Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Bruno49 Offline




Beiträge: 227

21.04.2007 21:43
RE: Pakete von GC Nach D Antworten



Wer kann mir sagen wie teuer es wird ein Paket oder Päckchen von Gran Canaria nach Deutschland zu schicken?, oder ist das genauso teuer wie umgekehrt, denn unsere hier die sp......ja mit Ihren Preisen. Wucher ist noch billig dagegen.




Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2007 22:06
#2 RE: Pakete von GC Nach D Antworten

Hallo Bruno

Schau mal auf diese Seite: http://www.correos.es/comun/tarifas/02P0...p?id_capa=capa4

Ein normaler Brief 20 g von hier nach DE kostet 0,58 € ein normales Paket bis 5 kg nach DE Tarifzone A1 International etwas über 33 €. Habe vor wenigen Tagen einen grösseren Brief mit 117 g per Einschreiben abgeschickt (mache ich übrigens fast immer) kostete 5,18 €.

Ist trotz Einschreiben schon mal passiert, das mein Einschreibebrief Spanien nicht verlassen hat, war nicht mehr aufzufinden, hab protestiert und von der spanischen Post eine Entschädigung von 43 € erhalten.

VG Willi

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

21.04.2007 22:14
#3 RE: Pakete von GC Nach D Antworten

,

ich wünsch erstmal einen schönen abend und danke für die Info, da kann man doch schon mal etwas mit anfangen.
Der Unterschied ist dann gar nicht mal so groß, hätte gedacht das es doch noch etwas günstiger wäre als umgekehrt.


Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

22.04.2007 09:29
#4 RE: Pakete von GC Nach D Antworten

Zitat
Gepostet von Willi Gran Canaria


Ist trotz Einschreiben schon mal passiert, das mein Einschreibebrief Spanien nicht verlassen hat, war nicht mehr aufzufinden, hab protestiert und von der spanischen Post eine Entschädigung von 43 € erhalten.

VG Willi



Nicht schlecht! Soweit ich weiß, bekommt man in Deutschland nur EUR 20,-, wenn mit einem Einschreiben was schief geht. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

22.04.2007 11:35
#5 RE: Pakete von GC Nach D Antworten

Pio Pio,

tut mir leid ich habe damit keinerlei erfahrung wie das hier oder drüben gehandhabt wird, das meist was ich erledigen muß mach diereckt oder per Telefon und Net.

Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz