Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

05.05.2007 14:53
RE: Wörterbuch: Kanarisch<->Spanisch antworten

Hallo stelle das mal in die "Residentenecke", weil es nur für Mitglieder interessant ist, die der spanischen Sprache etwas etwas bemächtigt sind.
Ist ein Wörterbuch "Kanarisch"-"Spanisch", die den speziellen (oft aus südamerika stammenden) Wortschatz der Inseln erklären.

Ist interessant und amüsant gleichzeitig!
http://www.iac.es/galeria/westend/guanye.html

[ Editiert von hermann_gc am 05.05.07 15:08 ]

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

05.05.2007 14:56
#2 RE: Wörterbuch: Kanarisch<->Spanisch antworten

vielen dank Hermann,

habe es mir sofort gespeichert.

LG Sylvia
:sonne:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

05.05.2007 15:50
#3 RE: Wörterbuch: Kanarisch<->Spanisch antworten

Gut, das mal wieder aus der Kiste zu holen.
Das ist nämlich der Klassiker schlechthin.
Zufällig kenne ich den Autor (ein Peninsular, der sich viel Mühe damit gemacht hat), das Doc ist auch auf unserer HP runterzuladen.

Ein paar Dinge fehlen (natürlich), bin eben nur bis C gekommen, wenn mir noch was einfällt, trage ich das nach.

Chipichipi - zu deutsch würde man sagen Nieselregen, wenn der HImmel sich nicht zw. Sonne und Regen entscheiden kann.

Fs folgt.

.

www.kanaren-insider.de

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

05.05.2007 15:52
#4 RE: Wörterbuch: Kanarisch<->Spanisch antworten

Ergänzung zu "Chuchanga".
Caracol also Schnecke stimmt zwar, damit sind die kleinen Meeresschnecken gemeint, die auf öfter mal in einer Sopa de Mariscos anzutreffen sind.

Es dient aber auch als beliebtes Kosewort unter Amantes.
Ich nenne meine Herzdame auch häufig so.

.

www.kanaren-insider.de

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

14.05.2007 19:27
#5 RE: Wörterbuch: Kanarisch<->Spanisch antworten

Danke an Herrmann für den Link, schon das Durchlesen ist ein Vergnügen.

Danke an Franco für den möglichen Kosenamen, muss ich doch auch mal ausprobieren, muss aber meiner ehemaligen Verlobten auch gleich erklären, warum ich diese Töne von mir gebe.

"Schnecke" für Frauen - da freut sich Freud - nix geht über Symbolik!!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen