Hola, ich heiße Alexandra und möchte dieses Jahr im Urlaub mal GranCanaria unsicher machen :-) Ich bin grad der Gegensatz zum "Ballermann"-Touristen. Ich bin auf der Suche, nach einer (schon) Touri-Gegen, aber nicht mit Disco und Souvenier-Shops und so, sondern: Gemütliche Bodegas, netten Cafe´s, Salsa-Lokalen ... damit man auch etwas von Land und Leuten mitbekommt. Könnt Ihr mir da vielleicht eine bestimmte Gegend empfehlen??? Danke schon mal
Tip: Nette Bars und Bodegas findest du unter anderem an der Costa Meloneras. So heisst auch das relativ neue Hotel am Ort. Hier ist in den letzten paar Jahren ein etwas gehobenes Ambiente entstanden, allerdings auch nicht so ganz kostenkünstig.
ZitatGepostet von Alexandra74 Hola, Ich bin auf der Suche, nach einer (schon) Touri-Gegen, aber nicht mit Disco und Souvenier-Shops und so, sondern: Gemütliche Bodegas, netten Cafe´s, Salsa-Lokalen ... damit man auch etwas von Land und Leuten mitbekommt.
Danke schon mal
Ale4xandra,
auch wir möchten Dich zunächst bei uns im Forum herzlich begrüßen und hoffen auf eine rege Beteiligung mit Fragen sowie eigenen Berichten.
Was Deine "Wunschgegend" auf GC betrifft, wirst Du in einer "Touri-Gegend" wohl immer auch Discos, Lärm etc. vorfinden - aber Du mußt ja nicht direkt ins "Zentrum" gehen. Etwas außerhalb von z.B. PLI sind sehr schöne und ruhige Anlagen. Du mußt nur die Reiseprospekte entspr. genau durchsuchen.
Um Land und Leute kennenzulernen, mußt Du schon ins Inselinnere, in die Berge, fahren (Guagua oder Mietwagen).
[quote]Gepostet von Alexandra74 Hola, ich heiße Alexandra und möchte dieses Jahr im Urlaub mal GranCanaria unsicher machen :-) Ich bin grad der Gegensatz zum "Ballermann"-Touristen. Ich bin auf der Suche, nach einer (schon) Touri-Gegen, aber nicht mit Disco und Souvenier-Shops und so, sondern: Gemütliche Bodegas, netten Cafe´s, Salsa-Lokalen ... damit man auch etwas von Land und Leuten mitbekommt. Könnt Ihr mir da vielleicht eine bestimmte Gegend empfehlen??? Danke schon mal[/quote
Gut gesagt!! Aber denke mal was du suchst findest du direkt in "Las Palmas" Alles andere hat mit "España"(Canarias) nix mehr zu tun!!
Hola und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn Du noch nie auf der Insel warst und Discos, Pubs usw. nicht so prickelnd findest, dann solltest Du Dir für Deinen ersten GC Urlaub nicht ausgerechnet ein Hotel im Zentrum von Playa del Ingles aussuchen. Da kann man Glück haben (wenn es im ruhigeren Teil z.B. gleich an der oberen Promenade liegt), aber auch ganz schön auf die Nase fallen, wenn Du in einem Viertel wohnst, in dem ein Pub neben dem anderen ist und man 24h wie am Ballermann nur feiert. Vielleicht solltest Du dann wirklich, wie "Schalker Jung" schon geschrieben hat Meloneras oder Maspalomas bevorzugen. Ist im Allgemeinen etwas ruhiger, aber trotzdem nur einen Steinwurf von Playa del Ingles entfernt.
Las Palmas? Zwei Wochen Urlaub in der Großstadt ???
Sicherlich sollte man LPA auf jeden Fall bei einem Urlaub auf GC besuchen, denn wie schon mehrfach erwähnt, ist das Flair dort einmalig, man erfährt viel über die canarische Kultur und es hat dort genug Tapas Bars und gemütliche Lokale. Aber LPA ist vom Süden sehr gut mit Bussen zu erreichen, also muss man nicht zwingend seinen ganzen Urlaub in der Stadt verbringen. Wie Alexandra schon schreibt, hat sie ja auch nichts gegen einen Touristenort, nur zuviel Trubel sollte da nicht sein.
Daher mein Tipp: Urlaub in Maspalomas um das Wetter und die Strände des Südens zu geniessen und dann jede Menge Ausflüge nach LPA, nach Mogan, Fataga.....
Wow, ihr seid ja flott im Antworten. Danke schon mal für die Tipps!!! Da werd ich doch glatt mal im Katalögli nachblättern, wo ihr mich da hinschickt :o) Möchte nochmal klarstellen, daß ich grundsätzlich nichts gegen Touri-Orte hab. Nur bisher hatte ichs eben so gehabt, daß man mit einem halbstündigen Fußmarsch auch eben Nicht-Touri-Zentren erreichen konnte. Sprich: die Altstadt oder so, wo sich eben auch mal Einheimische rumtreiben.