Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Petra Offline




Beiträge: 453

26.03.2007 14:24
RE: zollfrieies Umzugsgut wie oft? Antworten

Hab da mal ne Frage.

Ich habe bereits im August eine Ladung nach Gran Canaria gebracht. Die war Zollfrei. Nun ist es so, dass ich noch einiges in Deutschland habe. Dort möchte ich jetzt meine Wohnung vollständig auflösen und noch ein paar Dinge nach GC bringen.
Kann man das - innerhalb des ersten Jahres - nochmals kostenfrei machen oder geht das nur einmal?

Und was muss ich dann beachten?



Petra

********************************************************
ich schreibe vielleicht falsch aber ich denke richtig ;)

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2007 15:25
#2 RE: zollfrieies Umzugsgut wie oft? Antworten

hab dir eine PN geschickt

pangame Offline



Beiträge: 81

22.06.2007 19:04
#3 RE: zollfrieies Umzugsgut wie oft? Antworten

.mmhhhhhh.. und was stand in der pm drin.... würde mich auch interessieren das Thema!! *G*


Grüße

Dennis

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 20:10
#4 RE: zollfrieies Umzugsgut wie oft? Antworten

mich auch, weil wir sicher auf 2 x umziehen müssen

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

23.06.2007 16:50
#5 RE: zollfrieies Umzugsgut wie oft? Antworten

OH JA BITTE, ich hätte auch gern ein paar Tipps dazu, dann können wir langfristig besser planen, bitte Gabi, oder alle, die sich da auskennen, wäre schön, wenn dies mal etwas "öffentlich" erläutert würde.

schon mal im Voraus!

LG Sylvia
:sonne:

C A R L O Offline




Beiträge: 50

26.06.2007 13:57
#6 RE: zollfrieies Umzugsgut wie oft? Antworten


ich schließe mich da Sylvias Wunsch völlig an
eigentlich bräuchte man nur seinen Hasurat und ein paar persönliche Sachen, oder?

Lass uns alles darüber wissen !!

hasta pronto - Carlo

coger al toro por los cuernos

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

26.06.2007 14:20
#7 RE: zollfrieies Umzugsgut wie oft? Antworten

Meiner Meinung nach gilt folgendes:
"Umzugsgut" kann binnen 6 Monate nach Anmeldung(1-jähriger Mietvertrag (oder Kaufvertrag) reicht) kostenlos importiert werden. Wichtig, nicht nur bei Autos: keine Neuware(z.B. weisse ware).
Nach Erlangung des Residencia-Status hast Du weitere 12 Monate "Galgenfrist" zum Import Deines Hausstandes!

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz