Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Fonds24 Offline



Beiträge: 32

25.04.2007 14:21
RE: Wohnung mit Internet für 2 o. 3 Monate gesucht Antworten

Hallo !

Da ich ja mit dem Gedanken spiele, evtl. für längere Zeit nach GC zu gehen, möchte ich mir gerne vorab noch in diesem Jahr für ca. 10 bis 12 Wochen einen Aufenthalt dort gönnen. Wann genau, steht noch nicht fest, ich habe aber schonmal grob die Sommermonate eingeplant.

In dieser Zeit möchte ich sehen, ob diese Insel wirklich mein zukünftiges Zuhause werden soll und wird.
Da 12 Wochen im Hotel recht teuer werden könnten, wäre ich für andere Tipps und Hinweise sehr dankbar :-)


Da ich während dieser Zeit auch meinen Job nicht vernachlässigen will, muss die Wohnung/das Appartement mindestens einen funktionierenden ADSL-Anschluss sowie Telefon haben (WLAN oder LAN; egal... ; der natürlich NICHT mit z.b. 2 Euro für 15 Minuten abgerechnet wird ! )

Die Lage der Wohnung ist mir relativ egal, es sollte aber schon in näherer Umgebung zu San Agustin oder auch PDI sein.
Ansonsten bin ich eher weniger anspruchsvoll, man sollte halt normal und einfach drin leben können, also Essen, schlafen, Wäsche waschen, mehr nicht....

Vielleicht hat ja jemand einen "Geheimtipp" für mich ?!

Gruß, Kristian

PS: Kakerlaken usw. mag ich garnicht :-) deswegen auch gerne ab 2. Stock aufwärts !

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 14:54
#2 RE: Wohnung mit Internet für 2 o. 3 Monate gesucht Antworten

Mal ne Frage, können Cuca´s keine Treppen steigen?

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 25.04.07 14:55 ]

Fonds24 Offline



Beiträge: 32

25.04.2007 15:04
#3 RE: Wohnung mit Internet für 2 o. 3 Monate gesucht Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Mal ne Frage, können Cuca´s keine Treppen steigen?



Können die bestimmt, aber aus meinen bisherigen Hotel- und Bungalowerfahrungen auf der Insel ziehe ich die Bilanz,dass ich ausser im Erdgeschoss bisher keine Bekanntschaft mit derartigen "Viechern" gemacht habe...

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 15:09
#4 RE: Wohnung mit Internet für 2 o. 3 Monate gesucht Antworten

Zitat
Mal ne Frage, können Cuca´s keine Treppen steigen?http://bilder.nexusboard.net/6689/lachen2.gif

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 25.04.07 14:55 ]



Hallo Koni

Desto höher man wohnt, desto weniger Cucas, aber da kommen dann die grossen (4-5 cm lang) auf den Balkon geflogen.

VG Willi

Fonds24 Offline



Beiträge: 32

25.04.2007 15:23
#5 RE: Wohnung mit Internet für 2 o. 3 Monate gesucht Antworten

Dann sagt doch direkt, dass ihr mich nicht auf der Insel haben wollt !

Gruß, Kristian

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 15:53
#6 RE: Wohnung mit Internet für 2 o. 3 Monate gesucht Antworten

Zitat
Dann sagt doch direkt, dass ihr mich nicht auf der Insel haben wollt ! http://bilder.nexusboard.net/6689/ironie.gif http://bilder.nexusboard.net/6689/smilies_schilder105.gif

Gruß, Kristian




Hallo Kristian

So ist das nicht gemeint , kann mich mal umhören. Wohnung zu finden ist vielleicht nicht so schwer, aber Telefon oder sogar ADSL schränkt das Angebot schon stark ein. In Playa oder in San Fernando gibt es natürlich auch Internetcafes, die keine 2 € pro 15 Minuten kosten. Wie gesagt, ich hör mich um und melde mich wieder per PN.

VG Willi

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 16:26
#7 RE: Wohnung mit Internet für 2 o. 3 Monate gesucht Antworten

das mit der Wohnung ist wie Willi schreibt, nicht ganz sooo schwierig, mußt nur mal in die El-Baul schauen gibts auch im I-Net oder halt mal im I-Net suchen, um´s ADSL mußt Dich dann meist selber kümmern. Solltest aber den Vermieter vorher fragen ob er das überhaupt zulässt und dann bei der Telefonica fragen ob es machbar ist. Wobei es hier unten (San Fernando, Maspalomas oder Playa) eigentlich bis auf wenige Ausnahmen möglich sein sollte. Es heißt nicht immer wenn schon mal ein Anschluß vorhanden war, dass es auch wieder geschaltet werden kann, sowas kämpfen wir gerade mit der Telefonica durch.

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

25.04.2007 17:20
#8 RE: Wohnung mit Internet für 2 o. 3 Monate gesucht Antworten

Zitat
Gepostet von Fonds24
Hallo !

Da ich ja mit dem Gedanken spiele, evtl. für längere Zeit nach GC zu gehen, möchte ich mir gerne vorab noch in diesem Jahr für ca. 10 bis 12 Wochen einen Aufenthalt dort gönnen.
Da 12 Wochen im Hotel recht teuer werden könnten, wäre ich für andere Tipps und Hinweise sehr dankbar :-)

Da ich während dieser Zeit auch meinen Job nicht vernachlässigen will, muss die Wohnung/das Appartement mindestens einen funktionierenden ADSL-Anschluss sowie Telefon haben (WLAN oder LAN; egal...

Die Lage der Wohnung ist mir relativ egal, es sollte aber schon in näherer Umgebung zu San Agustin oder auch PDI sein.

Vielleicht hat ja jemand einen "Geheimtipp" für mich ?!

Gruß, Kristian

!



Kristian,

schau mal hier:

topic.php?id=301838

LG
Fritz

:gc1:

evaandjoe ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 13:36
#9 RE: Wohnung mit Internet für 2 o. 3 Monate gesucht Antworten

Hi, schau doch mal im Netz unter
http://www.internetmogan.com/

dort kannst Du Apt. mit WIFI mieten

oder such'nach "El Paseo", das ist ein Apt. Komplex, die auch IM Apt. Internetanschluss anbieten und nicht nur in der Lobby.

Good luck und wenn Du etwas passendes gefunden hast dann bitte posten.

LG
eVa

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz