Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

20.04.2007 20:07
RE: Ländlicher Tourismus Gran Canaria Antworten

Seit etlichen Jahren wird als Alternative zum Strandurlaub der Tourismus- Hochburgen Playa del Inglés oder auch Puerto Rico der „Ländliche Tourismus“ (turismo rural) angeboten, meist in den schönen Bergen von Gran Canaria. Der ist zwar teurer als die gängigen Pauschalbuchungen, aber bietet für Natur-, Ruhe- oder Wanderfreunde interessante Unterkünfte in ruhiger Lage, u. a. auch Höhlenwohnungen.

Infos:
http://www.ecoturismocanarias.com/grancanaria/de/

Ich sehe gerade, dass diese Seite auch zu englischen Infos führt, deutsche Infos unter:

http://www.ecoturismocanarias.com/grancanaria/de/2casa.asp
Die einzelnen "Häuser" anklicken, Infos auf Deutsch

Höhlenwohnungen:http://www.sonneninsel-gran-canaria.de/casas-rurales/

[ Editiert von Moderator Arno62 am 21.04.07 16:56 ]

[ Editiert von Moderator Arno62 am 22.04.07 11:39 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.04.2007 20:14
#2 RE: Ländlicher Tourismus Gran Canaria Antworten

Auf einer Art schön dass Touristen malmehr kennenlernen alsnur Sonne Strand und Meer, auf der anderen Seite wieder nicht so schön, denn man sieht ja besonders auf gran canaria wie schnell Natur zu Steinburgen verbaut wird.Siehe sie alten Bilder von Playa del Ingles... Natur pur... und nun?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

21.04.2007 09:36
#3 RE: Ländlicher Tourismus Gran Canaria Antworten

Die Gefahr besteht beim turismo rural nicht.

Es handelt sich ja meist um Fincas oder Einzelhäuser und wie gesagt auch wenige Wohnhöhlen in den Bergen.

Wildwuchs wäre ja gerade gegen das Konzept, mit dem geworben wird. Außerdem sind diese Unterkünfte auch recht teuer und eignen sich nicht für den Pauschaltourismus à la Playa del Inglés.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.04.2007 10:05
#4 RE: Ländlicher Tourismus Gran Canaria Antworten

na dann bin ich ja beruhigt.
habe mir nur gerade vorgestellt wie schnell es in playa ging wo die natur zugeballert wurde mit hotels und bungalows...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

21.04.2007 17:22
#5 RE: Ländlicher Tourismus Gran Canaria Antworten

Ja, ganz ruhig, nur Ruhe, entspann dich, Autogenes Training ist angesagt.

Den „Ländlichen Tourismus“ buchen, wenn überhaupt, nur Wandervögel oder Ruhefreaks oder Leute, die am Strand nur Langeweile empfinden. Für die Insel ein Segen, denn der Qualitätsurlaub wird angeregt – statt Sonne, Strand und Leckmich.

Nach meinen Infos nehmen vor allem Spanier diese Angebote wahr.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz