Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
nick2000 Offline



Beiträge: 5

07.04.2007 16:11
RE: Job,Wohnung,Schule Antworten

Hallo,ich fliege am 25.Mai nach GC.Ich habe dann 9 Tage Zeit mich um einen Job,eine Wohnung und eine geeignete Schule für meine Kinder zu kümmern.Im August dieses Jahres möchten wir auswandern.Ich suche einen Job als Röntgenassistentin .Arbeite seit mehr als vier Jahren in einer gr.chir.Praxis.Kann also auch gipsen,assist.bei kleinen und großen Operationen(Carpaltunnelspaltung,Arthroskopien der Kniegel.,Leistenbrüche etc.)Wundversorgungen usw.Wir benötigen eine Wohnung mit 3 Schlafz.,mögl. in der Nähe v.Maspalomas,weil meine Schwester dort lebt.Ich hoffe ,Ihr könnt mir helfen.
Lg Indra:

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2007 18:58
#2 RE: Job,Wohnung,Schule Antworten

Hei Indra,,
da hast Du dir aber viel vorgenommen in 9 Tg..,für mich eher unrealistisch,,,aber es könnte ja sein,,,das Du Glück hast,,,es sei Dir gegönnt...Da ich eine Koll...von dir bin,,,habe ich mich einmal bei einem Urlaubsaufenthalt nach den Möglichkeiten eine Stelle zu bekommen,,,erkundigt und es sieht auch dort,,,genau,,wie hier,,,z.Z. sehr schlecht aus...Ich wollte aber nicht auswandern,,,war einfach so interessenhalber nachgefragt...

Trotz allem,,,,viel Glück!!!!!!!

Lg.Sternchen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.04.2007 22:48
#3 RE: Job,Wohnung,Schule Antworten

Also!! es ist unglaublich!! ich sage nix mehr!! krieg dann wieder in der A.... getreten!

Nur eins noch! wie kann man mit solchen "Qualifikationen" uberhaupt einen Auswanderungsgedanken,in ein schlecht bezahlteres Land haben!!?????

"Kopfschuettel"

LG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

nick2000 Offline



Beiträge: 5

08.04.2007 11:43
#4 RE: Job,Wohnung,Schule Antworten

Hallo Doro,
die Lebensqualität ist besser.Vielleicht ist der Bruttoverdienst in Deutschland höher,aber ich sage Dir,das Finanzamt freut sich jeden Monat über unseren Beitrag.Es geht jedoch nicht ums Geld.Das Leben hat so viel zu bieten,warum nehmen wir uns nicht einen Teil davon?In Deutschland leben wir,um zu arbeiten.Wir sind weit davon entfernt, unseren Traum zu leben.
Vielleicht hast Du einen Tip bezügl. einer Wohnung für mich?Habe im Forum gelesen,dass Du schon anderen geholfen hast.
L.G.Indra

bodhi Offline



Beiträge: 16

16.04.2007 21:18
#5 RE: Job,Wohnung,Schule Antworten

Hi,

ich muss auch sagen das es wohl ziemlich schwer sein duerfte eine Stelle in deinem beruflichen Taetigkeitsfeld zu bekommen. Nicht unmoeglich, aber unwahrscheinlich. Waere fast wie ein 6er im Lotto. Ich habe selber einen Bekannten der Roentgenassistent ist und der hat hier auch keinen Job bekommen. Jetzt wandert er nach Kanada aus.
Hier musst du beruflich sehr flexibel sein wenn du nicht auf der Strasse sitzen willst. Ums mal so zu sagen, anfangs solltest du ueber jeden Job froh sein den du bekommen kannst. Und dann wenn du Arbeit hast kannst du dich immernoch nach was besserem umschauen.

Viele Gruesse,

Stefan

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

17.04.2007 20:26
#6 RE: Job,Wohnung,Schule Antworten

Ja, das sollte sich Jeder wirklich gut überlegen, denn es gibt hier viele Menschen ohne Arbeit.
Habe in der Info gelesen,das schon Canarios wegen Arbeitsmangel auswandern.
Also bitte Realist dabei sein,auch wenn alles andere besser sein sollte.
Trotzdem wünsche ich viel Glück.

Gruß Wolfgang

Leben und Leben lassen

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

17.04.2007 20:46
#7 RE: Job,Wohnung,Schule Antworten

ich denke nick2000 ist realistisch genug ohne job nicht auszuwandern.die frage war ja zuerst job und wohnung .und wenn beides nicht klappt........dann vielleicht das nächste mal. was ist ein mensch ohne ziele? eins nach dem anderen. wie sagt man? die hoffnung sollte zuletzt sterben. und es gibt ja manchmal sowas wie glück :-)



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

DogTrainer Offline



Beiträge: 39

18.04.2007 13:40
#8 RE: Job,Wohnung,Schule Antworten

also ich kann das gut nachvollziehen Nick2000,nur so leicht wie du dir das vielleicht vorstellst,wird das bestimmt nicht.Mal so eben im vorbeigeheneinen Job und eine Wohnung finden.Trotzdemviel inL.G.DogTrainer

:guckstduhier:

Zitat
Der Mut besteht nicht darin,dass man die Gefahr blind übersieht,sondern das man sie sehend überwindet!

:hola::177::ccg::zungeraus::489::denken::egal::886::813::222::iii::troest:

nick2000 Offline



Beiträge: 5

20.04.2007 09:30
#9 RE: Job,Wohnung,Schule Antworten

Hallo zusammen,
ich danke Euch für Eure Mitteilungen.Nicht sehr aufbauend,aber ehrlich.Ich muß nicht unbedingt in meinem Job arbeiten,ich meine nur,dass es lukrativer ist.Bevor ich allerdings mittellos dastehe,würde ich auch kellnern oder ähnliches.Ich habe zwei Kinder und bin darum bezüglich der Arbeitszeit nicht sehr flexibel.Das ist in der Gastronomie eher schlecht,oder?Ich fliege Ende Mai nach GC und werde sehen,wie meine berufliche Perspektive dort ist.Gibt es Vetreter für medizinische Produkte? Es gibt in Deutschland einen wasserfesten Cast(Gips).Sollte man sich den Arm etc. brechen,kann man trotz Gips schwimmen,baden und duschen.Wißt Ihr,ob es dieses Material auf GC schon gibt?Ist es auf GC,wie in Deutschland üblich,Ärzte bzw.Kliniken aufzusuchen und Ihnen neue Produkte vorzustellen? Viele Fragen und Hoffnung auf ebenso viele Antworten.Liebe Grüße Indra

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz