Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.205 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
fairy1 Offline




Beiträge: 59

30.04.2007 08:59
RE: Wind am Strand Antworten


Guten Morgen an alle;

ich hab mal eine relativ doofe Frage

Mein Freund und ich haben dies Jahr im Juli 2 Wochen Playa del Ingles gebucht.

Wir würden gern mit einem Leihwagen (ca. 3 Tage) die Insel erkunden und ein bisschen die verschiedenen Facetten kennenlernen. (Mein Freund fährt gern Serpentinen!).

Allerdings wollen wir auch schön am Strand liegen, uns aber nicht für teuer Geld Liegen und Sonnenschirm am Teutonengrill reservieren.

So, nun zur Frage ...wir haben aus diversen anderen Urlauben noch einen einklappbaren Sonnenschirm ... den wir bei dem Wind wahrscheinlich seeeehr tief eingraben müssen, oder?
Oder meint ihr es ist sinnvoller sich so eine Strandmuschel (so'n abgehacktes 2 Mann Zelt ....) zu kaufen? Die spenden ja auch Schatten und schützen vorm Wind.
Wir wollen halt nur nicht unserem Schirm hinterher rennen, der dann evtl. diverse andere Urlauber aufgespießt hat

Ihr seid die Profis ... wie sieht es mit dem Wind aus?!
Wie steif is die Brise?

up up and away

diro Offline




Beiträge: 581

30.04.2007 11:00
#2 RE: Wind am Strand Antworten

Man kann den Schirm schon ganz gut in den Sand "reindrehen". Bei sehr starkem Wind ist es am Strand nicht mehr angenehm - durch den fliegenden Sand - dann sucht man sich ein schöneres Plätzchen

wo der Sonnenschirm nicht mehr benötigt wird.

Maeggie Offline



Beiträge: 121

30.04.2007 11:52
#3 RE: Wind am Strand Antworten

Hallo,

es ist auf Gran Canaria generell nicht so windig wie auf Fuerte oder Lanzarote. Aber es gibt einzelne Tage, wo es am Strand sehr windig ist. Da macht es mit oder ohne Sonnenschirm keinen Spaß, weil man durch den Sand von oben bis unten abgepudert wird. Da hilft eine Strandmuschel schon mehr. Aber wie gesagt, das trifft vielleicht auf 2 - 3 Tage zu bei 2 Wochen Urlaub.

Viele Grüße
Maeggie

fairy1 Offline




Beiträge: 59

30.04.2007 12:04
#4 RE: Wind am Strand Antworten


Vielen Dank schon mal ... ich dachte nämlich es wäre genauso windig wie auf Lanzarote oder Fuerte.
Denn dort ist uns der Schirm schon mal stiften gegangen und das war dann weniger nett.

Naja, mal schauen was so eine Muschel so kostet!

up up and away

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

30.04.2007 21:46
#5 RE: Wind am Strand Antworten

bin auch immer im juli in pdi am strand, kaufe mir dann für etwa 10-15 euro einen schirm, den ich nach dem urlaub dann verschenke oder entsorge und dazu für etwa 5 euro eine luftmatratze, die schützt bei wind dann auch etwas vor dem sand. aber so windig ist es zum glück zu der zeit selten und wenn dann verzieht man sich halt in die gebüsche.

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

01.05.2007 07:44
#6 RE: Wind am Strand Antworten

Hola Annika ,

als wir im Februar auf GC waren ,blies der Wind in 14 Tagen an 3 Tagen sehr kräftig.Wir waren zwar nicht direkt in PdI ,sondern haben in San Águstin gewohnt , haben aber dennoch durch Strandspaziergänge mitbekommen , das die Sonnenschirme nicht offen waren. Ein Paärchen hat sich sogar ein riesen Strandlaken übergeworfen,um den Sand nicht unmittelbar am Boden liegend abzubekommen.Ich hatte zu meinem LG gesagt, dass man diese abends wahrscheinlich ausbuddeln muss, da schon so viel Sand auf ihnen lag!
Ich würde es von daher wie in Dänemark machen und mir einen Windfang hinstellen oder aber geschützt in den Dünen von Maspalomas verweilen!

Gruß Tatjana

fairy1 Offline




Beiträge: 59

01.05.2007 08:54
#7 RE: Wind am Strand Antworten


Danke Hansi und Tatjana für eure Antworten.

@ Tatjana: Ich musste so lachen als ich grad deinen Bericht gelesen hab, denn genau das mit dem Ausbuddeln hat mein Freund gestern auch gesagt.

Ich denk mal wir werden auf so einen Windfang zurückgreifen, denn ich hab kein Bock wie ein gepudertes Schnitzel auszusehen wenn man quasi mit dem Sand auf Augenhöhe liegt

Und wie schon gesagt, wenn man ihn da nicht verwendet, dann kann man ihn immernoch mal mit nach Dänemark nehmen!

up up and away

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

01.05.2007 11:41
#8 RE: Wind am Strand Antworten

Anika,

die Idee mit der Strandmuschel ist ja sehr gut, nur müßt Ihr dabei auch an das richtige Befestigungs Material denken, nur hinstellen is nicht, eine kleine Böe und das Ding geht ab wie beim Drachensteigen.
das einpudern vom Sand kann auch Vorteile bringen, "gg"
Tarnfarbe und Sonnenschutz.

Gruß Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

fairy1 Offline




Beiträge: 59

01.05.2007 16:33
#9 RE: Wind am Strand Antworten



Hola Bruno,

naja ich hatte jetzt mal (vielleicht ma wieder völlig naiv) gedacht, wenn wir unsere Strandtasche und Handtücher, nen Buch, ne Wasserflasche ... was man so am Mann bzw an der Frau hat, dabei haben würde das als Befestigung ausreichen.

Mit Heringen brauch ich doch da wohl erst gar nich loszulegen

Und jaaa .... eingepudert sein kann auch nett sein, aber man findet den Sand ja an Stellen wieder ..... ....

up up and away

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

01.05.2007 16:41
#10 RE: Wind am Strand Antworten

Hola, vieleicht doch denn Wasser wird alle, und Handtuch? kein Gewicht und Bücher fliegen eh immer rum "gg", aber Heringe sind schon ganz gut wenn sie lang genug sind.

Gruß Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

fairy1 Offline




Beiträge: 59

01.05.2007 16:46
#11 RE: Wind am Strand Antworten


Dann doch den handlichen Blei-Block zum Beschweren!

Wir haben ja noch keien von diesen Muscheln gekauft, aber wenn es die mal irgendwo gibt, kann man ja drauf achten wie lang die Heringe sind!

Sonst tacker ich das Ding fest

up up and away

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

01.05.2007 18:00
#12 RE: Wind am Strand Antworten

Da fällt mir noch auf, dass Bruno schrieb, das eine Strandmuschel ohne richtige Befestigung abgeht wie beim Drachensteigen .Also wenn man unbedingt wegfliegen will , würde sich das Kitesurfen doch gleich mit anbieten .

Scherz beiseite ,denn Bruno hat ja Recht .Ohne richtige Befestigung würdet ihr euch über kurz oder lang mit Sicherheit ärgern .

Lustig finde ich, das dein Freund es auch schon erwähnte , dass man euch dann ausbuddeln muss.Damit das nicht passiert und ihr auch nicht wie ein paniertes Schnitzel ausseht ( wobei der Sand in San Àgustin richtig dunkel ist , da würde man mehr als dreckig aussehen , was in PdI nicht der Fall ist) und ihr den Sand nicht dort suchen müsst, wo er definitiv nicht hin soll ( weil man ihn mehr als erschwert heraus bekommt :hvf ,wäre der Windfang mit der optimalen Befestigung wohl die beste Lösung .

Gruß Tatjana

fairy1 Offline




Beiträge: 59

01.05.2007 18:13
#13 RE: Wind am Strand Antworten


Da habt ihr wohl recht

Das mit dem Kite Surfen is ne Überlegung wert *kurz überlegt* neeee .... doch nix für uns glaub ich. Is ja auch irre anstrengend wenn man von morgens bis mittags oder nachmittags die ganze Zeit da am Kite Surfen is da geht ja irgendwie die Strand Ruhe flöten .... ne ?!

up up and away

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

02.05.2007 21:34
#14 RE: Wind am Strand Antworten

Hola Annika,

die Strandruhe geht dann in der Tat flöten, wenn man die ganze Zeit am Kite hängt , aber es macht irre Spaß .

Wobei es ja insgesamt ein Erholungsurlaub sein soll und kein Extrem Activ Urlaub , nicht wahr??

Also ich drücke euch die Daumen, das es mit dem Windfang klappt und ihr einen etwas "Sandfreien" Uralub habt ( zumindestens da, wo er nicht hingehört).

Buena noche

Gruß Tatjana

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

03.05.2007 09:43
#15 RE: Wind am Strand Antworten

Annika, hab gute Nachrichten,



ab 7. Mai Stradmuschel bei Lidl für ganze 6,99 € incl. 6 Metallherínge und Tasche, na wenn das nicht günstig ist.



Gruß Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz