Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

19.04.2007 12:09
RE: Neue Taxizentrale im Süden Antworten

Neue Taxizentrale im Süden

Mehr als 830 Taxen aus sechs Gemeinden im Süden von Gran Canaria haben sich in einer neuen Taxizentrale zusammengeschlossen. Ziel dieser Kooperation ist eine bessere und schnellere Versorgung der Kunden. Der Zusammenschluss ist ein spanienweites Pilotprojekt. Der Kanarenpräsident Adán Martín und Inselpräsident José Manuel Soria eröffneten die neue Taxizentrale in Arinaga in der vergangenen Woche.

„Derzeit ist der Anteil der Personen, die mit einem Privatfahrzeug auf den kanarischen Straßen unterwegs sind mit drei Viertel des gesamten Verkehrsaufkommens zu hoch“, sagte Kanarenpräsident Adán Martín. „Das muss sich ändern, wenn wir bedenken, dass der landschaftliche Wert und die Lebensqualität die Touristen auf unsere Inseln ziehen“, sagte Martín. Die Privatfahrzeuge seien der Hauptverursacher der Luftverschmutzung (80 Prozent) und die wichtigste Lärmquelle auf den Kanaren. Darum seien neue Ansätze notwendig, um einen drastischen Wandel im Gebrauch der Privatfahrzeuge auf dem Archipel zu bewirken, fügte der Kanarenpräsident hinzu. Die Kanarenregierung unterstütze darum jede Initiative, die den öffentlichen Nahverkehr ausbaue.

Bis Ende des Monats sollen in der Taxizentrale in Arinaga alle Anforderungen eines Taxis aus den Gemeinden Mogán, San Bartolomé de Tirajana, Santa Lucía, Ingenio, Agüimes und Telde zusammenlaufen. Die Zentrale bearbeitet schon jetzt 5.000 Anrufe täglich. 14 Mitarbeiter sollen die Telefone mit 20 Linien in drei Schichten rund um die Uhr betreuen.

Die Kosten für die Errichtung der Telefonzentrale betragen 1,5 Millionen Euro und wurden von der Insel- und Kanarenregierung mitgetragen.
Ab sofort ist die Taxizentrale unter der Telefonnummer 902 192 019 und 928 154 777 erreichbar.

Quelle: info Canarias

:gc1:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

19.04.2007 17:18
#2 RE: Neue Taxizentrale im Süden Antworten

ich finde sammeltaxis gut so wie in tunesien.sind nicht nur billiger sondern man lernt auch leute kennen :-)



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz