Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
Alexandra74 Offline



Beiträge: 2

20.03.2007 12:27
RE: Ich stell mich mal kurz vor Antworten

Hola, ich heiße Alexandra und möchte dieses Jahr im Urlaub mal GranCanaria unsicher machen :-)
Ich bin grad der Gegensatz zum "Ballermann"-Touristen.
Ich bin auf der Suche, nach einer (schon) Touri-Gegen, aber nicht mit Disco und Souvenier-Shops und so, sondern: Gemütliche Bodegas, netten Cafe´s, Salsa-Lokalen ... damit man auch etwas von Land und Leuten mitbekommt.
Könnt Ihr mir da vielleicht eine bestimmte Gegend empfehlen???
Danke schon mal

Ballena Offline




Beiträge: 95

20.03.2007 14:46
#2 RE: Ich stell mich mal kurz vor Antworten

Hallo und herzlich Willkommen.

Na da wirst du hier bestimmt nur so überschüttet werden. Es gibt so viele tolle und umwerfende Ort / Plätze auf Gran Canaria. Wann geht es denn los?

Viele Grüße

-Tadele nicht den Fluß, wenn Du ins Wasser fällst. (aus Indien)-
:pueh:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.03.2007 14:47
#3 RE: Ich stell mich mal kurz vor Antworten



in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht

Bei Fragen und Problemen im Forum einfach Email oder PN an mich.

Aber nun viel Spass beim stöbern im Forum...

Liebe Grüße Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

20.03.2007 15:13
#4 RE: Ich stell mich mal kurz vor Antworten

und

Viel Spass hier im Forum

Tip: Nette Bars und Bodegas findest du unter anderem
an der Costa Meloneras. So heisst auch das relativ
neue Hotel am Ort. Hier ist in den letzten paar Jahren
ein etwas gehobenes Ambiente entstanden, allerdings
auch nicht so ganz kostenkünstig.

Glück Auf

Schalker Jung

:gc1: :489:

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

20.03.2007 16:57
#5 RE: Ich stell mich mal kurz vor Antworten


auch ich heiße dich recht herzlichhier im forum....

ich wünsche viel spaß beim stöbern und austauschen...


lieben gruss basti

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

20.03.2007 17:45
#6 RE: Ich stell mich mal kurz vor Antworten

Zitat
Gepostet von Alexandra74
Hola, Ich bin auf der Suche, nach einer (schon) Touri-Gegen, aber nicht mit Disco und Souvenier-Shops und so, sondern: Gemütliche Bodegas, netten Cafe´s, Salsa-Lokalen ... damit man auch etwas von Land und Leuten mitbekommt.

Danke schon mal



Ale4xandra,

auch wir möchten Dich zunächst bei uns im Forum herzlich begrüßen und hoffen auf eine rege
Beteiligung mit Fragen sowie eigenen Berichten.

Was Deine "Wunschgegend" auf GC betrifft, wirst Du in einer "Touri-Gegend" wohl immer auch Discos, Lärm etc. vorfinden - aber Du mußt ja nicht direkt ins "Zentrum" gehen. Etwas außerhalb von z.B. PLI sind sehr schöne und ruhige Anlagen. Du mußt nur die Reiseprospekte entspr. genau durchsuchen.

Um Land und Leute kennenzulernen, mußt Du schon ins Inselinnere, in die Berge, fahren (Guagua oder Mietwagen).

Also auf bald, und viel Spaß!

LG
Fritz und Horst

:gc1:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.03.2007 23:42
#7 RE: Ich stell mich mal kurz vor Antworten

[quote]Gepostet von Alexandra74
Hola, ich heiße Alexandra und möchte dieses Jahr im Urlaub mal GranCanaria unsicher machen :-)
Ich bin grad der Gegensatz zum "Ballermann"-Touristen.
Ich bin auf der Suche, nach einer (schon) Touri-Gegen, aber nicht mit Disco und Souvenier-Shops und so, sondern: Gemütliche Bodegas, netten Cafe´s, Salsa-Lokalen ... damit man auch etwas von Land und Leuten mitbekommt.
Könnt Ihr mir da vielleicht eine bestimmte Gegend empfehlen???
Danke schon mal
[/quote



Gut gesagt!! Aber denke mal was du suchst findest du direkt in "Las Palmas" Alles andere hat mit "España"(Canarias) nix mehr zu tun!!

Viel Spass, Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

21.03.2007 10:26
#8 RE: Ich stell mich mal kurz vor Antworten

Hallo Alexandra,

Hola und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wenn Du noch nie auf der Insel warst und Discos, Pubs usw. nicht so prickelnd findest, dann solltest Du Dir für Deinen ersten GC Urlaub nicht ausgerechnet ein Hotel im Zentrum von Playa del Ingles aussuchen.
Da kann man Glück haben (wenn es im ruhigeren Teil z.B. gleich an der oberen Promenade liegt), aber auch ganz schön auf die Nase fallen, wenn Du in einem Viertel wohnst, in dem ein Pub neben dem anderen ist und man 24h wie am Ballermann nur feiert.
Vielleicht solltest Du dann wirklich, wie "Schalker Jung" schon geschrieben hat Meloneras oder Maspalomas bevorzugen. Ist im Allgemeinen etwas ruhiger, aber trotzdem nur einen Steinwurf von Playa del Ingles entfernt.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Marinero Offline




Beiträge: 10

21.03.2007 13:12
#9 RE: Ich stell mich mal kurz vor Antworten

Alexandra

wenn du das typische suchst muss ich Doro zustimmen, das wirst du nur in Las Palmas vor allem in der Altstadt (Vegueta) finden.
Viel Spass

Wer nur für die Zukunft lebt, kann nicht in der Gegenwart leben !!!

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

21.03.2007 14:12
#10 RE: Ich stell mich mal kurz vor Antworten

Las Palmas?
Zwei Wochen Urlaub in der Großstadt ???

Sicherlich sollte man LPA auf jeden Fall bei einem Urlaub auf GC besuchen, denn wie schon mehrfach erwähnt, ist das Flair dort einmalig, man erfährt viel über die canarische Kultur und es hat dort genug Tapas Bars und gemütliche Lokale.
Aber LPA ist vom Süden sehr gut mit Bussen zu erreichen, also muss man nicht zwingend seinen ganzen Urlaub in der Stadt verbringen.
Wie Alexandra schon schreibt, hat sie ja auch nichts gegen einen Touristenort, nur zuviel Trubel sollte da nicht sein.

Daher mein Tipp: Urlaub in Maspalomas um das Wetter und die Strände des Südens zu geniessen und dann jede Menge Ausflüge nach LPA, nach Mogan, Fataga.....

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

die Loewin Offline



Beiträge: 137

21.03.2007 14:18
#11 RE: Ich stell mich mal kurz vor Antworten

Was wär denn mit Mogan oder ähnliches?

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

21.03.2007 14:40
#12 RE: Ich stell mich mal kurz vor Antworten

Zitat
Gepostet von die Loewin
Was wär denn mit Mogan oder ähnliches?



Find ich auch nicht schlecht !!!

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

21.03.2007 18:22
#13 RE: Ich stell mich mal kurz vor Antworten



und herzlich hier im Forum

Gruß Tatjana

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

22.03.2007 06:37
#14 RE: Ich stell mich mal kurz vor Antworten

Zitat
Gepostet von die Loewin
Was wär denn mit Mogan oder ähnliches?



Stimmt, keine schlechte Idee. Auch Puerto Rico kann
recht schön sein, sieht man mal von den vielen Treppen
der in den Berg gebauten Hotels ab.

:gc1: :489:

Alexandra74 Offline



Beiträge: 2

22.03.2007 12:41
#15 RE: Ich stell mich mal kurz vor Antworten

Wow, ihr seid ja flott im Antworten. Danke schon mal für die Tipps!!! Da werd ich doch glatt mal im Katalögli nachblättern, wo ihr mich da hinschickt :o)
Möchte nochmal klarstellen, daß ich grundsätzlich nichts gegen Touri-Orte hab. Nur bisher hatte ichs eben so gehabt, daß man mit einem halbstündigen Fußmarsch auch eben Nicht-Touri-Zentren erreichen konnte. Sprich: die Altstadt oder so, wo sich eben auch mal Einheimische rumtreiben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz