ich bin Nicole, 40 Jahre jung, lebe seit Jan diesen Jahres auf der schönen Sonneninsel. Was ich in den knapp 3 Monaten hier gelernt habe, ist, dass ich unbedigt spanisch lernen will. Es gibt einiges fürs Selbststudium, jedoch fällt es mir ausgesprochen schwer, konsequent zu lernen. Ich bin Schwimmerin, jedoch mehr Schwimmbad als Meer, wobei ich auch gerne im Meer plantsche.. grins, derzeit schwimme ich für mich alleine. Was auch eher an den fehlenden Sprachkenntnissen liegt. Hab im Schwimmbad bisher nur spanier gesehen. Nach den ersten Startschwierigkeiten hier fange ich an, mich langsam wohl zu fühlen.
Ich wohne in El Tablero. Seltsamer Weise habe ich nicht viel gutes über diesen Ort gehört, bevor ich hier her kam, jedoch kann ich dies gar nicht bestätigen. Ist vielleicht auch einfach die Frage des eigenen Anspruches.
...............bienvenido, nicole.........yo vivo en Montana la data......... oder lieber in deutsch....herzlich willkommen im forum, ich habe die sprachschule in tablero besucht, spanisch für ausländer..war eine superzeit......und hat kein vermögen gekostet...und nette leute in der gleichen situation kennen gelernt............ Gruß bea
wir möchten Dich bei uns im Forum herzlich begrüßen und hoffen auf eine rege Beteiligung mit Fragen sowie eigenen Berichten.
Ja, Tablero hat sich in den letzten 10 Jahren sehr stark verändert (vergrößert!). Es ist schön, wenn Du Dich inzwischen eingelebt hast. Hat Tablero nun ein "Schwimmbad"?
Mit der Sprache ... ach ja! Uns ging es nicht anders. Aber wir haben uns das Spanisch auch selbst beigebracht. Du bist noch jung und wirst es - je nach Begabung - sicher bald so weit lernen, daß Du Dich verständigen kannst. Viel Glück dazu!
Hallo Inselfreaks, swimmingpools sind für mich keine Schwimmbäder, also hat El Tablero nur 1 Schwimmbad, so mit Startblöcken und 25M Bahn.. Ich sprach ja vom Schwimmen und nicht vom Baden... lächel Gruß Nicole