Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
modifoo Offline




Beiträge: 3

12.04.2007 14:45
RE: Martin stellt sich vor Antworten

Im Januar war ich &Familie 2 Wochen auf GC (eine Woche davon Regen, wobei uns alle versicherten, dass es dies sonst nicht gibt.) Eine phantastische Insel, mit so viel verschiedenen Dingen. Wir waren Baden, im Museum, auf Bergwandertour, in der Wüste.

Ich bin zwar schon ein wenig herumgekommen (habe bisher in Deutschland, USA, England und nun Norwegen gewohnt; gereist bin ich ausserdem noch in Asien und natürlich Europa), aber Gran Canaria ist schon ganz besonders aussergewöhnlich. Bin wie gesagt - durch Frauimport - nach Norwegen gekommen, wo es mir auch sehr gut gefältt - bis auf dass der Winter so lang, dunkel und kalt ist. Und ein kleiner Teil von mir hat angefangen, zu gruebeln/traeumen, ob ich mit Familie vielleicht einmal "in den Süden" ziehen sollte...

Wenn man sich die Hauspreise bei den englisch/deutschsprechenden Maklern anschaut, bin ich doch sehr verblüfft, wie teuer es dort ist... Aber gleichzeitig erfuhr ich, dass ein normaler Arbeiter gerade einmal 1000 Euro per Monat verdient - also muss es doch auch bezahlbare Wohnungen geben, oder? Abseits der Touristenstrände. Evtl. ein verlassenes Haus mit - träum - alten Orangenbäumen, das renoviert werden muss, ohne Swimmingpool oder Bubblebath. Hat da jemand eine Idee ob es sowas ueberhaupt gibt, und zwar nicht in der 500.000 Euro Preisklasse - mehr so bis 150.000?

Und falls hier jemand zufällig Bescheid weiss, wie es mit Videoproduktion in GC ausschaut, würde ich auch gerne ein Paar Fragen™ loswerden

Tja, wer noch mehr über mich wissen möchte: einfach fragen, oder meinen Blog (englisch) besuchen.

Danke auf jeden Fall fuer das warme Wilkommen!

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 14:54
#2 RE: Martin stellt sich vor Antworten

Hallo Martin, erst mal herzlich Willkommen im Forum.
Ja, die Preise sind heftig, da ist geduldiges Suchen angesagt, am Besten vor Ort und in spanischen Zeitungen.

In Teneriffa ist gerade eine tolle Finca bei EBAY drin für 185 000,--, und Teneriffa ist schöner

Gleich werde ich geprügelt.

Viel Spaß
Jutta

La Laguna

[ Editiert von zauberin60 am 12.04.07 14:57 ]


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
modifoo Offline




Beiträge: 3

12.04.2007 15:51
#3 RE: Martin stellt sich vor Antworten

Wow - das schaut so ziemlich genau so aus, wie ich mir das vorstellen könnte; nur ein wenig zu früh!

Vielen Dank für den Tipp, und weiterhin frohes Zaubern!

modifoo Offline




Beiträge: 3

12.04.2007 15:53
#4 RE: Martin stellt sich vor Antworten

...wieso ist Teneriffa schöner? (Ich war noch nie dort)

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

12.04.2007 16:13
#5 RE: Martin stellt sich vor Antworten

Martin,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Liebe Grüße Doreen

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

12.04.2007 16:14
#6 RE: Martin stellt sich vor Antworten

Martin,

auch wir möchten Dich bei uns im Forum herzlich begrüßen und hoffen auf eine rege
Beteiligung mit Fragen sowie eigenen Berichten.

Also auf bald, und ¡mucho suerte! für Dein Vorhaben,

LG
Fritz und Horst

PS: welche der kanarischen Inseln die "schönere" ist, muß wohl jeder für sich entscheiden!

:gc1:

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

12.04.2007 16:31
#7 RE: Martin stellt sich vor Antworten

und herzlich hier im Forum und viel Spass dabei

Gruß Michel

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

12.04.2007 16:35
#8 RE: Martin stellt sich vor Antworten

Zitat
Gepostet von modifoo
...wieso ist Teneriffa schöner? (Ich war noch nie dort)



Neee, Teneriffa ist nicht schöner. Das war ein Scherz von ihr.


Herzlich willkommen auch von meiner Seite .

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

12.04.2007 17:45
#9 RE: Martin stellt sich vor Antworten

Martin

Bienvenida im Club der GC infizierten

Ich wünsche dir viel Freude beim lesen und schreiben hier.

Gruß Tatjana

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 19:19
#10 RE: Martin stellt sich vor Antworten

Dann sag ich's so: ich mag Teneriffa lieber.

Und bin auch nicht ganz alleine damit

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.04.2007 20:31
#11 RE: Martin stellt sich vor Antworten



in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht

Bei Fragen und Problemen im Forum einfach Email oder PN an mich.

Aber nun viel Spass beim stöbern im Forum...

Liebe Grüße Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Flauschi Offline




Beiträge: 281

12.04.2007 21:02
#12 RE: Martin stellt sich vor Antworten

HERZLICH WILLKOMMEN


und



Ich begrüsse Dich auch recht herzlich hier im Forum,und wünsche Dir viel Spass hier beim herumstöbern.








Es liebs Grüessli Flauschi

http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142034077

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

13.04.2007 06:48
#13 RE: Martin stellt sich vor Antworten

Martin

hier im Forum und viel Spass beim stöbern.

Den Süden mit Norwegen zu vergleichen ist genau so
wie der Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Glück Auf

Holger

:gc1: :489:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

13.04.2007 08:03
#14 RE: Martin stellt sich vor Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Dann sag ich's so: ich mag Teneriffa lieber.

Und bin auch nicht ganz alleine damit



Ok, das können wir so stehen lassen.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

13.04.2007 09:40
#15 RE: Martin stellt sich vor Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz