Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2
djwamp Offline



Beiträge: 63

21.03.2007 20:08
RE: Internet ohne Telefonanschluss und Laptop Antworten

Hallöche!

Ich grüße alle! Ich habe mich schon entschieden nach GC für länger zu fliegen und versuchen dort mein Glück (Arbeit usw) zu finden.

Da ich aber ohne Internet nicht leben kann, muss ich euch fragen was empfehlst mir und welche Firma (Anbieter).
Zuerst: ich werde kein Telefonanschluss haben. Die Leitungen sind voll.
Zweitens: Ich habe Laptop und würde gerne ihn überall nutzen (zu Hause und zb in der stadt)

Würde ich gerne die Kosten kennen!

Vielen Dank

Karolina

svoogle Offline



Beiträge: 203

22.03.2007 09:57
#2 RE: Internet ohne Telefonanschluss und Laptop Antworten

was bedeutet, die leitungen sind voll?
wenn analoge anschlüsse im haus sind, dann kann z.b. die telefonica dsl dazu schalten, welches du dann nutzen kannst...und da gibt´s jetzt glaub ein angebot der telefonica für 30 eur ? bin mir da nicht ganz sicher...

schau mal hier


wenn es keinen telefonanschluss gibt, gibt es in vielen cafes,bars,uni,internetcafe und mittlerweile auch am strand access points, mit denen du dich per wlan verbinden kannst..preis kenne ich leider nicht. meine gelesen zu haben, dass es am strand von der stadt finanziert wird? berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege...

dann gäbe es noch satellit als alternative, aber da habe ich noch nichts vernünftiges unter 150 eur finden können...

oooodeer du nutzt ein kleines extra gerätchen (gibt´s nicht im handel), welches durch die häuser pingt und dir an deinem standort das stärkste, ungesichterte wlannetz raussucht. da werd ich dir aber nicht helfen, weil sowas macht man ja nicht ..(funktioniert super...vor allem in las palmas :hvf


oder schau mal bei orange.es

Petra Offline




Beiträge: 453

22.03.2007 10:31
#3 RE: Internet ohne Telefonanschluss und Laptop Antworten

"was bedeutet, die leitungen sind voll?
wenn analoge anschlüsse im haus sind, dann kann z.b. die telefonica dsl dazu schalten, welches du dann nutzen kannst...und da gibt´s jetzt glaub ein angebot der telefonica für 30 eur ? bin mir da nicht ganz sicher..."

Das stimmt so nicht. In Fataga gibt es viele Haushalte welche über Festnetz verfügen aber, eben weil die Kapazitäten ausgeschöpft sind (lt. Telefonica) kein DSL mehr bekommen.



Petra

********************************************************
ich schreibe vielleicht falsch aber ich denke richtig ;)

svoogle Offline



Beiträge: 203

22.03.2007 10:35
#4 RE: Internet ohne Telefonanschluss und Laptop Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
Das stimmt so nicht. In Fataga gibt es viele Haushalte welche über Festnetz verfügen aber, eben weil die Kapazitäten ausgeschöpft sind (lt. Telefonica) kein DSL mehr bekommen.



Verzeihung, dass ich nicht über sämtliche örtliche Gegebenheiten von allen Dörfern auf der Insel informiert bin

[ Editiert von svoogle am 22.03.07 10:37 ]

weisserhase Offline



Beiträge: 339

22.03.2007 10:49
#5 RE: Internet ohne Telefonanschluss und Laptop Antworten

Die telefonzentralen sind einfach überlastet(überbelegt wenn man das so sagen kann),bei uns in playa del cura gibt es noch nicht mal mehr telefon neu anschlüsse,bis auf weiteres (laut auskunft der telefonica) ,wie lange das auch immer sein mag.
Allerdings gibt es ein modem von vodafone für laptop und pc über das man adsl bekommen kann,kostet wenn ich richtig informiert bin ca. 40€ im monat(bei meiner tochter in puerto rico funktioniert es super)

gruss anke

djwamp Offline



Beiträge: 63

22.03.2007 12:02
#6 RE: Internet ohne Telefonanschluss und Laptop Antworten

Vielen Dank für Eure Antworte!

Nun was ist das für ein Modem? Braucht man gar kein Tel-Anschluß? Oder ist das so was wie WLAN?

Danke

Werde ich Dankbar wenn du vielleicht irgendwann deiner Tochter fragst.

weisserhase Offline



Beiträge: 339

22.03.2007 12:19
#7 RE: Internet ohne Telefonanschluss und Laptop Antworten

Man braucht keinen festnetztanschluss nur ein mobil mit vertrag von vodafone und dann schliesst man einen extra vertrag ab für das modem das ist dann wie wlan geht über die mobilphone antennen.

gruss anke

djwamp Offline



Beiträge: 63

22.03.2007 12:20
#8 RE: Internet ohne Telefonanschluss und Laptop Antworten

vielen dank Anke!
Karolina

Mart Offline




Beiträge: 469

24.03.2007 13:41
#9 RE: Internet ohne Telefonanschluss und Laptop Antworten

Zitat
Gepostet von svoogle
mittlerweile auch am strand access points, mit denen du dich per wlan verbinden kannst..preis kenne ich leider nicht. meine gelesen zu haben, dass es am strand von der stadt finanziert wird? berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege...




Das wäre wünschenswert, ist aber leider nicht so.
Hier ist der entsprechende Thread mit Infos über Reichweite und Preise des Angebotes:
topic.php?id=299879


Ganz persönlich glaube ich aber, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis weltweit (oder zumindest in den zivilisierten Teilen der Welt) das Internet einfach jedem zur Verfügung steht - wie das Radio eben. Geld wird es dan nur noch kosten, wenn man Wert auf ganz erhebliche Geschwindigkeiten legt, vermute ich mal.

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


manode Offline




Beiträge: 165

24.03.2007 13:55
#10 RE: Internet ohne Telefonanschluss und Laptop Antworten

karolina,

ich weiss zwar nicht, in welchem teil der insel du dich bewegen moechtest, aber ich kann dir meine erfahrungen aus playa del ingles schildern.

dort bin ich zur zeit mit meinem laptop unterwegs und brauchte auch einen wlan access point. der service von wavenet.micanarias.com scheint nicht (oder nicht mehr) zu existieren, auf anfragen reagiert auch niemand.

es gibt einige bars (z.b. adonis oder lux im jumbo, und auch am strand hab ich was gefunden) die kostenlos wlan fuer ihre gaeste bereit stellen. die qualitaet ist aber sehr schlecht und manchmal auch gar nicht verfuegbar.

die einzige fuer mich akzeptable moeglichkeit war der kostenpflichtige service von papeleria 2002 im jumbo center (4 planta, local 411-04/11). dort zahle ich einen euro pro halber stunde und kann dann deren wireless zugang mit schneller bandbreite nutzen und an meinem laptop arbeiten. klappt bisher ganz gut. (sitze hier zur zeit jeden vormittag fuer 3-4 stunden bei der arbeit) ;-)

lieber gruss vom mark

djwamp Offline



Beiträge: 63

24.03.2007 14:45
#11 RE: Internet ohne Telefonanschluss und Laptop Antworten

Hallo an alle!

Na ja, es scheint nicht so gut mit dem Internet auf GC zu sein!
Verstehe ich nicht warum? Warum ist es so schwer Internet zu bekommen?

Vielen Dank Mark für deine Antwort! Ich möchte mich zwieschen San Fernando und ca Kasbah bewegen. Vielleicht finde ich irgendwann eine Lösung!

Gruss
Karolina

Mike303 Offline



Beiträge: 246

24.03.2007 17:37
#12 RE: Internet ohne Telefonanschluss und Laptop Antworten

Buenas

also DSL ohne Telefonanschluß gibt es nicht jedenfalls mir nicht bekannt wie.
Als erster must du dir eine analoge Telefonleitung beantragen bei der Telefonica. Sobald oder auch gleichzeitig kannst du ADSL beantragen wenn es das in der Region gibt in San Fernando wirst du das schon bekommen denke ich.
Das ADSL kannst du entweder von der Telefonica bantragen oder von verschiedene Resellern (Orange etc.).

Wenn du eine TelefonNr. von jemanden in San Fernando hast kannst du diese TelefonNr. auf der Telefonicaseite eingeben dann siehts ob dort DSL verfügbar ist.

MFG

Tut mir Leid

weisserhase Offline



Beiträge: 339

24.03.2007 18:23
#13 RE: Internet ohne Telefonanschluss und Laptop Antworten

Mike303, es gibt immer noch ecken und auch z.B in puerto rico(mir persönlich bekannt Apartamentos Guayana dort wohnt nämlich meine tochter und die hat das) wo du keinen analogen anschluss bekommst,diesen vodafone anschluss gibt es ich habe selbst damit gearbeitet und er ist sogar schneller als manche telefonica leitung

gruss anke

[ Editiert von weisserhase am 24.03.07 18:24 ]

djwamp Offline



Beiträge: 63

24.03.2007 19:45
#14 RE: Internet ohne Telefonanschluss und Laptop Antworten

Holla Anke, kannst du mir noch bitte sagen: ich muss ein Vertrag mit Vodafone fürs Handy machen und zusätzlich WLAN.
Du hast schon geschrieben, Wlan kostet ca 40 Euro, wenn ich aber noch ein Vertrag fürs Handy mache kostet mich das noch weitere 20-40 Euro, glaube ich.

Oder liege ich falsch?

Danke
Karolina

Mike303 Offline



Beiträge: 246

24.03.2007 20:00
#15 RE: Internet ohne Telefonanschluss und Laptop Antworten

Danke Anke! ich hatte aber weder von Puerto Rico noch Fataga oder was weis ich noch gesprochen die Rede war hier von SAN FERNANDO wo der Wamp ja hinwill!

Tut mir Leid

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz