Ich bin der Jean-Marie aus Esch an der Sauer (Luxbg), ich mag gerne reisen, Geocaching, Kegeln, aber bin ab und zu auch eine Lese-sowie Internet-Ratte!
ZitatGepostet von zauberin60 Willkommen. Warst Du schon mal auf Gran Canaria?
Hola; Ich war leider noch nicht in Gran Canaria, deshalb schnuppere ich in diesem äusserst gut gemachten Forum rum! Ich war aber schon öfters in der schönen katalanischen Stadt Barcelona und auch mal einen ganzen Monat in Torrevieja bei Alicante sowie auch Kartagena. Spanien ist sehr gross und auch sehr schön, und ich werde Ende des Jahres auch Gran Canaria besuchen. Nächstes Jahr habe ich dann aber eine grössere und längere Reise auf meinem Programm: Luxemburg-Dakar-Lima-Hawaii-Neuseeland-Luxemburg!
Zu deiner Person: Wohnst du etwa auf Gran Canaria oder verbringst du oft deinen Urlaub dort.
Sind die dortigen Bewohner auch etwas umweltschutzbewusst? Gibt es dort ausser deutschsprachigen Touristen auch noch andere, wie Franzosen, Japaner, Niederländer, Skandinavier, Russen, Amerikaner oder so!
Kommen noch viele afrikanische Asylanten per Seelenverkäufer nach Gran Canaria? Es ist traurig, dass es soviele Klima-und Politik-flüchtlinge aus dem afrikanischen Kontinent gibt, oder?
Ups, fast vergessen, ich habe auch eine spanischsprachige Seite über die Ortschaft Esch-Sauer, wo ich wohne! Ich hoffe nur, dass nicht allzuviele Fehler darin enthalten sind, url: www.esch-sauer-aktuell.hot.lu/espaol Alles Gute aus Luxemburg Ciao Jean-Marie
Vielen Dank für die herzliche Begrüssung an alle aus Luxemburg! Hmm, Administrator, eine Superseite haben Sie hier gemacht, da steckt jede Menge Arbeit drin, leider merkt das nicht jeder, weiter so!
Luxemburg Auch ich bergrüsse dich hier im weltbesten Forum. Hast es hier nur mit netten und hilfsbereiten Leuten zu tun. Wünsche dir viel Spass hier und vor allen Dingen auf deinen Reisen. Gruss aus dem schönen Lloret de Mar
ZitatGepostet von Lloreter Luxemburg Auch ich bergrüsse dich hier im weltbesten Forum. Hast es hier nur mit netten und hilfsbereiten Leuten zu tun. Wünsche dir viel Spass hier und vor allen Dingen auf deinen Reisen. Gruss aus dem schönen Lloret de Mar
Uwe
Hola; In Lloret de Mar war ich auch schon, 1991. Da gibt es sogar ein luxemburgisches Gasthaus! Was mich aber da gestört hat, das war der steinige Strand. Aber die Costa Dorada rund um Lloret/Blanes hat mit ihrer Felsenküste auch jede Menge Sehenswürdigkeiten, auch geschichtlich und kulturell! In Barcelona war ich schon öfters, für mich ist diese Stadt einfach die Stadt, denn in der Rambla muss man mal gewesen sein! Im Süden Spaniens an der Costa Blanca ist der Strand mit feinstem, schneeweissen Sand geprägt, aber da fehlt die fantastische, katalanische Küche, hmm!! Nun, ich möchte aber auch Gran Canaria kennenlernen, denn dort war ich bisher noch nicht.