Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Strassen, Stadtpläne, Verkehr, Baustellen, Fähre, Bus, Bahn, Taxi
2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

20.04.2007 15:22
RE: Hinweise für Autofahrer (Wiederholung) antworten

Achtung Autofahrer

maximal 50km/h in geschlossenen Ortschaften
maximal 80km/h auf Landstraßen
Alkoholgrenze 0,5 Promille
Anschnallpflicht
durchgezogene gelbe Linien am Straßenrand bedeuten Parkverbot
telefonieren nur mit Freisprecheinrichtung
an der Tankstelle: Radio, Handy , Motor und selbstverständlich Zigaretten aus
bei Pannen oder Unfall dürfen sie Ihr Fahrzeug nur mit einer gelben oder orangefarbenen reflektierende Warnweste verlassen
Im Gegensatz zu Deutschland müssen Sie in Spanien zwei Warndreiecke im Fahrzeug mit sich führen.
Es besteht Gurtanlegepflicht auf allen damit ausgerüsteten Plätzen.
Das Telefonieren mit Handy ist ohne Freisprecheinrichtung bei Strafe von 90,- € verboten.
Vor Einfahrt in einen Tunnel unbedingt das Fahrlicht einschalten; oder auslassen und Na??? Richtig: 90,- € bezahlen.
Achtung: hier auf Gran Canaria finden sie Radfahrer und Fussgänger auf der Standspur der Autobahn (nichts ist unmöglich!)
In Spanien zugelassene Fahrzeuge müssen auch in Spanien versichert werden, sonst; STRAFE !
Folgende Papiere sollten sie immer bei sich führen:
Versicherungspolice und Nachweis über gezahlten Beitrag
Führerschein,
Fahrzeugpapiere
Steuerbescheinigung
Ausweispapiere

Quelle: islacanaria

weiterlesen bei www.islacanaria.net

:gc1:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.04.2007 16:18
#2 RE: Hinweise für Autofahrer (Wiederholung) antworten

habs editiert.
das kann fritz nicht wissen dass von islacanaria das übernehmen der nachrichten anders läuft.
also fritz, dort dürfen wir nur die hälfte des textes übernehmen und dann zum weiterlesen den link zu islacanaria so wie ich es jetzt oben bei dir geändert habe.
liebe grüße und danke für deine mitarbeit sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

20.04.2007 16:46
#3 RE: Hinweise für Autofahrer (Wiederholung) antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
Hallo jemand zuhause???

werden meine Beiträge oder PN nicht gelesen



... wir sind zuhause, aber Du anscheinend nicht.

Es wäre schon nett, wenn Du die "öffentlichen Hinweise" in der Shoutbox endlich wieder löschen würdest, damit sie nicht noch die ganze Gemeinde lesen kann.

Ich fühle mich dadurch verunglimpft. Eine PN hätte vollkommen gereicht, Barbara.

LG
Fritz

:gc1:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.04.2007 16:53
#4 RE: Hinweise für Autofahrer (Wiederholung) antworten

shoutboxeinträge können nur binnen 60 sekunden gelöscht werden nach eingabe.also babs kann sie nicht mehr löschen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

20.04.2007 17:26
#5 RE: Hinweise für Autofahrer (Wiederholung) antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
shoutboxeinträge können nur binnen 60 sekunden gelöscht werden nach eingabe.also babs kann sie nicht mehr löschen.



... dann war das aber sehr unüberlegt von Barbara, mich so bloßzustellen, genau wie mit den ganzen Hinweisen auf meinen postings - die kann sie aber wohl noch löschen!

LG
Fritz

PS: ich habe übrigens alle meine Beiträge jetzt selbst editiert.

:gc1:

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

22.04.2007 17:23
#6 RE: Hinweise für Autofahrer (Wiederholung) antworten

zu der Sache mit der Geschwindigkeit in geschlossenen Ortschaften bin ich doch der Meinung nicht 50 Kmh sondern nur 40 Kmh, oder sollte ich mich dermaßen täuschen, hat sich vieleicht was geändert in den Verkehrsvorschriften?. Bitte klärt mich doch diesbezüglich auf im voraus.

Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

24.04.2007 18:44
#7 RE: Hinweise für Autofahrer (Wiederholung) antworten

und ich dachte immer bis 90kmh auf Landstraßen!!!???

Ja, Aufklärung ist notwendig.

Fritz, leiste Aufklärung, bitte, bei den Knöllchen ist das notwendig. Man will doch sauber bleiben.



Ich kann auch den Quelle-artikel gar nicht finden.

[ Editiert von Arno62 am 24.04.07 18:47 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 10:01
#8 RE: Hinweise für Autofahrer (Wiederholung) antworten

Zitat
Gepostet von Bruno49
zu der Sache mit der Geschwindigkeit in geschlossenen Ortschaften bin ich doch der Meinung nicht 50 Kmh sondern nur 40 Kmh, oder sollte ich mich dermaßen täuschen, hat sich vieleicht was geändert in den Verkehrsvorschriften?. Bitte klärt mich doch diesbezüglich auf im voraus.

Bruno



Landesweit gilt 50 km/h innerorts, wird aber in den meisten Gemeinden per Schild auf 40 begrenzt.

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 10:58
#9 RE: Hinweise für Autofahrer (Wiederholung) antworten

Innerhalb der Ortschaften sind die 40 km meist auf der Fahrbahn aufgemalt. kann aber auch vorkommen, dass die zulässige Geschwindigkeit aus besonderem Grunde noch weiter reduziert ist, dann wird i.d.R. per Schild darauf hingewiesen.


Thema Alkohol:




Diese Info stammt vom Innenministerium, verteilt in den Briefkästen vor Einführung des Punktesystems am 1.7.2006.

6 Punkte werden verhängt, wenn der Alkoholspiegel über 0,5 o/oo beträgt, bei Berufskraftfahrern und Führerscheinneulingen(wenn der Führerschein weniger als 3 Jahre besteht) sogar nur 0,3 o/oo

4 Punkte werden verhängt bei einem Alkoholspiegel von 0,25 - 0,5 o/oo, bei Berufskraftfahrern und Führerscheinneulingen o,15 o/oo

VG Willi


[ Editiert von Willi Gran Canaria am 25.04.07 11:47 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 11:09
#10 RE: Hinweise für Autofahrer (Wiederholung) antworten

Willi, was ist das für ein Ding unter dem Wort analogos??

ein Insekt oder nur Schmutz??

Gruss
Barbara

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 11:36
#11 RE: Hinweise für Autofahrer (Wiederholung) antworten

Zitat
Willi, was ist das für ein Ding unter dem Wort analogos??

ein Insekt oder nur Schmutz??http://bilder.nexusboard.net/6689/keineahnung.gif

Gruss
Barbara



Hallo Barbara

Das ist ein Bicho, hat sich da eingeschlichen, wollte wohl einen Schluck zu sich nehmen.

LG Willi

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen