Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.04.2007 13:12
RE: Gran Canaria Nachrichten vom 11.04.07 Antworten

2 Jugendliche sind nach Zeugenaussagen für den Brand gestern nachmittag im Sportpavillon in San Fernando verantwortlich. Nach den vermeintlichen Tätern wird noch gefahndet, die Personenbeschreibungen der Zeugen sind allerdings sehr klar, erklärte ein Polizeisprecher. Die Jugendlichen hatten eine Matratze vor dem Pavillon in Brand gesteckt, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen und damit einen größeren Schaden verhindern.


Die kanarischen Flughäfen rechnen über die Sommermonate wieder mit Besucherrekorden. Ca. 205.000 Starts und Landungen werden erwartet, rund 26.000.000 Passagiere sollen auf den Flughäfen der Inseln abgefertigt werden. Gando ist nach wie vor der größte und passagierstärkste Flughafen auf den Kanaren, für die Sommermonate werden allein hier 7,4 Millionen Passagiere erwartet, gefolgt von Teneriffa Süd mit einem Passagieraufkommen von 5,7 Millionen.

Die Direccion General de Trafico hat gestern die Installation von mehreren Fix-Radargeräten auf den Autobahnen Gran Canarias angekündigt. Bis zum Sommer sollen entlang der Autobahn GC-1 zwischen Tauro und Las Palmas mehrere Radaranlagen installiert werden, ebenso an der Umfahrung von Las Palmas wird in Zukunft die Geschwindigkeit gemessen. Der Direktor der Verkehrsdirektion von Las Palmas, Jaime Moreno, betonte die positive Entwicklung auf der Avda. de Maritima seit der Installation der Radaranlagen, die Zahl der Verkehrsunfälle ist dort drastisch gesunken.

Mit Müllbergen hatten die Reinigungsfirmen in Maspalomas nach dem Osterwochenende wieder zu kämpfen. Lt. Angaben des zuständigen Stadtrates, Esteban Valido, haben die Reinigungsfirmen der Gemeinde 1.577,27 Tonnen Müll von den Strassen, den Campingplätzen und den Stränden der Gemeinde entfernt, allein 87,74 Tonnen waren an den Stränden von den Ostergästen zurückgelassen worden.

In Madrid wurde gestern das Programm der XII. Gran Canaria Moda Calida, Gran Canarias größter und wichtigster Modenschau vorgestellt. Die Moda Calida findet am 5. Mai wieder an der Strandpromenade von Meloneras statt. An der Modenschau nehmen mittlerweile mehrere internationale renommierte Firmen teil. Präsentiert werden die Kreationen u.a. von den Top-Models Bar Rafaeli, Ariadne Artiles und Andrés Velencoso. Die Veranstalter betonten, dass für die Models die gleichen "Auflagen" wie bei den Modenschauen in Madrid gelten, dass heißt die Damen und Herren dürfen ein bestimmtes Mindestgewicht bzw. einen dementsprechenden Body-Mass-Index nicht unterschreiten.

Mit freundlicher Genehmigung von
www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz