Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 01:21
RE: Schnee auf Teneriffa antworten

Schnee auf Teneriffa

Heftige Regen- und Schneefälle haben auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa mehrere Landstraßen unpassierbar gemacht. Die Höhenlagen der Kanarischen Insel um den Gipfel des Teide wurden in der Nacht zum Montag völlig eingeschneit.

Auf der Hochebene Las Cañadas del Teide musste die Polizei nach Angaben der Behörden zwölf Autofahrer in Sicherheit bringen, die mit ihren Fahrzeugen in Schnee und Eis festgesessen hatten. Der Teide ist mit 3718 Meter der höchste Berg Spaniens.

An der Nordküste von Teneriffa setzten heftige Regengüsse in mehreren Ortschaften Wohnungen und Tiefgaragen unter Wasser. Mehrere Landstraßen mussten nach Erdrutschen gesperrt werden.

Für den Norden des spanischen Festlands gaben die Behörden am Montag Unwetteralarm wegen eines erwarteten Kälteeinbruchs. Meteorologen sagten für die Regionen Asturien, Kantabrien, das Baskenland, Navarra und Kastilien-León einen Temperatursturz sowie Sturm, Regen und heftige Schneefälle voraus. (dpa)

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 02:05
#2 RE: Schnee auf Teneriffa antworten
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 09:52
#3 RE: Schnee auf Teneriffa antworten

ich danke Gott und der ganzen Menschheit, dass es mit der Finca auf Teneriffa nicht geklappt hat, wenn ich das so sehe

wir sind glücklich auf GC

Stefan67 Offline



Beiträge: 9

20.03.2007 12:38
#4 RE: Schnee auf Teneriffa antworten

Ja, hat uns recht heftig erwischt. Aber gut, die Sonne kommt ja wieder.

Für die Finca wäre das viele Wasser aber toll gewesen.

Gran Canaria hatte halt jetzt den Vorteil, daß das Unwetter einen Tick weiter im Norden war, hätte aber auch leicht GC treffen können, wenn es etwas weiter runter gekommen wäre.

Teneriffa Forum - Teneriffa Ferienhäuser

Nicolefuerte Offline




Beiträge: 180

20.03.2007 21:14
#5 RE: Schnee auf Teneriffa antworten

Wir könnten so dringend mal regen gebrauchen.
Da wird man ganz neidisch.

Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst,
gib ihm deines

Burmesisches Sprichwort

:lachen:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.03.2007 12:31
#6 RE: Schnee auf Teneriffa antworten

Teneriffa - Wettersituation beruhigt sich - Alarmstufe aufgehoben

Santa Cruz, 21.03.2007
Die Alarmbereitschaft wegen drohender Unwetter ist für die Provinz Teneriffa aufgehoben worden. Das gab die Generaldirektion für Sicherheit der Kanarenregierung gestern Morgen bekannt. Am vergangenen Sonntagabend um 23:00 Uhr wurde auf anraten der Meteorologen vom nationalen Wetterinstitut Alarmstufe „Gelb“ ausgerufen. Am Montag ist die Sicherheitsstufe sogar auf „Orange“ hochgesetzt worden. Nun hat sich die Wettersituation nach Angaben der Experten wieder beruhigt, auch wenn mit dem einigen Schauern weiterhin zu rechnen ist.

megawelle.com

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen