Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.221 mal aufgerufen
 Supermercado Gran Canaria - kostenlose Kleinanzeigen
Seiten 1 | 2
Paar-Sucht Offline



Beiträge: 2

12.05.2007 20:17
RE: Elekrtonikmärkte Antworten

Hallo zusammen!
Wir hätten mal eine frage zu den Etlichen Elektronikmärten,z.B. in der Cita oder im Yumbo! Sind diese Artikel,z.B. Videocammeras zu Empfehlen,oder handelt es sich bei den doch sehr günstigen Waren um billigen Chinaimport,die Orginalgetreu Nachgebaut sind???
Wären dankbar,da wir uns vieleicht eine Cam zutun wollen!
Bis morgen auf Gran canaria,freuen uns schon rießig,U+M

B E A Offline



Beiträge: 1.693

12.05.2007 22:52
#2 RE: Elekrtonikmärkte Antworten

............hi, ihr Lieben, seid vorsichtig, da stimmt vieles nicht, nur im Visanta konnte man sicher sein, ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, ich würde sowas nicht wie auf einem Bazar kaufen.

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

12.05.2007 23:04
#3 RE: Elekrtonikmärkte Antworten

kann da bea nur zustimmen, wenn überhaupt dort überhaupt etwas kaufen dann bei visanta.

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2007 23:54
#4 RE: Elekrtonikmärkte Antworten

Habe meine letzten vier Kameras in einem Indershop im Yumbo gekauft und zwar ohne Probleme, der Chef dort weiss natürlich, dass ich kein Touri bin. Aber generell ist zu sagen, ist meine Meinung, dass ein Tourist, wenn er nicht dringend etwas braucht, lieber z.B. Kameras in De kauft, sind dort meist billiger und die Garantie ist besser.

Visanta hat meist Festpreise, ist aber auch nicht mehr das, was es einmal war.

VG Willi

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.05.2007 00:13
#5 RE: Elekrtonikmärkte Antworten

Und was haelst du vom Mediamarkt in LPA??

Hab mir sagen lassen, dass da auch nicht alles guenstiger ist als in DE.!???

Hab da eigentlich noch nie was gekauft!
koennte aber noch werden!*ggg*

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 00:41
#6 RE: Elekrtonikmärkte Antworten

Im Mediamarkt in LPA hab ich auch schon einige male was gekauft. Es gibt immer günstige Ware. Als ich aber vor drei Jahren meine Sony Digicam gesucht habe, stellt ich fest, dass diese Kamera im Media LPA 35% teurer war als im Mediamarkt in DE und zwar zum gleichen Zeitpunkt. Hab mir dort z.B. meinen Monitor gekauft, bei dem war der Preis fast identisch mit dem Preis in De beim gleichen Gerät, man muss ganz einfach auch dort genau hinsehen und sich vorher schon mal informieren, was man kaufen möchte.

VG Willi

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.05.2007 01:51
#7 RE: Elekrtonikmärkte Antworten

Hmmm,Danke Willi!!

Das bestaetigt eigentlich genau das, was ich schon gehoert habe!!
Also immer Augen auf und Preisvergleiche machen!

Wuensche noch schoenen Sonntag!!

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

13.05.2007 11:43
#8 RE: Elekrtonikmärkte Antworten

zusammen,

auf sicher lohnt sich immer ein Preisvergleich, selbst hier in De, denn nicht alle Media Märkte haben die gleichen Preise, auch wenn das so suggeriert wird, aber von Bundesland zu Bundesland sind schon Unterschiede. Am ehesten aber das Nord- Südgefälle merkt man zum teil recht deutlich. Diese Feststellung bezieht sich aber auf alle Electronic Märkte und andere Branchen.

Gruß Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 14:49
#9 RE: Elekrtonikmärkte Antworten

Hallo Bruno

Der Vergleich bezog sich damals auf MediaMarkt online. Hier auf GC haben wir ja nur den Mediamakt in Las Palmas, Stadtteil Sietepalmas, direkt von der neuen Autobahn GC 3 zu erreichen.

VG Willi

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

13.05.2007 15:04
#10 RE: Elekrtonikmärkte Antworten

hallo Willi,

nee ist schon klar ich wollte ja auch nur gesagt haben das es sich selbst hier in De lohnt zuvergleichen.
ich selber habe mir erst vor kuzem eine neue Digital Camera zugelegt und zwar eine Panasonic Lumix FZ7, kein schlechtes Gerät nun da waren auch schon erhebliche Preisunterschiede. Nur dumm kurze Zeit später hätte ich die FZ50 günstig bekommen können.

Gruß Bruno

[ Editiert von Bruno49 am 14.05.07 15:27 ]

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

jobo69 Offline




Beiträge: 125

14.05.2007 00:54
#11 RE: Elekrtonikmärkte Antworten

Also ich kann nur abraten ein Elektronikteil in einem Bazar zu kaufen.
Bei mir ging es damals nur um ein Ladegerät für ein DiggiAkku.Zuerst hat der Verkäufer einen Scheinepreis dafür genannt.Nachdem ich ihn auf einen für mich annehmbaren Preis heruntergehandelt hatte ,habe ich ihn dann gekauft.Aber vorher mit ihm vereinbart,falls dies nicht funktionieren solte ,das ich das teil gegen Rückgabe des Geldes wieder zurückbringen kann.

Natürlich funktionierte es nicht und am anderen Tag war ich wieder im Geschäft.Auf einmal wollte er nichts mehr von Rückgabe wissen.Er wurde richtig frech.Da war er bei mir aber an den falschen geraten.
Nach heftiger Diskusion hat er mir doch das richtige Ladegerät gegeben.Und zwar zum gleichen Preis,obwohl das neue teuerer gewesen wäre.
Hätte er das nicht gemacht,dann hätte er an diesem tag keine Kunden mehr bekommen.

Das ganze ist mir beim Einkaufszentrum Tropical passiert.

Nie wieder!!

:sonne: Carpe diem !! :995:

bodhi Offline



Beiträge: 16

15.05.2007 22:05
#12 RE: Elekrtonikmärkte Antworten

Soweit ich informiert hast du bei Elektronikartikeln generell ein Umtauschrecht von 14 (der 15?) Tagen. Da wuerde ich mir auch von keinem Inder was erzaehlen lassen. Spaetestens wenn du nach der hoja de reclamacion fragst sieht das naemlich alles wieder ganz anders aus.
Ich persoenlich wuerde niemals etwas in so einem Bazar kaufen. Das einzige wovon die Leute da Ahnung haben ist wie sie dir was aufs Auge druecken koennen. Nachdem mir einer bei einem simplen Batteriewechsel meiner Casio selbige Uhr geschrottet hat bin ich bedient.
Was den Media Markt betrifft kann man da sicherlich kaufen. Wenigstens werden da die Kundenrechte geachtet. Preisvergleiche lohnen sich immer. Es soll sogar vorkommen das identische Produkte im Corte Ingles nebenan billiger sind. Also nicht immer auf die Billigpreisprahlerei von Media Markt vertrauen. Die Tatsache das wir nur einen Elektromarkt aus der Metro-Gruppe auf der Insel haben duerfte sich auch "bald" aendern. Mal schauen wies dann wird. Ich jedenfalls kaufe generell im Media Markt. Aber das hat gewisse Hintergruende :-D.

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 13:33
#13 RE: Elekrtonikmärkte Antworten

Ich würde wenn möglich bestimmte Sachen wie Kameras aus DE mitbringen. Dort gibts viel mehr Auswahl und enorm günstige Angebote. Versuch mal im Süden einen Sat-Reci. unter 100 Euro zu bekommen... Wenn es überhaupt welche gibt ohne Händler die einen abzocken wollen. Ich habe mir die gesamte Technik auf mehreren Flügen mitgebracht. Im Yumbo kann man Glück haben aber auch veraltete Technik bis hin zu Fälschungen bekommen. Ich habe da einen Tip. www.guenstiger.de dort den Typ eingeben und Preise mit DE vergleichen. Mediamarkt ist zwar aus Deutschland aber jeder Markt hat eine freie Preisgestaltung und ist nur an die Werbung gebunden. Fernseher kann man hier aber kaufen besonders LCD und Plasma. Da viele Spanier auch nur noch solche kaufen sind die Preise auch gut, denn jeder will ja Umsatz machen. Computer sind hier auch teurer finde ich. Aber auch dort gibts Angebote.

herzberg68 Offline




Beiträge: 234

10.06.2007 14:18
#14 RE: Elekrtonikmärkte Antworten

Hallo, also wer wiklich Geld sparen will der sollte mal bei Ebay reinschauen.. Habe eigentlich da bisher immer die günstigsten Preise gefunden.
So z.B. einen Fotoapparat Panasonic Lumix, bei ebay 299 Euro, bei einen Inder im Yumbo 349 und bei Visante 399 Euro..

Ist finde ich schon ein Unterschied.
Mario

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

10.06.2007 14:58
#15 RE: Elekrtonikmärkte Antworten

Also bei den Elektronikmärkten gilt meisst Vorsicht und Skepsis!
Als Urlauber rate ich generell: Finger weg!

Ich habe mir hier eine kleine, aber schon gute Digitalkamera Casio EX2700 gekauft und eine grössere digitale Spiegelreflex.

Dabei habe ich die Ratschläge von userem Foto-Guru Willi(hier aus dem Forum) befolgt.
Ein paar mal vor Kauf dahin. Mehrmals andeuten, dass man hier wohnt und ggfs. einfacher rechte durchsetzen kann und vor allem HANDLEN.

Habe einmal bei einem kleinen Inder gekauft(den Willi empfohlen hat) und einmal bei Visante.

Jeder Kauf erstreckte sich über mehrere Tage, aber das ergebnis war: zufriedenheit und 10-15% unter ebay und allen deutschen preisen, einschliesslich Megamarkt.

Und so sollte es auch sein: weniger Zoll, keine/weniger Mehrwertsteuer und kürzere Transportwege aus fernost.

Auch ein Garantiefall hat problemlos geklappt(Visante).
Trort meiner positiven Erfahrung gilt aber Skpsis an erster stellen.

Und ein Tip für grössere Geräte.
Nie bei AlCampo, Carefour etc. Die Reparatur/Umtausch in der 2jährigen Garantie sind oft Monate!!!(Fernseher bei AlCampo)
Diesen Fehler habe ich einmal gemacht.

Mein Favorit: Martinez im Atlantico, aber auch öfter auf der Insel. Gute Preise(nicht die billigsten), gute Qualität.
Habe dort 2 Fernseher(grössere), Kuhlschrank, Waschmaschine etc gekauft.
Umtausch (gegen neu) innerhalb von den ersten Monaten ohne problem. Und Reparatur auch kein Problem. Meine Frau hatte nen Draht(aus BH) in der Waschmaschine, dadurch ein Kurzschluss in der Elektronik. Nachmittags angerufen, nächsten Morgen war ein Techniker da. Fehler schnell gefunden, eigentlich keine Garantie, aber 2 Anfahrten als LasPalmas (musste Elektronikteil holen) kostenlos, nur 19e für eine Platine. Bin begeistert! Kaufe nur noch da!

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz