Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
gran Offline



Beiträge: 73

10.04.2007 21:34
RE: Urlaub Pauschal buchen oder selber zusammenstellen Antworten

Hallo liebe Forumsteilnehmer.Ich würde gerne einmal Eure Meinung lesen. In Punkto Preis-Leistungsverhältnis?
Wenn ich im www rumsuche und ich finde ein 4 Sterne Hotel wie z.B das Riu Palace Maspalomas 2Wo HP fuer 953 Euro oder das Riu Palace Meloneras fuer 1070Euros(im Juni)dann ueberlege ich mir-ob ich Flug-Unterkunft und Transfer selber zusammenstellen soll? Flug Hin und Zurueck ca.250Euros,Ferienwohnung ca 40Euros Pro Tag und Transfer mit Taxi vom Flughafen in den Sueden und zurueck nochmal 60 Euros-ohne Fruehstueck und Abendbueffet mit Sicherheit keine grosse Ersparnis.
PS,... Wir gehoeren nicht zu denjenigen die 2 Wochen am Pool liegen-sondern wir mieten uns 2 Wochen ein Auto und fahrem nach Las Palmas-Tejeda-Agaete und auch mal zum Roque Nublo-wir wollen was sehen-Land und Leute. Und nun bin ich auf Eure Meinung gespannt Gruss Gran

Wenn nicht jetzt-wann dann?:gc1::998::daumenhoch:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2007 22:26
#2 RE: Urlaub Pauschal buchen oder selber zusammenstellen Antworten



wenn ihr sowieso ein Auto mieten wollt, warum dann nicht gleich vom Flughafen aus, online vorher gebucht wird das Auto wesentlich billiger und ihr spart nochmal 60 € Taxi

Gruss
Barbara

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

11.04.2007 00:03
#3 RE: Urlaub Pauschal buchen oder selber zusammenstellen Antworten

Mike,

beim Preisvergleich Hotel : Ferienwohnung mußt Du natürlich die Personenzahl berücksichtigen.

Bei 2 oder 3 Personen dürfte die Ferienwohnung günstiger kommen, zumal Ihr Euch da ja auch selbst versorgen könnt.

Was das Taxi bzw. den Mietwagen betrifft hat Barbara völlig recht.

Also, gut durchrechnen und entscheiden, ob man die Vorzüge eines Hotels der Eigenverpflegung vorzieht - oder nicht.

LG
Fritz und Horst

:gc1:

Denny Offline




Beiträge: 434

11.04.2007 06:32
#4 RE: Urlaub Pauschal buchen oder selber zusammenstellen Antworten

Mike!

Schau mal unter "www.reisepreisvergleich.de".
Das ist so eine Art Baukastenprinzip.
Flug mit der günstigsten Fluglinie, Hotel über den günstigsten Reiseveranstalter. Transfer vom Flughafen zum Hotel muss nicht gebucht werden.

Hab ich für Juni auch gemacht, lohnt sich wirklich.

Gruss Denny

Geniesse das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig .....

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

11.04.2007 08:30
#5 RE: Urlaub Pauschal buchen oder selber zusammenstellen Antworten

Wenn Du Glück hast und eins von diesen Billigflugangeboten bekommst (EUR 59,- oder EUR 79,-) kannst Du auf jeden Fall einige hundert EUR sparen.
Wenn Du Dir dann Deinen Urlaub selber zusammenstellst, schau wirklich mal, wie Denny schon bemerkte, unter Preisvergleich.de nach, oder auch bei Holidaycheck.de. Da wird automatisch das günstigste Angebot angegeben.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass bei den "Nur Hotel" Angeboten meist Schauinsland oder DER-Tours die günstigsten Anbieter sind.
Dabei kannst du dann nicht nur ein Schnäppchen bei den Ferienwohnungen machen, sondern auch bei den großen 4* und 5* Hotels.
Eine Familie (2E 1K)spart dann gerne zwischen 300 und 400 EURONEN, je nach Hotel bei zwei Wochen.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

20.04.2007 20:40
#6 RE: Urlaub Pauschal buchen oder selber zusammenstellen Antworten

Mike,

ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich mit meiner Familie reise es für uns günstiger wird wenn ich alles selber organisiere sprich Hotel Flug usw. Ich such mir die billigsten Flüge bei Condor, TUI und dergleichen, und Buche via Net unser Hotel, bei dieser Art Buchung habe ich schon viele Teuros eingespart die wir dann im Urlaub ausgeben können. Urlaub ist schön aber warum auch noch teure Veranstalter füttern, denn die Hotels haben nichts von den über teuerten Preisen, die gehen fast leer aus.

Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz