Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.326 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

07.04.2007 18:53
RE: Neuste Anmache auf Gran Canaria: Urlaubsclubs Antworten

die neueste anmache ist eine umgehungs-variation des time-sharing: vacation clubs.

time-sharing angebote sind inzwischen verboten, u.a. wenn:
vorauszahlung verlangt wird
kein 10tägiges rücktrittsrecht besteht
kein wohnrecht in einem genau definiertem appartement besteht

bei dem beitritt zu einem „vacation club“, urlaubs- oder ferienclub, wird bes. die letzte regelung umgangen, es wird nur der allgemeine anspruch auf preiswerten urlaub mit allen drum und dran in aussicht gestellt – und das mitunter für 50 jahre (!!) und mehr, auch vererbbar (!!!!). es werden namhafte kooperierende touristikunternehmen genannt, was kaum nachgeprüft werden kann und auch nicht soll.

anmache und weiteres vorgehen ähnlich wie beim time-sharing:

ansprechen meist am oder auf dem weg zum strand (nicht-aggressiv)
rubbellosgewinne – erst kleinerer gewinn als einstieg (z.b. t-shirt), dann hauptgewinn: geld, gratisurlaub sachgewinn etc.
zum hauptgewinn geht es in ein büro – lockeres, nettes geplauder
dann angebot: billiger urlaub, kein time-sharing, vorzeigen hochglanzprospekte renommierter, liierter veranstalter
man soll gleich heute unterschreiben, morgen sei das angebot weg

90% der mitglieder werden auf den kanaren geködert – straßenwerbung ist z.b. in maspalomas/playa del inglés nicht verboten. argumente der gemeinde: seriöse anbieter wie bootsfahrten und jeep-safris würden auch leiden, schafften ja arbeitsplätze. polizisten in zivil kontrollieren, aber nur wenn sich beschwerden häufen und beweisbar (!!??) sind, wird eingegriffen. wers glaubt wird selig.

Mogan Offline




Beiträge: 446

18.04.2007 21:24
#2 RE: Neuste Anmache auf Gran Canaria: Urlaubsclubs Antworten

Hola, so neu ist das aber auch nicht die Masche hat man im September 2005 schon mit uns ausprobiert, man hat z.b. ein T-shirt gewonnnen oder Bargeld, Kamera etc. wird umsonst zum Gewinn abholen gefahren und angeblich zurück(wahrscheinlich ein kooperierendes Taxiunternehmen) und dann wollen`se dich kaschen. Wir haben denen aber ein Pfund gesch......( weil ich sowas schon vermutet habe ), jedenfalls war es in dem sogenannten Büro mit einlullen vorbei, weil wir uns gewährt haben. Rückfahrt zur Strandpromenade war dann naturlich nicht mehr Gratis, weil ja nix abgeschlossen und auch laut geworden damit se kapiert haben mit uns nicht, aber die Kohle für`s Taxi haben wir uns bei den Konsorten wiedergeholt.
Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

19.04.2007 06:36
#3 RE: Neuste Anmache auf Gran Canaria: Urlaubsclubs Antworten



am besten ist, man lässt die Vögel einfach links liegen.
So kann man sich wenigstens nicht einen schönen Tag
versauen.

Glück Auf

Schaler Jung

:gc1: :489:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

19.04.2007 09:39
#4 RE: Neuste Anmache auf Gran Canaria: Urlaubsclubs Antworten

Hola Michaela,

bei wem hast Du Dir denn die Kohle für das Taxi im nachhinein wiedergeholt?

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

19.04.2007 15:25
#5 RE: Neuste Anmache auf Gran Canaria: Urlaubsclubs Antworten

Zitat
Gepostet von Mogan
Hola, so neu ist das aber auch nicht die Masche hat man im September 2005 schon mit uns ausprobiert, man hat z.b. ein T-shirt gewonnnen oder Bargeld, Kamera etc. wird umsonst zum Gewinn abholen gefahren und angeblich zurück(wahrscheinlich ein kooperierendes Taxiunternehmen) und dann wollen`se dich kaschen. Wir haben denen aber ein Pfund gesch......( weil ich sowas schon vermutet habe ), jedenfalls war es in dem sogenannten Büro mit einlullen vorbei, weil wir uns gewährt haben. Rückfahrt zur Strandpromenade war dann naturlich nicht mehr Gratis, weil ja nix abgeschlossen und auch laut geworden damit se kapiert haben mit uns nicht, aber die Kohle für`s Taxi haben wir uns bei den Konsorten wiedergeholt.
Gruß Mogan



Ja, die Masche an sich ist nicht neu, wurde bei time-sharing schon immer angewendet.
Neu ist das Werbeziel: Urlaubsclubs, es soll ausdrücklich damit gewoorben werden, dass es sich nicht um time-sharing handelt.
Bei dir war es doch wohl time-sharing, oder?

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

20.04.2007 15:01
#6 RE: Neuste Anmache auf Gran Canaria: Urlaubsclubs Antworten



Na wer darauf noch reinfällt ist wohl selber Schuld, ein kurzes aber kräftiges und bestimmtes No Gracias reicht schon in den meisten Fällen aus um nicht weiter belästigt zu werden, so bin ich zumindest immer am besten gefahren. Ansonsten reicht es mit der der Pöicia zu drohen dann sind alle weg.

Bruno49

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

21.04.2007 09:53
#7 RE: Neuste Anmache auf Gran Canaria: Urlaubsclubs Antworten

Das mit der Polizei glaube ich dir nicht, denn es ist ja grundsätzlich durchaus legal, auf der Straße zu werben, jedenfalls in PDI.

Es fallen ja auch besonders Urlauber darauf herein, die das erste Mal kommen und dazu noch aus dem heimatlichen Berufsstress. Deshalb habe ich das hier noch einmal besonders hervorgehoben.

Wer vorher gewarnt wurde, ist natürlich besonders auf der Hut.

Lloreter Offline




Beiträge: 316

21.04.2007 16:38
#8 RE: Neuste Anmache auf Gran Canaria: Urlaubsclubs Antworten

@Arno

zu der Aussage, Werbung auf der Strasse ist erlaubt, 100% aber wenn die Leute trotz einem kräftigen "Gracias no lo quíero" immer noch keine Ruhe geben, ist das Belästigung. Da hilft die Drohung mit der Policia schon. kenne ich von hier. Aber was solls, es fallen immer wieder Leute darauf rein, obwohl die meisten Reiseveranstalter davor warnen. Und die Leute sind selber schuld. Nicht zu helfen
Gruss
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

22.04.2007 10:47
#9 RE: Neuste Anmache auf Gran Canaria: Urlaubsclubs Antworten

Klar, Uwe, die Werber werden einen dann nicht mehr belästigen, gehen zum nächsten Opfer.

Ich hatte dann Bruno falsch verstanden, da er schrieb „dann sind alle weg“, dachte ich er meint, sie verschwinden grundsätzlich von der Straße aus Angst vor Polizei.

Mogan Offline




Beiträge: 446

25.04.2007 13:11
#10 RE: Neuste Anmache auf Gran Canaria: Urlaubsclubs Antworten

,das ich mich jetzt erst melde.Waren ein paar Tage an der Mosel. Die Kohle haben wir uns bei dem Typen wieder geholt der uns angequatscht hat.
Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Mogan Offline




Beiträge: 446

25.04.2007 13:26
#11 RE: Neuste Anmache auf Gran Canaria: Urlaubsclubs Antworten

,habe noch eine Frage vergessen zu beantworten.
Ja es ist Time-Sharing, aber alle werben damit das es nicht so ist, es wird ausdrücklich betont das es absulut nichts damit zu tun hat.Da wäre einmal die Masche mit den Rubbellosen, und die anderen die damals da standen warben mit einem kostenlosen Essen im Amfi del Mar ( was soweit ich mich entsinne auch mit Timesharing zu tun hat)und einer ziemlich hohen Ermäßigung für den Palmitos Park.Ich hatte den Braten direkt gerochen, aber mein Mann war neugierig, mittlerweile macht er auch einen großen Bogen um die " Vögel".
Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

tenniscrack Offline




Beiträge: 21

18.05.2007 13:02
#12 RE: Neuste Anmache auf Gran Canaria: Urlaubsclubs Antworten

Hier kann ich auch meinen Senf dazu beitragen. Vacation Club wird immer moderner. Selbst der Marriott Konzern hat einen Mariott Vacationclub. Ich habe ein Woche in einem dieser Appartmens in Marbella gewohnt. ca. 100 qm mit 2 SZ und 2 Bädern und vom feinsten eingerichtet. Ich habe für die Woche einen Spezielpreis von ca 550 euro bezahlt und musste dafür mir an einem Tag einen 4 stündigen Vortrag anhören. Resultat: eine Woche in der Vorsaison (März-April) kostet ca. 25.000 Euro. Man kann natuerlich die Woche mit anderen Dienstleistern auf der ganzen Welt tauschen, die den gleichen Luxus anbieten.
Allerdings kosten die Nebenkosten nochmal zusätzlich 750 euro pro Woche. Wenn ich diese Appartments frei miete zahle ich ca. 150 € pro Tag also 1050 € pro Woche. Das rechnet sich wirklich nicht.
Gruss

Joern
PS: Vacation Clubs sind nichts anderes als neue Modelle der Baufinanzierung.

Tennisschule Thiel
Windmuehlenweg 9
D - 22607 Hamburg
Tel.: +49-40-828686
Fax.: +49-40-828665
Handy.: +49-170-7759592
http://www.thielreisen.de ; http://www.tennisschule-thiel.de ; http://www.tennisturnier.net

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 21:17
#13 RE: Neuste Anmache auf Gran Canaria: Urlaubsclubs Antworten

Bald ist auch mit Rubbellosen vorbei. Die wurden nämlich verboten und in Zukun

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz