Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
emugpp Offline



Beiträge: 8

12.04.2007 11:22
RE: Hola zusammen! Meine Vorstellung :) Antworten

Hola!

Hallo zusammen! Freue mich dieses Forum gefunden zu haben Fühle mich jetzt nicht mehr so alleine

Kurz zu mir:

Ich bin Raphael, 21 Jahre alt, wohne gerade bei Freunden in La Coruna und möchte die nächsten 2 Wochen nach Gran Kanaria oder La Palma fliegen. Habe bis jetzt nur den Hinflug geplant Ich habe vor ein Zimmer zu mieten und Teilzeit zu arbeiten um mein Leben dort finanzieren zu können.

In Deutschland habe die letzten Jahre in der Gastronomie gearbeitet, wie als Kellner, Küchenhilfe und war ein Jahr fest als Barkeeper in einem grossen Restaurant beschäftigt. Spreche Deutsch und Englisch als Muttersprache, und meine Spanischkenntnisse nehmen täglich zu

Ich würde mich über ein paar persönliche Tips freuen hier ein paar Fragen wo ich Hilfe brauchen könnte.

Ich suche schnell ein Zimmer wo ich 2-3 Wochen verbleiben kann ohne grad ein Vermögen los zu werden, wo kann ich da suchen?

Welche Insel und Stadt wäre für mich als Barkeeper/Gastro-jobber interessant, und an welchen Orten kann ich günstiger Leben und Wohnen?

Gibt es eine Anlaufstelle für Deutsche die einen Job suchen? (offline, online) ausser hier natürlich


Vielen Dank für eure Hilfe, browse jetzt mal durch die ganzen Foren

Raphael

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

12.04.2007 11:32
#2 RE: Hola zusammen! Meine Vorstellung :) Antworten

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.04.2007 11:33
#3 RE: Hola zusammen! Meine Vorstellung :) Antworten



in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht

Bei Fragen und Problemen im Forum einfach Email oder PN an mich.

Wo ist La Coruna?
Also wenn Du nach Gran Canaria möchtest dann solltest Du als Arbeitsplatz eine Touristengegend wie Playa del Ingles wählen, dort sind sehr viele Bars. Aber der Verdienst ist nicht gerade berauschend. Ich kann da nur von mir sprechen. 1999 und 2000 Verdienst in einer Bar in Playa del Ingles 1200 DM und Miete der 1 Raumwohnung 1000 DM (aber die konnte man dann mit ner Mitbewohnerin sozusagen teilen, also nur noch 500 DM) aber zu zweit in einer kleinen 1 Raumwohnung....
Wenn man aber außerhalb von Playa del Ingles wohnen würde dann wirds billiger

Aber nun viel Spass beim stöbern im Forum...

Liebe Grüße Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Pierre998 Offline




Beiträge: 286

12.04.2007 11:39
#4 RE: Hola zusammen! Meine Vorstellung :) Antworten

In San Fernando im Nilo Center ist billig, darfst aber auch kein grossen Anspruch haben.

emugpp Offline



Beiträge: 8

12.04.2007 11:50
#5 RE: Hola zusammen! Meine Vorstellung :) Antworten

Wow! Vielen Dank für die schnellen Antworten, fühle mich schon richtig wohl hier

Ich weiss noch nicht sicher we es mich hintreibt, aber jetzt wo ich aus Deutschland raus bin und hier in Nord-West Spanien bei Santiago de Compostella in La Coruna wohne, möchte ich nicht mehr so schnell zurück. Ich denke es fällt einem schwer wenn man Fuss in Deutschland hat und Auswander will. Ich habe jetzt die Chance, weil ich keine Verpflichtungen mehr habe, also Gran Canaria! Here I come!

Tolle Berichte hier im Forum, werde weiterlesen bevor ich zu viele Fragen stelle

Raphael

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

12.04.2007 13:00
#6 RE: Hola zusammen! Meine Vorstellung :) Antworten

Raphael,

auch wir möchten Dich bei uns im Forum herzlich begrüßen und hoffen auf eine rege
Beteiligung mit Fragen sowie eigenen Berichten.

Also auf bald, und ¡mucho suerte! für Dein Vorhaben, und mit etwas Glück findest Du hier sowohl Arbeit als auch eine Unterkunft. Einige Anregungen hast Du ja schon bekommen - wenn's ins Detail geht, melde Dich einfach wieder.

Der Unterschied zwischen La Coruña und hier ist natürlich groß - vor allem auch, was das Klima betrifft. Wir denken, Du würdest Dich hier wohlfühlen!

LG
Fritz und Horst

:gc1:

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

12.04.2007 13:55
#7 RE: Hola zusammen! Meine Vorstellung :) Antworten

und hier im Forum und viel Glück bei der Suche

Gruß Michel

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

12.04.2007 14:25
#8 RE: Hola zusammen! Meine Vorstellung :) Antworten

Raphael,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hierund natürlich viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Liebe Grüße Doreen

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

12.04.2007 17:40
#9 RE: Hola zusammen! Meine Vorstellung :) Antworten

Raphael

herzlich Willkommen hier im Forum

und mucho suerte bei deinem Vorhaben !

Gruß Tatjana

Flauschi Offline




Beiträge: 281

12.04.2007 21:05
#10 RE: Hola zusammen! Meine Vorstellung :) Antworten

HERZLICH WILLKOMMEN

und



Ich begrüsse Dich auch recht herzlich hier im Forum,und wünsche Dir viel Spass hier beim herumstöbern.








Es liebs Grüessli Flauschi

http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142034077

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

13.04.2007 06:42
#11 RE: Hola zusammen! Meine Vorstellung :) Antworten

raphael

im Forum und viel Spass beim stöbern.

Glück Auf

Schalker Jung

:gc1: :489:

DogTrainer Offline



Beiträge: 39

13.04.2007 12:39
#12 RE: Hola zusammen! Meine Vorstellung :) Antworten

So wirst du schauen,wenn du erst mal auf der Insel bist.Erst mal herzlichim Forum und viel Erfolg.Gruss DogTrainer

:guckstduhier:

Zitat
Der Mut besteht nicht darin,dass man die Gefahr blind übersieht,sondern das man sie sehend überwindet!

:hola::177::ccg::zungeraus::489::denken::egal::886::813::222::iii::troest:

emugpp Offline



Beiträge: 8

13.04.2007 16:25
#13 RE: Hola zusammen! Meine Vorstellung :) Antworten

Ohla!


Ich habe mich erst einmal für La Palma entschieden, von dort werde ich mich umschauen, ist das eine gute Insel für den Start? Ich freu mich auf das Grün, auf die Natur..In die Städte zieht es mich nicht so, nur wegen Arbeitsmöglichkeiten.

schau mich weiter im Netz um nach Herbergen

Raphael

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

13.04.2007 20:01
#14 RE: Hola zusammen! Meine Vorstellung :) Antworten

im Forum bin auch erst seit gestern dabei, hat mir persönlich schon viel gebracht.Man hört von ein ander. Bruno49

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

emugpp Offline



Beiträge: 8

16.04.2007 19:52
#15 RE: Hola zusammen! Meine Vorstellung :) Antworten

danke für das schöne Willkommen


Mein Flug ist am 25.4! Meine Familie hat ein paar alte Bekannte auf Teneriffa, ich hoffe die können mir helfen eine Bleibe zu finden. Wenn nicht, dann muss ich die erste Woche in einer Herberge unterkommen bin gespannt wie^s läuft!

bis auf weiteres

Raphael

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz