Also ich hab eben mal auf der LTU Website nachgesehen. Da wir am Mittwoch mit LTU fliegen. Dort steht 20 kg pro Person PLUS Handgepäck 8 kg.
Schau doch auch mal auf der Website nach...

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 22:00
#5 RE: Handgepäck Antworten

hie die angaben von condor

Handgepäck/Freigepäck
Handgepäck
Als Handgepäck ist zur Sicherheit und Bequemlichkeit unserer Fluggäste in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig, dessen Maße 55 x 40 x 20 cm nicht überschritten werden dürfen. Es wird zuzüglich zum Freigepäck transportiert. Sollte Ihr Handgepäck schwerer als 6 kg sein, so wird die Differenz als Übergepäck berechnet. Aus diesem Grund darf bzw. wird Handgepäck evtl. gewogen, wenn Grund zu der Annahme besteht, dass die Freigepäckmenge überschritten wird. Das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet, nicht zulässige Gepäckstücke mit dem übrigen Gepäck im Laderaum zu verstauen.

Goldwing_Werner Offline



Beiträge: 196

19.03.2007 22:01
#6 RE: Handgepäck Antworten

hallo

mit dem ganzen handgepäck..das ist alles so eine sache..

hatte jetzt im febr.besuch von der insel bei mir.

sie ist von köln-bonn mit der conndor nach lpa

als einzelne person mit 38kg im frachtraum ohne nachzahlung..und mindestens 10kg im handgepäck.
da kann man nur sagen glück gehabt.
ich war im juni 06 auf der insel,beim abflug habe ich dummerweise einen kleinen koffer mit aufs band gestellt,
was war,ich durfte 9kg a5€ =45 eumel nachbezahlen,das passiert mir auch nicht mehr.

meine lag(lebensabschnittsgefährte) ist gerade im moment
mit rayenair nach frankreich.
sie sagte gerade das sie für ihr handgepäck keinen platz mehr hatte,soviel hätten alle mit an bord geschleppt...da sagt man pech gehabt..

gr.werner

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 22:09
#7 RE: Handgepäck Antworten

@werner
du hast recht,aber wer einmal bluten musste wird vorsichtig

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 22:11
#8 RE: Handgepäck Antworten

Bei mir war die Kontrolle des Handgepäckes sehr easy,,auf das Band und fertig,,,,andere mußten es öffnen und wurden streng kontrolliert....Klarsichtbeutel holen etc...



Lg.Sternchen

Goldwing_Werner Offline



Beiträge: 196

19.03.2007 22:22
#9 RE: Handgepäck Antworten

@ padre

an dem tage als ich kontroliert worden bin
sah ich wohl etwas "scheisse"aus,"grins"

obwohl ich bin eigendlich ein netter typ sag ich mal so.

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 22:23
#10 RE: Handgepäck Antworten

@schnuppersternchen
es ging nicht um die kontrolle im sicherheitsbereich,sondern beim check in am schalter

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 22:49
#11 RE: Handgepäck Antworten

@Padre:: Hatte ich schon verstanden,,,logo....Da kam ebenso nix rüber....

Vielleicht war die Angestellte neu,sie machte einen hilflosen,unerfahrenen Eindruck,,Mir hätten sie die Tasche auskippen können,ich hatte alles genau nach Vorschrift.

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

21.03.2007 10:40
#12 RE: Handgepäck Antworten

Noch ein kleiner Hinweis für den Check In:
Wenn Dich jemand zum Flughafen bringt soll der mit deinem Handgepäck nicht in Sichtweite des Schalters warten. Bein Check-In gibst du auf Nachfrage der mehr oder weniger freundlichen Dame am Schalter einfach an, dass Du kein Handgepäck hast, oder Du zeigst ihr einfach Dein kleines Handtäschen.
So kontrolliert keiner und das Handgepäck kann auch mal gerne etwas schwerer als 6 kg sein. Ausser einer meckernden Stewardess im Flieger hatte ich da noch nie Probleme.
Dabei schreibe ich ausdrücklich: ETWAS SCHWERER
Du solltest nicht mit 20 kg Handgepäck kommen, denn da hast du sogar an der Sicherheisschleuse Probleme.
Aber 8-10kg dürften da kein Problem sein.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Goldwing_Werner Offline



Beiträge: 196

23.03.2007 15:29
#13 RE: Handgepäck Antworten

hallo zusammen,

der koffer wird zum kostenfaktor..
ryaenair kassiert pro tasche,
british-airways verlang hohe zuschläge,
gepäck kann ein flugticket deutlich verteuern.
bericht NRZ vom 12.2.

handgepäck:
wer geschickt plant,kann reiseutensilien auch im handgepäck verstauen.
doch vorsicht:flüssigkeiten dürfen nur noch in kleinen mengen und unter strengen bedingungen an bord.
zudem ist meist -neben handtasche,fotoaparat oder ähnlichem-nur ein oft gewichtmäßig begrenztes handgepäck stück erlaubt,das in der regel nicht grösser
sein darf als 55x40x20 cm.
ab mai sind diese maße die EU-weit gültige obergrenze.

bericht aus NRZ


ps..hoffendlich halten sich auch alle daran...???

gr.werner

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

24.03.2007 09:29
#14 RE: Handgepäck Antworten

Hola Ductreiber ,

als wir im Februar diesen Jahres mit Condor nach GC flogen, hatten wir mit dem Handgepäck keine weiteren Probleme ( sie hatten es kurz auf der Waage und verzierten den Rucksack dann mit einem Bändchen - wobei ich nicht mehr weiß, wieviel der Rucksack wog ).Das Handgepäck ist zusätzlich anzurechnen , nicht inkl.deiner bereits vorhandenen 20 Kg .

Was mich noch interessieren würde ist, was man in 55x40x20 cm alles hinein bekommt ? Was soll denn diese Obergrenze ?? Und dann noch EU weit ??

Gruß Tatjana

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz