Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
di79 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2007 22:12
RE: Schnelle Antwort... Antworten

Habe einen Igel auf der Strasse gefunden. Glaube er hat sein Bein gebrochen. Gibt es hier auf der Insel eine Igelstation? Ich weiss nicht was ich machen soll. Will ihn auf gar keinen Fall in falsche Haende geben.
Bitte um schnell Antwort.
Diana

renata Offline




Beiträge: 302

09.04.2007 01:17
#2 RE: Schnelle Antwort... Antworten

Also Igel gibt es hier selten. Bringe ihn zu meinem Vet
www.clinicacan.com
24 Std. geoeffnet, aber heute Nacht werden sie wohl kaum operieren.
Der Tierarzt dort hat auch schon erfolgreich einen Hamster am Auge operiert und das fand ich ziemlich erstaunlich im Verhaeltnis Groesse/Narkose.
Glaube nicht, dass es fuer Igel hier Spezialisten gibt und in der Uni wollen sie damit sicher "praktizieren".
Bloss nicht in den sogenannten Zoo "Parque de Cocodrilos" geben!!!
Wuensche dem Stacheltier alles Gute
renata

di79 ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2007 23:47
#3 RE: Schnelle Antwort... Antworten

Wollte mal kurz berichten wie es dem Stacheltier geht...also...
habe dem igel gestern abend noch futter und wasser gegeben. hat gut zugelangt. habe dann seinen bauch, fuesse und kopf untersucht und dabei eine zecke am fuss entdeckt. alles war in entzuendung. das wird wahrscheinlich auch der grund sein, dass er nicht mehr richtig laufen konnte. bin dann heute zu einem tierarzt gefahren. habe dem arzt dann meine vermutung erklaert. leider war es nicht moeglich ihn richtig zu untersuchen, da er sich extrem zusammengerollt hat. der arzt gab ihm dann ein antibiotikum und morgen wird er von einer auffangstation abgeholt. ist diese woche auch der 2. igel der beim tierarzt abgegeben wurde, mit aehnlichen symptomen. es gibt in tafira eine auffangstation fuer wilde tiere. ich habe zwar noch keine ahnung wo die sein soll, werde aber versuchen mich im internet schlau zu machen. erst wollte ich den igel wieder mit nach hause nehmen und ihn selber morgen in tafira abliefern. aber er hat mir versichert, dass alles ok ist. er hatte glaub ich gemerkt, dass ich ein wenig skeptisch war. bin nunmal sehr tierlieb... und frage alles 3mal nach. ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe.
lieben gruss diana

concha Offline




Beiträge: 35

10.04.2007 20:41
#4 RE: Schnelle Antwort... Antworten

Hola Diana,

finde es toll, dass Du den kleinen Kerl zum Vet gebracht hast!!!

Ich glaube, die meisten Leutchen hätten das Tierchen eher ignoriert; ist ja "nur" ein Igel...

Hoffentlich schafft er's!

saludos concha :herzflagge:

NICK UND ANNITA Offline




Beiträge: 64

10.04.2007 21:00
#5 RE: Schnelle Antwort... Antworten

Hallöchen Diana,

So kennen wir dich. Die welt sollte besser aussehen wenn noch mehr leuten wie du sein sollte.

In name von den igel:

Liebe Grüssen aus die niederlande

Nick und Annita

:htk::tanz::superhappy::zungeraus: :zunge1: :zungeraus::superhappy::tanz::htk:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz