Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
flamme Offline



Beiträge: 15

26.04.2007 10:46
RE: spanisch in 4monaten?? Antworten

Hallo leute,

sagt mal ist es möglich kopmplett gut spanisch zu lernen in 4 monaten???
in 4 monaten muss es sitzen..welche lerntaktik ist da empfehlenswert?
ich habe mir nen set gekauft mit 3´hörcds und einem übungsheft und einem buch zum lesen..hoffe damit geht es schneller...

weisserhase Offline



Beiträge: 339

26.04.2007 10:55
#2 RE: spanisch in 4monaten?? Antworten

Also ich will dich ja nicht entmutigen aber das ist doch eine sehr kurze zeit obwohl es liegt wie mit allem anderen was man lernen will(muss) immer an einem selbst wie schnell es geht,finde ich.Am schnellsten lernst du spanisch (bin ich der meinung)immer mit den spanien reden(will sagen, en la calle-auf der strasse),nicht schule oder bücher sonder lerning by doing(insofern man die möglichkeit hat).So hab ich es gelernt und ich denke ich spreche ganz gut spanisch nur das schreiben muss man dann halt noch aus büchern lernen.

viel glück beim lernen und grüsse anke

[ Editiert von weisserhase am 26.04.07 10:55 ]

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 15:46
#3 RE: spanisch in 4monaten?? Antworten

Hallo flamme - 4 Monate ist ein harter Tobak.

Viel, viel Disziplin, jeden Tag 2-3 Stunden lernen und 3 x die Woche einen spanischen (oder südamerikanischen) Sprachlehrer!

Und noch ein Pfund Disziplin.

Dann könnte es halbwegs klappen.

Liebe Grüße von der etwas disziplinlosen Jutta, die gerade an den unregelmäßigen Verben verzweifelt.

flamme Offline



Beiträge: 15

26.04.2007 17:28
#4 RE: spanisch in 4monaten?? Antworten

okay danke,also so wies aussieht muss ich mich anstrengen..naja dann werd ich morgen wohl gleich damit anfangen...mein problem ist noch das ich versch.sachen mit dem portugiesichen verwechsle..da ich das manchmal auch noch sprechen muss..

einen sprachlehrer hab ich leider net,muss es mir selbst beibringen..

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen