Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
Fonds24 Offline



Beiträge: 32

25.04.2007 19:35
RE: Und noch ein Neuer.... antworten

Hallo liebe Kanaren-Freunde !

Ich heisse Kristian, bin 28 Jahre alt, ledig und ohne Anhang, und wohne zurzeit (noch) in Aachen.
Ich bin vor knapp 2 Jahren aus beruflichen Gründen hierhin gezogen (war lange Zeit Kundenberater bei der (mittlerweile) größten Bank Deutschlands; die Pendelerei wurde mir aber einfach zu teuer - 400 Euro für Diesel im Monat sprechen für sich!)
Eigentlich gehöre ich aber nach Euskirchen (bei Bonn)....

Nun habe ich mich Anfang des Jahres als Finanz- und Versicherungsmakler selbständig gemacht (z.b. hier: www.fonds24.biz )... Da ich meine Kunden bisher zu 90 % per Email oder Telefon betreue, bzw. diese selber auch nur Online- oder Telefonkontakt wünschen, dachte ich mir:

"OK, ob du jetzt in Aachen in deinem Büro sitzt, oder z.b. in Spanien auf dem Balkon, mit Aussicht auf den Atlantik... - die 1a-Kundenberatung und den Service kann ich so oder so gewährleisten... "

Ausserdem, vielleicht gibt es ja vor Ort auch weiteren Bedarf an einer vernünftigen Versicherungs- und Vorsorgeberatung ?!?!?!

Das meiste läuft bei mir eh übers Netz, und die tägliche Briefpost kann ich mir auch gesammelt 1 x pro Woche nachsenden lassen, und genauso gesammelt wieder zurückschicken.

Deswegen plane ich in diesem Sommer einen etwas längeren Aufenthalt auf Gran Canaria ein, um die Verhältnisse erst einmal hautnah mitzubekommen, und dabei natürlich meinen Job nicht zu vernachlässigen (deshalb brauche ich auch einen DSL-Anschluss).

Wenns mir gefällt, und ich meine beruflichen Pflichten nicht zu stark vernachlässigen muss, könnte es tatsächlich sein, dass ich mich dauerhaft bei euch einnisten werde !

Bei Fragen, bitte einfach fragen

Gruß, Kristian

Nadja2506 Offline




Beiträge: 173

25.04.2007 20:13
#2 RE: Und noch ein Neuer.... antworten

Hallo!
Wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben!
Sonnige Grüsse Nadja

Sonnige Grüsse Nadja

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.04.2007 21:45
#3 RE: Und noch ein Neuer.... antworten



Corina in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht

Bei Fragen und Problemen im Forum einfach Email oder PN an mich.

Aber nun viel Spass beim stöbern im Forum...

Liebe Grüße Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

25.04.2007 22:37
#4 RE: Und noch ein Neuer.... antworten

Bienvenido auch von mir und gutes gelingen bei Deinem Vorhaben, vor soviel Mut.

Gruß Bruno49

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

26.04.2007 07:30
#5 RE: Und noch ein Neuer.... antworten

und hier im Forum und viel Spass dabei


Gruß Michel

flamme Offline



Beiträge: 15

26.04.2007 10:32
#6 RE: Und noch ein Neuer.... antworten

Hola,ich wollte auch mal hallo sagen...ich wünsch dir viel spaß hier im forum....



Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

26.04.2007 11:41
#7 RE: Und noch ein Neuer.... antworten

Ladyeliza Offline



Beiträge: 17

26.04.2007 12:54
#8 RE: Und noch ein Neuer.... antworten

Hola Kristian

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich finde es sehr gut, wenn Du einen Probelauf machst für ein Vorhaben auf der Insel.
Es ist, wie du Dir sicher denken kannst, nicht das reine Honiglecken und es wartet hier keiner auf Dich.

Die Insel ist lange nicht mehr im Pionierzustand.
du wirst sehr bald entdecken, dass der Schikanen viele sind, welche Dir geboten werden. Da kannst Du so korrekt sein wie Du willst.
Es fängt da an, wo man sich entspannt auf dem Balkon mit Blick aufs Meer arbeiten sieht.
Meistens aber windet es wie Sau, staubt alles ein, im Windschatten ist eine Affenhitze oder fröstelig kühl etc. der Varianten sind viele und die meisten Kombinationen sind nicht so toll.

Meine Erfahrung: arbeiten kann man hier nur in klimatisiertem Büro - ausser man ist Gärtner oder Surflehrer.
Machs gut Kristian, ich wünsche Dir sehr viel Glück, die Welt gehört den Tüchtigen, das Inselarchipel eingeschlossen.

Schönen Tag noch
Eliza

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.04.2007 23:07
#9 RE: Und noch ein Neuer.... antworten

Zitat:
Meine Erfahrung: arbeiten kann man hier nur in klimatisiertem Büro - ausser man ist Gärtner oder Surflehrer.

"Raeusper" Wie kommst du denn auf dieses???
Hast du schon mal hier gearbeitet??
Glaube kaum!! Klimatisierte Bueros(wer will da ueberhaupt arbeiten?) sind grauenhaft!

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

27.04.2007 01:02
#10 RE: Und noch ein Neuer.... antworten

Zitat
Gepostet von Ladyeliza
Hola Kristian

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich finde es sehr gut, wenn Du einen Probelauf machst für ein Vorhaben auf der Insel.
Es ist, wie du Dir sicher denken kannst, nicht das reine Honiglecken und es wartet hier keiner auf Dich.

Die Insel ist lange nicht mehr im Pionierzustand.
du wirst sehr bald entdecken, dass der Schikanen viele sind, welche Dir geboten werden. Da kannst Du so korrekt sein wie Du willst.
Es fängt da an, wo man sich entspannt auf dem Balkon mit Blick aufs Meer arbeiten sieht.
Meistens aber windet es wie Sau, staubt alles ein, im Windschatten ist eine Affenhitze oder fröstelig kühl etc. der Varianten sind viele und die meisten Kombinationen sind nicht so toll.

Meine Erfahrung: arbeiten kann man hier nur in klimatisiertem Büro - ausser man ist Gärtner oder Surflehrer.
Machs gut Kristian, ich wünsche Dir sehr viel Glück, die Welt gehört den Tüchtigen, das Inselarchipel eingeschlossen.

Schönen Tag noch
Eliza



Ladyeliza,

also so schlimm, wie Du das schilderst, ist es mit Sicherheit nicht!

Wenn Du das aber so siehst, dann gestatte mir doch die Frage, warum Du dann trotzdem jeden Sommer und sogar den ganzen Winter (wo es doch in Vecindario so windig und kalt ist) hierher kommst?

LG
Fritz

:gc1:

Ladyeliza Offline



Beiträge: 17

27.04.2007 14:41
#11 RE: Und noch ein Neuer.... antworten

Hola Fritz

ich komme her, weil ich die Insel und die Menschen hier liebe.
Und Vecindario und Playa Arinaga im Besonderen. Da spricht niemand deutsch und Carrefour ist freiwillig.
Vecindario ist wunderbar zum Wohnen, da ist es überhaupt nicht kalt und der Wind, der manchmal bläst, gehört einfach dazu. Schliesslich sind wir eine Insel im Atlantik und das ist doch wunderbar.

z.B. Patalavaca mit dem gemässigten Klima wäre mir zu langweilig. Ich muss nicht dauerschwitzen und dunkelbraun werden auch nicht.

Was man aber generell auf der Insel erleben kann, das kann schon ziemlich ins Grobe gehen.
Mir ist vieles passiert, was hier in CH nicht möglich wäre. Es gibt ja tolle Leute, die kennen nichts und niemanden, wenn sie etwas profitieren können. Aber ich will hier nichts öffentlich breittreten.
Wir könnten ja ein Forum-Thema eröffnen mit den tollsten Betrügereien, welche uns untergekommen sind.

Buonas tardes, Eliza



Wir lieben Vecindario

Ladyeliza Offline



Beiträge: 17

27.04.2007 14:42
#12 RE: Und noch ein Neuer.... antworten

Hola Doro1

klimatisierte Büros und klimatisierte Autos sind herrlich

Gruss Eliza

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

27.04.2007 15:45
#13 RE: Und noch ein Neuer.... antworten

,

es ist doch irgendwie merkwürdig, die geschichte mit dem arbeiten in klimatisierten Büros und dem Wind in Visendario errinnert mich doch ganz stark an die Geschichte mit den Smilis alles sch... aber ich liebe es. Tut mir aufrichtig leid aber da passt nichts zusammen. Sollen die negativen aüsserrungen nur provozieren?, ich denke mal das wir das nicht brauchen können.

Gruß Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

27.04.2007 16:58
#14 RE: Und noch ein Neuer.... antworten

nochmal Eliza,

bevor wir das leidige Thema mit dem ewigen Hin und Her endgültig abschließen, möchte ich nur festhalten, daß Du anscheinend einmal so und je nach Resonanz dann wieder anders denkst, bzw. schreibst - und das ja nicht zum erstenmal.

Vergleiche Deine Beiträge hier unter #8 und #11, dann weißt Du, was ich meine.

Nicht, daß wir hier keine unterschiedlichen Auffassungen wollen - aber man sollte dann bei seiner Meinung bleiben. Siehe auch Bericht von Bruno!

Übrigens, wir wohnen auch in Vecindario und wissen sehr wohl, wie das Wetter hier das ganze Jahr über ist. Und, wenn nicht hier, wo "windet" es dann? Also Deine #11 trifft hier nicht zu - schon eher # 8 mit "Sauwind" und Staub etc.

Also, nichts für ungut, und

buenas tardes

Fritz

:gc1:

Ladyeliza Offline



Beiträge: 17

28.04.2007 16:06
#15 RE: Und noch ein Neuer.... antworten

hallo Bruno
in Visendario sitzt man nicht auf Balkonen und arbeitet.
Da sitzt man drin, weil es nicht immer, aber öfters windet. Wie gesagt: "un otro mundo."
Gruss Eliza

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen