Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Bruno49 Offline




Beiträge: 227

23.04.2007 16:53
RE: Auswandern mit Fersehen Antworten

liebe Forums Mitglieder,

ich weiß natürlich das schon einmal über das Thema Auswandern mit Fersehbegleitung geschrieben wurde.
Nichts desto Trotz habe ich heute mal einen Versuchsballon gestartet, also wenn man selber Fragen dazu hat wie das ganze Ablaufen soll und was dann unterm Strich dabei heraus kommt für den Jenigen der sich begleiten lässt bekommt man keine Antworten. Viel Interessanter ist für den großen Sender mit R am Anfang nur wieviel Köpfe ( nicht Personen ) Auswandern und wovon man leben will und wann das ganze passieren soll, nur die vorher gestellten Fragen wie zum Beispiel wie groß ist das Team von dem man umgeben ist, wie lange der Sender jeweils dabei ist und eben die Frage was unterm Strich raus kommt ( sprich vergütung usw. ) darüber wird eisern geschwiegen. Kurz um ich hab denen eine Mail geschickt das uns nicht weiter belästigen mögen. Das ganze ist doch zum die sind doch

Liebe grüße Bruno

Hoffe doch das dieser Beitrag eventuellen Auswanderern zu gibt und diese nicht auf soetwas reinfallen.

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

die Loewin Offline



Beiträge: 137

23.04.2007 19:34
#2 RE: Auswandern mit Fersehen Antworten

Bruno, ich habe mal irgendwo was von 2000 € gelesen...

und das man als person bei solchen sendungen völlig unwichtig bist, ist ja nichts neues... da kannst du aber jede sendung dieser art nehmen..ist doch alles das gleiche... wird ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr, selbst vor kindern wird nicht zurück geschreckt.... wer dabei mitmacht (mit kindern) ist meiner meinung nach völlig verantwortungslos und dumm

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

23.04.2007 19:53
#3 RE: Auswandern mit Fersehen Antworten

Hola Löwin,

deswegen hab ich ja den Versuchsballon mal gestartet um selber zu sehen wie die reagieren, es ist schon am Schreibstil zu merken das es denen nur um Einschaltquoten geht und nicht um die Schiksale die dahinter stehen. Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist einfach die das es sich dabei schon um " kriminelle Machenschaften" handelt und man diese Sendungen ganz einfach Boykotieren sollte.

Lieben Gruß Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

24.04.2007 08:23
#4 RE: Auswandern mit Fersehen Antworten

Hallo Bruno,
eine GUTE Aktion und ENDLICH mal jemand, der versucht hinter die Kulissen zu sehen.

Unnötig zu erwähnen, daß meine Mailbox und mein Faxgerät oft voll mit derartigen Anfragen ist, noch dazu zumal ich auf einer "exotischen" Insel (El Hierro) lebe und man mich aufgrund meiner zahlreichen Presse-Publikationen im Laufe der letzten 10 Jahre natürlich kennt.

Es gibt aber auch Ausnahmen.
Ich bin momentan in Kontakt mit einer Agentur, die auch eine Serie über Auswanderer/Residenten machen möchte, aber anders.
Mal sehen, was dabei rauskommt ...

.

www.kanaren-insider.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.04.2007 11:05
#5 RE: Auswandern mit Fersehen Antworten

also wir hatten auch schon mehrfach mit tv sendern kontakt, und auch 4 fernsehauftritte bzw. reportagen habe ich in meinem leben schon mitgemacht.
ich war eigentlich von allen hochauf begeistert. die bezahlung war in ordnung, es hat riesen fun gemacht, es wurde auf meine wünsche eingegangen und was ich nicht wollte wurde entfernt.
gut die eine reportage war über hundeplatz und meinem hund, da gab es weder kohle, noch konnte ich es mir danach anschauen ob es i.o. ist, aber ich wußte ja was gefilmt wurde und was ich alles sagte, von daher null problemo. mit einem sender (nenne ihn nicht namentlich) haben wir ne menge fun gehabt. haben uns am ersten tag zum mittag fetteigeladen, zumkaffee mal erdberrtorte mitgebracht usw. wir haben eigentlich jeden drehtag erstmal ne weile bei uns gesessen, die sonne genossen und über gott und die welt geredet...

aber dann sehe ich auch wieder im tv einige auswandersendungen wo es mir die hände über dem kopf zusammenschlägt.
ich sag nur die eine sendung wo der dame am airport die handtasche vom wagen geklaut wurde mit weiß ich wieviel tausende euro und das kamerateam stand nur daneben und machte nichts.
oder wo sie sich verlaufen haben. anstatt das team mal nach dem weg fragt... NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, nix, keine Hilfe. sind alles kleinigkeiten, aber genau über diese kleinigkeiten rege ich mich immer wieder auf. der oder die/ die fragen stellt hält nichts in der hand, stellt nur fragen, aber schafft es nicht wenn etwas runterfällt es schnell aufzufangen...NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

*kopfschüttel*

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

25.04.2007 09:57
#6 RE: Auswandern mit Fersehen Antworten

hallo Franco77,

besten Dank für Deinen Beitrag, das schlimme ist ja leider nur das soviele auf die Sender reinfallen und gar nicht merken oder auch merken wollen wie sie über den Leisten gezogen werden. Ich bin doch mal gespannt wie sich das bei Dir weiter entwickelt und nehme an das Du darüber im Forum Berichten wirst.

Gruß Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

25.04.2007 10:05
#7 RE: Auswandern mit Fersehen Antworten

Sanny,

so macht jeder seine Erfahrung und wie Du ja auch schon selber gesagt ( geschrieben ) hast, es kommt darauf an um was es geht, nur wenn ein Sender von vornherein durchblicken lässt das es nicht um die Personen sondern nur um Köpfe geht, halt um zu schecken was gibt es für ne Einschaltquote dann sollte man wirklich fragen, "bringt es das?". Es ist einfach nur traurig das es so wenig Menschlichkeit gibt, in der heutigen Zeit,

Gruß Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

lotus Offline




Beiträge: 73

27.04.2007 10:57
#8 RE: Auswandern mit Fersehen Antworten

Das ist reality-tv.
Wenn der Sender (Beispiel Handtaschenklau) eingreift, hätte das mit dem eigentlichen Profil der Sendung, nämlich begleiten und beobachten, nichts mehr zu tun.
Dann könnte man auch sagen, wir (Sender)zeigen den Leuten draussen am TV, wie wir die Familie dort hin gebracht haben. Wir haben den Flug gebucht, wir haben eine Wohnung gemietet, wir kümmern uns um die nötigen Papiere. Dann sieht man, wie Leute ins Flugzeug einsteigen und wieder aussteigen. Die Wohnung betreten usw.
Was ist daran so interessant?

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

27.04.2007 12:05
#9 RE: Auswandern mit Fersehen Antworten

Zitat
Gepostet von lotus
Das ist reality-tv.
Wenn der Sender (Beispiel Handtaschenklau) eingreift, hätte das mit dem eigentlichen Profil der Sendung, nämlich begleiten und beobachten, nichts mehr zu tun.


Tja, fragt sich eben nur wo man die Grenzen setzt, wenns ums kategorische Durchboxen eines Sendungs-Konzeptes geht.

Rechtlich bedenklich ist es allemal, denn jeder der Zeuge einer Straftat wird, ist verpflichtet diese anzuzeigen bzw. nach Verhältnismäßigkeit mittelbar oder unmittelbar einzugreifen.
TV-Teams bewegen sich schließlich nicht im rechtsfreien Raum und Gesetze gelten auch für sie.

.

www.kanaren-insider.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.04.2007 12:16
#10 RE: Auswandern mit Fersehen Antworten

mit menschlichkeit hat das wenig zu tun wenn man für einschaltquoten die existenz einer familie absichtlich vernichten tut

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

27.04.2007 13:00
#11 RE: Auswandern mit Fersehen Antworten

... und noch etwas ...

Kanaren Nachrichten für den 27.04.2007Gran Canaria - Aussergewöhnliche Paare für neues TV Format gesucht - Die Dreharbeiten finden im Frühjahr 2007 an insgesamt vier Drehtagen statt.

Gran Canaria - Für eine 8-teilige TV-Dokumentationsreihe auf RTL2 (pro Folge 45 Minuten) sucht die KaRoTeam Film- und Fernsehproduktion GmbH acht unterschiedliche Paare, die bisher die Eltern des Partners oder der Partnerin noch nicht kennen. Gesucht werden ...

... weiterlesen unter:

http://islacanaria.net/index.php/content/view/3217//

:gc1:

frank64 Offline




Beiträge: 33

28.05.2007 00:36
#12 RE: Auswandern mit Fersehen Antworten

Hola zusammen,

ich als zukünftiger Auswanderer nach GC, habe natürlich auch schon mit dem Gedanken gespielt, mich von diesen TV-Sendern begleiten zu lassen. Natürlich ist mir bewusst, dass es hier rein um Einschaltquoten geht. Ich denke, jeder muß dies für sich selbst entscheiden. Allerdings sind ca. 2.000 € für einige doch ein nettes Zubrot

PS. Und mal unter uns; Was würden wir denn anders machen, oder warum anders Verhalten, nur weil ein Kamera-Team uns begleitet

Sollte es im November/Dezember damit klappen, werde ich Euch darüber informieren, wie es war.

Hasta Luego

:hola:



(der nette Mann im Vordergrund)

:sonne:

Petra Offline




Beiträge: 453

28.05.2007 02:29
#13 RE: Auswandern mit Fersehen Antworten

Also Mickyria hatten das ja auch gemacht aber ich glaube die haben Akte06 nicht viel Kohle bekommen aber genaues weiß ich auch nicht wirklich. Und natürlich hatten sie keinen Einfluß auf den Schnitt was einiges in völlig falsches Licht gerückt hat.



Petra

********************************************************
ich schreibe vielleicht falsch aber ich denke richtig ;)

tenniscrack Offline




Beiträge: 21

28.05.2007 20:35
#14 RE: Auswandern mit Fersehen Antworten

Ja diese Auswanderungssendungen.......mal ganz ehrlich Bruno.....Conny Lehmann und Co. ist doch der super Hammer... das ist doch herrlich mitanzusehen und wir lachen uns jedesmal einen Ast ab......besuche mal Conny Lehmanns Homepage.....aber das mit dem Klau der Geldboerse ging wirklich zu weit.......und wenn endlich mal Gran Canaria in einer Sendung wäre fände ich das klasse.....Achso....da noch ein Tip....ich habe Kunden, die beim NDR sind und man sollte für eine gute Story nicht nur 2000 € verlangen, die bezahlen auch manchmal mehr....auch Diekmanns (Bäcker in Spanien mit Bandscheibenvorfall) hat eine Entschädigung nach der Pleite bekommen. Also ganz unsozial...sind die Sender nicht....gruss Joern .....
ich beneide euch ganz schoen auf der Insel......da ich im Juli umziehe kommen wir erst im Oktober.....adios.

[ Editiert von tenniscrack am 28.05.07 20:37 ]

Tennisschule Thiel
Windmuehlenweg 9
D - 22607 Hamburg
Tel.: +49-40-828686
Fax.: +49-40-828665
Handy.: +49-170-7759592
http://www.thielreisen.de ; http://www.tennisschule-thiel.de ; http://www.tennisturnier.net

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz