Im Januar war ich &Familie 2 Wochen auf GC (eine Woche davon Regen, wobei uns alle versicherten, dass es dies sonst nicht gibt.) Eine phantastische Insel, mit so viel verschiedenen Dingen. Wir waren Baden, im Museum, auf Bergwandertour, in der Wüste.
Ich bin zwar schon ein wenig herumgekommen (habe bisher in Deutschland, USA, England und nun Norwegen gewohnt; gereist bin ich ausserdem noch in Asien und natürlich Europa), aber Gran Canaria ist schon ganz besonders aussergewöhnlich. Bin wie gesagt - durch Frauimport - nach Norwegen gekommen, wo es mir auch sehr gut gefältt - bis auf dass der Winter so lang, dunkel und kalt ist. Und ein kleiner Teil von mir hat angefangen, zu gruebeln/traeumen, ob ich mit Familie vielleicht einmal "in den Süden" ziehen sollte...
Wenn man sich die Hauspreise bei den englisch/deutschsprechenden Maklern anschaut, bin ich doch sehr verblüfft, wie teuer es dort ist... Aber gleichzeitig erfuhr ich, dass ein normaler Arbeiter gerade einmal 1000 Euro per Monat verdient - also muss es doch auch bezahlbare Wohnungen geben, oder? Abseits der Touristenstrände. Evtl. ein verlassenes Haus mit - träum - alten Orangenbäumen, das renoviert werden muss, ohne Swimmingpool oder Bubblebath. Hat da jemand eine Idee ob es sowas ueberhaupt gibt, und zwar nicht in der 500.000 Euro Preisklasse - mehr so bis 150.000?
Und falls hier jemand zufällig Bescheid weiss, wie es mit Videoproduktion in GC ausschaut, würde ich auch gerne ein Paar Fragen™ loswerden
Tja, wer noch mehr über mich wissen möchte: einfach fragen, oder meinen Blog(englisch) besuchen.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Martin, erst mal herzlich Willkommen im Forum. Ja, die Preise sind heftig, da ist geduldiges Suchen angesagt, am Besten vor Ort und in spanischen Zeitungen.
In Teneriffa ist gerade eine tolle Finca bei EBAY drin für 185 000,--, und Teneriffa ist schöner