hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben - ich lerne erst seit 10 Wochen Spanisch - lo siento, pero hablo espanol un poco Naja, deshalb schreib mal auf deutsch weiter... ich lebe ich Deutschland, bin ein 42 Jahre alter Mann und arbeite als Abteilungsleiter in einem mittelständischem Betrieb. Seit einem halben Jahr träume ich intensiv vom Leben auf Gran Canaria - kenne die Insel leider nur von zwei Urlauben und werde sie beim nächsten Urlaub intensiver erkunden. Also, wenn ich einen interessanten Job auf GC finden würde und ich noch nen halbes Jahr die Sprache büffel, würde ich es mir echt überlegen, herzukommen... Mein Freund ist auch ganz angetan von dem Gedanken - aber wir sind realisten und würden nicht aufs Blaue versuchen, auf GC etwas aufzubauen - Da hoffe ich mal, daß ich hier im Forum die richtigen Inspirationen und Informationen bekomme :-)
auch wir möchten Dich zunächst mal bei uns im Forum herzlich begrüßen und hoffen auf eine rege Beteiligung mit Fragen sowie eigenen Berichten.
Dein uns gezeigtes Spanisch ist schon ganz gut - und wenn Du fleißig weiterlernst, wirst Du es hier mal leichter haben, Dich zu verständigen.
Also auf bald, und ¡mucho suerte! für Dein Vorhaben, Dir hier eine passende Arbeit zu suchen und Dich mit Deinem Freund hier niederzulassen. Inzwischen hoffen wir, dann mehr darüber von Dir zu erfahren.