Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
 Strassen, Stadtpläne, Verkehr, Baustellen, Fähre, Bus, Bahn, Taxi
2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

18.04.2007 19:05
RE: Fähren Gran Canaria Antworten

zum Notieren oder ausdrucken:

Fähren Gran Canaria


• Ab Las Palmas •

- nach Santa Cruz de Tenerife:
Montags um 7.00 Uhr und 16.30 Uhr, dienstags um 7.00 und 19.15 Uhr, mittwochs um 7.00, 17.30 und 22.15 Uhr, donnerstags um 7.00 und 19.15 Uhr, freitags um 7.00 und 17.30 Uhr, samstags und sonntags um 7.00 Uhr (Armas).

- nach Arrecife (Lanzarote):
Montags, mittwochs und freitags um 23.50 Uhr, dienstags und donnerstags um 19.15 Uhr (Armas).

- nach Puerto del Rosario (Fuerteventura):
Dienstags und donnerstags um 23.50 Uhr (Armas).

- nach Morro Jable (Fuerteventura):
Montags bis samstags um 7.10 Uhr, sonntags um 14.00 Uhr (Armas).

- nach Santa Cruz de La Palma:
Mittwochs um 17.30 Uhr (Armas).

- nach Valverde (El Hierro):
Montags um 16.30 Uhr, freitags um 17.30 Uhr (Armas, via Santa Cruz de Tenerife).



• Schnellfähre ab Agaete •

- nach Santa Cruz de Tenerife:
Montags bis freitags um 6.30, 8.00, 9.30, 11.00, 14.00, 17.00, 19.00 und 20.30 Uhr, samstags und sonntags um 8.00, 9.30, 14.00, 17.00, 19.00 und 20.30 Uhr (Fred. Olsen). Fahrzeit: eine Stunde.

Kostenloser Zubringerdienst Las Palmas - Agaete und zurück: Abfahrt in Las Palmas in der Calle Luis Morote 4 jeweils 60 Minuten vor Abfahrt der Schnellfähre. (Anmeldung erforderlich!)


Internet:

www.fredolsen.es
www.navieraarmas.com

Verbindung nach Cádiz:
www.trasmediterranea.es

Quelle: info Canarias

[ Editiert von 2 Inselfreaks am 18.04.07 19:07 ]

:gc1:

grancan77 Offline



Beiträge: 23

19.09.2010 21:37
#2 RE: Fähren Gran Canaria Antworten

Hallo,
wie sieht es eigentlich aus, wenn man mit der Fähre von Las Palmas nach Portimao/Portugal fährt. Gibt es strenge Kontrollen oder ist es eher locker? Es müsste ja eigentlich schon kontrolliert werden, ansonsten könnte man ja z.B. 100 Stangen Zigaretten mitnehmen!

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

21.09.2010 09:47
#3 RE: Fähren Gran Canaria Antworten

Bei uns wurden bisher immer nur die Pässe kontrolliert und ein kurzer Blick ins Auto geworfen und ein unlustiges durchfahrtwinken...

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2010 11:24
#4 RE: Fähren Gran Canaria Antworten

1.Gibt es denn eine Fähre Las Palmas - Portimao?
2.Die Kontrollen zur Fähre Las Palmas - Cadiz-Las Palmas sind auch zur Sicherheit der Überfahrt.

grancan77 Offline



Beiträge: 23

21.09.2010 12:52
#5 RE: Fähren Gran Canaria Antworten

Ja, gibt es und man kann ganz gut Geld sparen. Jetzt mal ein komplizierter Fall: Mein Bekannter möchte mit Auto nach Deutschland, will aber nicht auf die Fähre, weil er nicht wirklich seetauglich ist. Die Überfahrt nach Portimao soll am 1. Oktober sein und die Fähre kommt morgens am 3. Oktober in Portimao an. Von dort müsste der Wagen dann nach Sevilla gefahren werden, wo der Bekannte am Flughafen das Auto übernimmt. Gibt es irgendwelche Personen, die diese Dienstleistung anbieten? Es würde selbsverständlich die Fähre und der Rückflug von Sevilla nach Las Palmas bezahlt werden, sowie eine Zahlung für die Dienstleistung. Meint ihr, da findet man noch schnell jemanden, der das machen würde?

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2010 13:07
#6 RE: Fähren Gran Canaria Antworten

ja sofor!
Wenn keine Schmuggelware im Auto ist.
Ticket klarmachen dann gehts.
Habe schon mehrere Überführungen gemacht.
Auch von Deutschland aus.
Wohnwagen, Wohnmobil und Pkw. Mit normaler Beladung

grancan77 Offline



Beiträge: 23

21.09.2010 15:22
#7 RE: Fähren Gran Canaria Antworten

Keine heiße Ware, nur die üblichen Klamotten. Ich habe dir auch eine PN geschrieben!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen