Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
 Kinder, Schulen, auswandern mit Kindern oder Urlaub mit Kindern
Moses1 Offline




Beiträge: 57

19.04.2007 12:27
RE: Schule mit Integration auf GC ???? Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe dieses Forum beim googlen über GC gefunden und mir schon viele hilfreiche Tipps ziehen können.

Wir (Ich,Frau,Kind,Hund) werden noch in diesem Jahr nach GC übersiedeln. Alles ist soweit geklärt, nur eine Schule für unsere Tochter ist noch offen. Nun habe ich gehört das es im Süden GC´s eine Schule bzw. Schulen geben soll, die Integrationskurse für deutsche Kinder anbietet/anbieten. Ist da etwas dran ?? Und wenn ja, wäre jemand von Euch so lieb und würde mir eine Kontaktadresse vermitteln ??


Vorab sage ich schon einmal vielen Dank !!!!


Sonnenhungrig
:176::176:

die Loewin Offline



Beiträge: 137

19.04.2007 17:46
#2 RE: Schule mit Integration auf GC ???? Antworten

Hallo Frank!

Gehört habe ich davon auch, aber ich bin im letzten Jahr mehrmals auf GC gewesen und mit wem auch immer ich sprach, wurde mir dies nicht bestätigt...... oder aber jemand meinte was zu wissen, wollte sich erkundigen und ich habe nichte mehr gehört...

Im Norden gibts ja die deutsche Schule http://www.dslpa.org/
und es soll wohl bei genügend Interesse eine Verzweigung im Süden eröffnet werden...

Ende April siedel ich rüber mit Sohn, d.h. ich werde in spätestens 2 Wochen mehr darüber wissen und es hier posten!

Liebe Grüße

Moses1 Offline




Beiträge: 57

19.04.2007 18:15
#3 RE: Schule mit Integration auf GC ???? Antworten

liebe Melanie,


für Deine Antwort. Du Glückliche, wir haben noch einige Wochen vor uns, aber dann kommen wir auch ......

Wie alt ist Dein Sohn denn ? Unsere Tochter ist 8.

Die deutsche Schule, deren Link Du beigefügt hast, kennen wir schon. Allerdings denken wir das eine vernünftige Integration unserer Tochter über eine spanischen Schule die bessere Lösung ist.
Es wäre wirklich klasse wenn Du uns weitere Infos zukommen lässt, sobald Du mehr weißt.

Liebe Grüße Frank


Sonnenhungrig
:176::176:

die Loewin Offline



Beiträge: 137

19.04.2007 18:59
#4 RE: Schule mit Integration auf GC ???? Antworten

Mein Sohn ist gerade 9 Jahre alt geworden....

ich denke einer Integration wird trotz deutscher Schule nichts im Wege stehen... es sind 84% Prozent der Kinder dort Spanier, heißt auf dem Schulhof wird denke ich hauptsächlich spanisch gesprochen... anderer wichtiger Vorteil ist aus meiner Sicht, dass sich sein deutscher Wortschatz weiter entwickeln wird.. durch Gespräche beim Abendbrot und ähnlichem wird er wohl nicht so viele Wörter zum Schatz hinzufügen können wie an der Schule und ich finde dies sehr wichtig.. der Weg zurück nach Deutschland und eine mögliche Zukunft dort soll ihm schon ermöglicht bleiben...
die spanische Schule hat sicher auch ihre Vorteile und es ist bestimmt nicht falsch sein Kind auf die spanische Schule zu schicken, aber in unserem individuellen Fall in dem auch noch andere Gründe eine Rollen bei der Schulwahl spielen ist es die bessere Wahl...

Ich werde Euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden halten!

Liebe Grüße,
Melanie

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz