Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.058 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
Seiten 1 | 2
suxi Offline



Beiträge: 48

29.04.2007 17:51
RE: reiten auf GC??? Antworten

ihr lieben Forum-Mitglieder!!!
Hat jemand von euch erfahrungen mit reiten auf GC gemacht?

gibt es da einige reitställe? (in denen die pferde auch gut gehalten werden)
gibt es gute ausreitmöglichkeiten?
welche rassen werden auf der insel gehalten? (denn nicht jede rasse verträgt hitze gut)
ist es allgemein vielleicht eher abzuraten?

bitte berichtet mir von allem, was ihr darüber wisst.
ich würde gerne wieder reiten, wenn ich endlich dort bin, aber nicht unter allen umständen...

vielen dank schonmal!!!

lg

B E A Offline



Beiträge: 1.693

29.04.2007 20:45
#2 RE: reiten auf GC??? Antworten

hi,
von 2 Reitställen weiß ich, sind beide im Süden....mir begegnen immer wieder Reiter.
In dem Urlaubsbericht in VOX vor kurzem waren auch Bilder von einem Reitstall.......

suxi Offline



Beiträge: 48

29.04.2007 20:50
#3 RE: reiten auf GC??? Antworten

hallo bea!

danke für die antwort!

weißt du, ob da ausschließlich reitstunden angeboten werden, oder auch mitreiter genommen werden? sprich, nur schulbetrieb oder auch privat.

kannst du dich vielleicht noch an die namen erinnern?

lg
cathi

Zapato Offline




Beiträge: 154

29.04.2007 21:44
#4 RE: reiten auf GC??? Antworten

Eventuell kommt das in Frage. Eines davon war auch bei Vox.


Finca Hipisur Maspalomas
Lomo Los Azules, 31
Tel. 679 867 057


The Black Horse
Salobre 67
Tel 928 143294

Gruß
Mar.

Hab keine.........:entsetzt:

suxi Offline



Beiträge: 48

29.04.2007 21:52
#5 RE: reiten auf GC??? Antworten

super!

danke dir, mario!!!

B E A Offline



Beiträge: 1.693

29.04.2007 22:23
#6 RE: reiten auf GC??? Antworten

......der Reitstall bei mir in der Nähe heisst wohl RANCHO PARK, befindet sich auf dem Wege zum Palmitos Park...........mehr weiß ich leider nicht, bin dem Reitsport nicht sehr verbunden.......

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

01.05.2007 16:35
#7 RE: reiten auf GC??? Antworten

Ich beschäftige mich auch gerade mit Reit-Adressen, da ich auf einem der nächsten Urlaube mal anfangen wollte.

In einem allerdings etwas älteren Reisführer lese ich folgende Adresse:

Happy Horse, Carretera Palmitos Park, finca 9 ------gibt es das noch?????

Dann ist hier auch eine Rennbahn verzeichnet: Hipódromo de Gran Canaria bei El Doctoral
weiß jemand die Telfonnummer? oder vielleicht sogar Email?

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

02.07.2007 00:42
#8 RE: reiten auf GC??? Antworten

Hola Arno!

Hippodromo GC. El Doctoral

Info Buero,Tel.928791283

LG Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

03.07.2007 17:01
#9 RE: reiten auf GC??? Antworten

hallo Arno, das Happy Horse gibt es auch noch.richtung Palmitos Park.............
gruß bea

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

19.08.2007 12:02
#10 RE: reiten auf GC??? Antworten

Ortseingang von Salobre.
Bild ist etwas unscharf, aber mit zoomen geht es .



Shot with FinePix2600Zoom at 2007-08-19

VG
Dustin

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Andalucia61 Offline



Beiträge: 14

12.01.2008 22:20
#11 RE: reiten auf GC??? Antworten

hola !
ich habe mir grad alles mal aufgeschrieben, die Beiträge sind aber ja alle schon bisschen älter
vielleicht hat sich da ja was geändert oder es gibt was neues
das letzte Bild kann ich leider nicht zoomen und somit auch nicht lesen was da steht
gibts denn auf GC vielleicht auch Privatleute mit Pferden, womöglich Züchter ode so ?
bin für jede Info dankbar
saludos
Andalucia61

:815:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.01.2008 03:22
#12 RE: reiten auf GC??? Antworten

naja,auch wenn die Beitraege schon etwas aelter sind, sind sie sicher noch aktuell!!
Natuerlich gibt es auch "Private" Zuechter/Halter,
nur vielleicht nicht so einfach fuer den "Tourigebrauch" verfuegbar

B.N...Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Andalucia61 Offline



Beiträge: 14

13.01.2008 17:07
#13 RE: reiten auf GC??? Antworten

hola !
ich hab alles gegoogelt, leider bis auf eine Ausnahme keine HPs, auch keine EMailaddis
überall nur Telefon und ob ich dafür schon gut genug spanisch kann....
@doro: ich such das ja auch nicht für den "Tourigebrauch"
vielleicht hast du ja meine Vorstellung nicht gelesen, ich suche eine Arbeit und Pferde sind nun mal mein Beruf
und wenn ich dabei nix mit Touris zu tun hab bin ich ehrlich gesagt auch nicht traurig
an alle Touris, ich mach den Job schon zu lange
ich arbeite aber auch in einem Touribetrieb, wenn sich was findet, bin wie gesagt sehr flexibel, nehme was ich kriegen kann, Hauptsache erst mal Arbeit und dann kann ich ja weiter sehen
saludos
Andalucia61

:815:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

13.01.2008 18:13
#14 RE: reiten auf GC??? Antworten

Wir sind oft unterwegs und so manch einen Stall auch schon von innen gesehen, weil unsere Tochter ganz heiss auf Reitstunden ist.

Die in Salobre sind 2-3 Mann Betriebe und nicht gerade empfehlenswert.
Der Stall auf den Weg zum Palmitos Park, dort stehen auch einige Privatpferde.

Als Tipp, versuchs mal im Barranco Ayagaures (oder so ähnlich), dort sind einige private Ställe, die wenn überhaupt auch nur an einheimische Unterricht geben, ob die jemanden suchen bezweifle ich, da die mit der gesamten Familie direkt auf dem Grundstück wohnen.

Ausserdem fällt mir nur das Hipodromo ein, da könnte man als Pflegerin vielleicht anfangen, aber im Sommer ist dort auch tote Hose.Dieser Stallanlage ist sehr modern, für die Verhältnisse hier, die Pferde werden dort auch gut gehalten.

Arbeitsmässig glaub ich kaum, das du hier in dem Bereich was finden kannst, weil in den meisten Ställen nur einheimischer Familienbetrieb ist. Da wohl die Haltungskosten mehrere Pferde nun auch nicht gerade günstig sind, werden die Inhaber auch keine neue Mitarbeiter anstellen können/wollen.
Aber wenn du es nicht versuchst, kannst du es nie in Erfahrung bringen

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

residente47 Offline



Beiträge: 42

09.05.2008 10:55
#15 RE: reiten auf GC??? Antworten

Hallo,
habe selbst fast 15 Jahre eigene Pferde (Blüter und Springpferde) gehabt und muss leider sagen, Reitsportmässig befinden wir uns hier bis auf wenige Aussnahmen in der Diaspora!
Als Profie kann ich Euch den Reitstall El Cortijo empfehlen. Machen ordentlichen Unterricht (3 Reitlehrer) auch die Schulpferde sind akzeptabel, alle Klassen, A bis Klasse M, legen grossen Wert auf Sicherheit! Habe aber noch keinen gesehen der S-Reiten kann. Anlage in ToP Zustand, super sauber gosser Springplatz sowie Dressur, Abreiteplatz, alles mit Drehnage!!!Hängerplätze usw.

Wer noch mehr wissen will, freue mich auf Kontakt!
Liebe Grüsse

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz