Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
B E A Offline



Beiträge: 1.693

22.04.2007 22:28
RE: Notfall Bea´s Nachbarshund auf Gran Canaria Antworten

............der Hund unseres Nachbarn ist auch in Not,
würde gerne mit Bianka darüber sprechen, kann sie aber nicht erreichen, wer weiß was, wo sie sich derzeit aufhält..........oder an wen kann ich mich wenden.....
Der junge Hund ist seit Wochen in einem Kabuff 1 mal 1 m eingesperrt.........und liegt in seinen eigenen Ausscheidungen.........schrecklich

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.04.2007 22:36
#2 RE: Notfall Bea´s Nachbarshund auf Gran Canaria Antworten

Huhu Bea, habe es verschoben und in ein neues Thema verfasst.
LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

B E A Offline



Beiträge: 1.693

22.04.2007 22:44
#3 RE: Notfall Bea´s Nachbarshund auf Gran Canaria Antworten

..........danke, sanny.............

Petra Offline




Beiträge: 453

23.04.2007 14:51
#4 RE: Notfall Bea´s Nachbarshund auf Gran Canaria Antworten

Soviel ich mitbekommen habe hat Bianka große Schwierigkeiten und kann derzeit keine Hunde aufnehmen.



Petra

********************************************************
ich schreibe vielleicht falsch aber ich denke richtig ;)

renata Offline




Beiträge: 302

23.04.2007 16:22
#5 RE: Notfall Bea´s Nachbarshund auf Gran Canaria Antworten

Bea
Du solltest zunächst mal (freundlich)mit den Nachbarn sprechen, warum der Hund da eingesperrt ist.
Freiwillig ruecken sie ihn wahrscheinlich gar nicht raus und dann muesste es ueber eine Anzeige und die Policia Local gehen bzw. ueber die Guardia Civil sofern es auf dem Land ist. Zur Anzeige brauchst Du Beweise und Anschrift (und eventuell den Namen des Besitzers)
Die Polizei muss ihn, sofern er beschlagnahmt wird, ins Inseltierheim Bañaderos bringen, wo er nach 21 Tagen getötet wird.
ALLE Tierheime abgesehen von dem von Agüimes und Bañaderos sind illegal und sollten auch mal angezeigt werden, was aber recht kompliziert ist.
Das ist leider die Realität auf dieser Insel.
renata

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2007 16:23
#6 RE: Notfall Bea´s Nachbarshund auf Gran Canaria Antworten

Oh, Petra, weißt Du mehr? Hat Bianka mit der neuen Finca denn schon wieder Pech?

Sag ihr mal liebe Grüße, und ich wüßte gerne, wie es ihr geht.
lg Jutta

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.04.2007 18:38
#7 RE: Notfall Bea´s Nachbarshund auf Gran Canaria Antworten

bei mir hatte sich bianka per email gemeldet dass sie ihr passwort nicht mehr weiß, aber ich konnte nicht zurück antworten,da kam immer falsche emailadresse

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

B E A Offline



Beiträge: 1.693

23.04.2007 22:18
#8 RE: Notfall Bea´s Nachbarshund auf Gran Canaria Antworten

hallo Renata,
reden hab ich versucht, er reagiert nicht, dreht mir den Rücken zu und geht............nun hab ich einen Bekannten bei der policia nacional informiert, und der wird mit ihm reden........ohne denuncia.......ich möchte das Verhältnis nicht vergiften.......ich hoffe, es klappt, das Tier tut mir so leid......ich berichte weiter...wenn es was neues gibt.........

concha Offline




Beiträge: 35

30.04.2007 19:20
#9 RE: Notfall Bea´s Nachbarshund auf Gran Canaria Antworten

Hola Beatrice,

ich hoffe wirklich, dass Dein Bekannter von der Policia Nacional "im Guten" etwas erreicht für den Hund und drücke dafür alle Daumen, die ich habe

Es ist wirklich schlimm, wie manche Menschen mit Tieren umgehen...

Ich finde das klasse, dass Du Dich so für den Hund einsetzt und nicht klein beigegeben hast! So würde bestimmt nicht jeder handeln, wenn man es sich mit dem Nachbarn nicht "verscherzen" möchte!

saludos concha :herzflagge:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz