Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 991 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2007 15:32
RE: Kolumbushaus Las Palmas Antworten

Casa de Colon in Las Palmas

Die Fotos entstanden bei meinem Besuch in Las Palmas am 16.12.2006. Immer wieder interessant, was in diesem Haus an Informationen über die Zeit von Kolumbus und der Geschichte der Stadt Las Palmas zu sehen ist.

VG Willi



Casa de Colon


Figur an der Seite zur Kathedrale Santa Ana




DasInnere einer Kajütennachbildung


dto.


ein "Bild" von Kolumbus


ein Modell des Flaggschiffes Santa Maria




so könnte Las Palmas kurz nach der Gründung ausgesehen haben


Castillo de la Luz


Modell der Insel GC


der Dichter Perez-Galdos




steinerne Badewanne




einer der Innenhöfe






Blick in den Brunnen




alte Karte


dto.




typisches Altstadthaus neben dem Kolumbushaus


ein Blick in die Kathedrale Santa Ana


einer der "Hunde" auf der Plaza Santa Ana

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

13.04.2007 23:00
#2 RE: Kolumbushaus Las Palmas Antworten

also das ist wirklich sehenswert und sieht sehr gut erhalten und gepflegt aus.
danke willi



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

14.04.2007 08:05
#3 RE: Kolumbushaus Las Palmas Antworten

Immer wieder fantastische Fotos Willi
Du hast also einfach fotografiert obwohl im Eingangsbereich stand , dass es ausdrücklich verboten ist .

Auch wir haben bei unserem Besuch in Las Palmas dieses Haus besucht und waren begeistert .
Am meisten hat uns jedoch das Innere der Kajütennachbildung gefallen .Einfach genial !

Desweiteren haben wir einen Blick in den Brunnen getätigt und im Innenhof die Papagein beobachtet.

Und auch die Hunde auf der Plaza Santa Ana fand ich faszinierend, wovon auch wir Fotos besitzen.

Gruß Tatjana

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2007 15:16
#4 RE: Kolumbushaus Las Palmas Antworten

Tolle Bilder Willi! Die Kajüte ist Klasse, mit einem so ausgestatteten Schiff würde ich gerne mal 1-2 Wochen Segelurlaub machen!

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2007 22:27
#5 RE: Kolumbushaus Las Palmas Antworten

Zitat
Du hast also einfach fotografiert obwohl im Eingangsbereich stand , dass es ausdrücklich verboten ist



@Tatjana

Stimmt, steht so am Eingang. Ich nehme aber immer Rücksicht, fotografiere kaum mit Blitz in der Kirche wie auch bei dem obigen Foto. Aber weisst Du, zu dem Zeitpunkt haben einige Angestellten des Komplexes so einen Lärm in der Kirche gemacht, da kann ich auch fotografieren.

VG Willi

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

15.04.2007 07:26
#6 RE: Kolumbushaus Las Palmas Antworten

Zitat
Gepostet von Willi Gran Canaria

Aber weisst Du, zu dem Zeitpunkt haben einige Angestellten des Komplexes so einen Lärm in der Kirche gemacht, da kann ich auch fotografieren.

VG Willi[/font][/size][/b][/b]



@Willi : Da gebe ich dir allerdings Recht ! Wenn die Angestellten solch einen Lärm fabriziert haben, dann kannst du auch fotografieren (was ich auch sehr gut finde, da deine Bilder immer klasse sind) .Bei uns waren die Angestellten immer in der Nähe und haben Touristen, die fotografieren wollten , gleich den erhobenen Finger gezeigt .Somit hatte man nicht wirklich eine Chance event. doch das eine oder andere Bildchen zu bekommen.

Gruß Tatjana

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz