Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Strassen, Stadtpläne, Verkehr, Baustellen, Fähre, Bus, Bahn, Taxi
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.04.2007 14:45
RE: Playa del Ingles. neue Strandfläche und Anexo 2 Antworten

Große Veränderungen plant die Inselregierung entlang von Playa del Inglés: Im Rahmen der Komplettsanierung des Küstenabschnittes zwischen San Agustín und Maspalomas soll auch die Geschäftszeile des Anexo II verschwinden und durch ein kleineres Einkaufszentrum im Anschluss an den heutigen Bau ersetzt werden. Das Projekt der Regierung sieht eine Erweiterung der Strandfläche um das Grundstück des Anexos vor, daneben soll ein neues Shoppingcenter entstehen, dass sich perfekt in die Umgebung einpasst und Platz für die heutigen Lokal- und Ladenbesitzer bietet.
Außerdem soll ein neuer, künstlich angelegter Strand in El Veril entstehen, des weiteren ist auch eine neue Strandpromenade zwischen Playa del Inglés und San Agustín geplant.
Die aktuellen Sanierungspläne der Costa Canaria werden natürlich unter dem Gesichtspunkt der "Verschönerung" ausgearbeitet, Hauptschwerpunkt des gesamten Projekts ist aber der Schutz und die Erhaltung des Ökosystems der Dünen von Maspalomas, erklärt man seitens der Inselregierung.

www.sunradio.info

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

02.04.2007 16:35
#2 RE: Playa del Ingles. neue Strandfläche und Anexo 2 Antworten



Frage?

Bezeichnet man mit ANEXO II nur den Bereich wo sich der Swimmingpool in der oberen Etage befindet (also der Bereich links vom Hauptzugang der Strandpromenade) oder wirklich die komplette Strandpromenade?

Das ganze ist ja schon seit vielen Jahren im Gespräch, aber immer wieder verworfen worden. Jetzt scheint es wohl konkret zu werden. Wer weiß denn näheres?

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.04.2007 16:50
#3 RE: Playa del Ingles. neue Strandfläche und Anexo 2 Antworten

ne also ich bin der meinung anexoII ist die gesamte strandpromenade.
würde mich auch pber mehr infos darüber freuen. die nachrichten sind nicht sehr aufschlussreich...
lg sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zimt ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2007 17:19
#4 RE: Playa del Ingles. neue Strandfläche und Anexo 2 Antworten

Sanny

Anexo II ist die gesamte Strandpromenade,
und es liegt schon zur Abstimmung vor.

Lg Klaus

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

03.04.2007 08:23
#5 RE: Playa del Ingles. neue Strandfläche und Anexo 2 Antworten

Zur Abstimmung ???
Was heißt das denn in Spanien? Wie schnell arbeiten die Behörden da?
Bedeutet das in diesem Jahr schon das Ende für Anexo II oder können wir uns noch ein oder zwei Jahre daran erfreuen?

Also ich persönlich würde es sehr schade finden.
Was meint ihr?

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Denny Offline




Beiträge: 434

03.04.2007 09:46
#6 RE: Playa del Ingles. neue Strandfläche und Anexo 2 Antworten

Die Carisma-Bar gehört doch auch zum Anexo 2, oder?
Wäre ja echt schade, wenn die Bar wieder schliessen müsste...

Gruss Denny

Geniesse das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig .....

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

03.04.2007 10:34
#7 RE: Playa del Ingles. neue Strandfläche und Anexo 2 Antworten

Ja, die Charisma Bar gehört dazu.
Aber alle Gastronomen haben die Option und dem neuen entstehenden "Shopping-Center" einen Laden zu mieten.

Aber wie in meinem ersten Posting schon gesagt, macht dieses Gerücht schon seit Ende der 80er Jahre die Runde.
Schon damals sind die Gastronomen dort informiert worden, dass evtl. ANEXO II weichen muss.
Ist aber, wie bekannt ist, nie verwirklicht worden.

Daher bin ich guter Hoffnung, dass uns das gewohnte Bild noch einige Jahre erhalten bleibt.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

03.04.2007 12:49
#8 RE: Playa del Ingles. neue Strandfläche und Anexo 2 Antworten

Das will ich auch hoffen.
die promenade hat viele erinnerungen....
wenn da nur ein kleines einkaufcenter hinkommen soll fände ich schade.
naja, vielleicht hat ja jemand weitere infos.
@franky: ich glaube sie wollen jetzt aber wirklich was machen, denn in der letzten zeit haben sie sich an viele viele dinge rangewagt die lange im gespräch waren was umbau usw. angeht.
naja schauen wir mal...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz