Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.480 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2
tenniscrack Offline




Beiträge: 21

18.05.2007 07:37
RE: Auswandern ja aber wann und wie ? Antworten

Guten Morgen an alle Gran Canaria Freunde......
meine Frau und Ich (40 + 45) sind eingefleischte Gran Canaria Fans. wir fahren seit Jahren hier in den Urlaub und ich habe hier hin und wieder beruflich zu tun gehabt. Im Tenniscenter Maspalomas habe ich Tenniscamps veranstaltet und auch eigene Reisen organisiert. Wir haben inszwischen auch einige nette Freunde vor Ort kennengelernt und sind aber in der Entscheidungsfindung nach Gran Canaria zu ziehen noch nicht 100% sicher. Meine Frau hat einen guten Job in Hamburg und meine Tennisschule laufen in Hamburg ganz gut. Das Wetter nervt im Winter und zwingt uns dann immer wieder nach Gran Canaria zu fliegen. Tennisschule in Maspalomas könnte ich mir vorstellen aber einen neuen Job für meine Frau zu finden (kfm Angestellte) ist schon schwieriger. Das Risiko ist uns doch noch ein wenig hoch. Die Beiträge, die wir hier gelesen haben machen eien Anfang auch etwas schwieriger aufgrund der Schwierigkeiten, die auftreten koennen. Wir würden gerne vorab einen kleinen Bungalow (bis 70 qm) im Raum Maspalomas oder St Augustin mieten und dann auch eine längere Zeit hier überwintern. Naja schaun wir mal was sich in den kommenden Monaten so ergibt. Über Anregungen und Informationen freuen wir uns sehr.
gruss

Karen und Joern

Tennisschule Thiel
Windmuehlenweg 9
D - 22607 Hamburg
Tel.: +49-40-828686
Fax.: +49-40-828665
Handy.: +49-170-7759592
http://www.thielreisen.de ; http://www.tennisschule-thiel.de ; http://www.tennisturnier.net

Moses1 Offline




Beiträge: 57

18.05.2007 11:35
#2 RE: Auswandern ja aber wann und wie ? Antworten

Ihr beiden,

viel Spass im Forum und viel Glück bei eurem Vorhaben.

LG Frank


Sonnenhungrig
:176::176:

tenniscrack Offline




Beiträge: 21

18.05.2007 11:47
#3 RE: Auswandern ja aber wann und wie ? Antworten

Vollständehalber suchen wir natuerlich auch etwas.....
Vielleicht kennt jemand ein Bauvorhaben inkl. Sportstätten, die man anmieten oder pachten kann.

Joern

Tennisschule Thiel
Windmuehlenweg 9
D - 22607 Hamburg
Tel.: +49-40-828686
Fax.: +49-40-828665
Handy.: +49-170-7759592
http://www.thielreisen.de ; http://www.tennisschule-thiel.de ; http://www.tennisturnier.net

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

18.05.2007 12:51
#4 RE: Auswandern ja aber wann und wie ? Antworten

und Bienvenido hier im Forum,

könnte mir vorstellen das da etwas machbar ist. Wünsche noch viel Spaß hier im Forum und freue mich auch auf Eure Beiträge.

Gruß Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

Zapato Offline




Beiträge: 154

18.05.2007 14:40
#5 RE: Auswandern ja aber wann und wie ? Antworten

Hola!

Nur zu Schade das man als "selbsternannter" GC Fan noch nichteinmal San Agustin hier: Sankt Augustin richtig schreiben kann.

Nun ja, ich sehe das wahrscheinlich zu eng, aber eventuell wäre dies hier ein Anlaufpunkt, wenn man nicht gleich zwingend Selbstständig sein möchte.
http://www.gran-canaria-tennis.com/de/index.html

Denke das gute Tennislehrer immer gesucht werden. Als kaufmännische Angestellte ist auf GC ohne gute bis sehr gute spanische Sprache fast unmöglich. Selbst deutsche Firmen fordern das (zurecht).

Ein Bungalow in der von euch gewünschten Gegend dürfte so um 700-1000 Euro kommen, je nach Lage. Am besten mal in der El Baul schauen. http://www.elbaul.es/

Ansonsten: Viel Glück!

Mar.

Hab keine.........:entsetzt:

DogTrainer Offline



Beiträge: 39

18.05.2007 14:47
#6 RE: Auswandern ja aber wann und wie ? Antworten

undim GC Forum.Die Entscheidung,auf der Insel noch einmal etwas neues anzufangen,kann Euch wohl keiner abnehmen.Aber seht es doch mal so,Ihr seid Jetzt 40+45 wenn jetzt nicht wann dann?Wer es geschafft hat,in Deutschland etwas auf die Beine zu stellen,der schafft das auch hier!Bei den meisten scheitert es daran,der Wille ist da aber die Angst vor etwas neuem überwiegt.Wünsche Euch alles Gute und noch vielim Forum.Liebe Grüße Dog Trainer

:guckstduhier:

Zitat
Der Mut besteht nicht darin,dass man die Gefahr blind übersieht,sondern das man sie sehend überwindet!

:hola::177::ccg::zungeraus::489::denken::egal::886::813::222::iii::troest:

Chocolate Offline




Beiträge: 19

18.05.2007 15:11
#7 RE: Auswandern ja aber wann und wie ? Antworten

[size=1][color=blue][font=arial]Hola ihr 2,

ich würde es mir nochmal überlegen, warum denn hier überhaupt noch was auf ziehen, wartet doch noch ne Weile, dann könnt ihr hier lieber in Rente gehen und solange noch die Welt erforschen,
weil, wenn ihr erstmal hier seid und in Dtl alles aufgegeben habt, dann heißt es erstmal wieder alles aufbauen und von vorne anfangen. Ich bin glücklich hier, aber ich weiß nicht, ob ich den Schritt nochmal gehen würde, doch davon ab, bin ich ja auch noch um einiges jünger als ihr.
Ausbildungstechnisch sieht es hier ohne Sprachkenntnisse schlecht aus, mich ärgert das enorm, denn ich habe Abi, eine Lehre und wollte gerne noch mehr lernen, außer hier irgendwo als Verkäferin und Putze zu arbeiten, doch da bin ich, wie jeder, mein eigener Schmied.
Ich bin etwas von der Insel im Bezug auf die hiesigen Deutschen enttäuscht, einer schlimer als der andere, obwohl ich natürlich nicht von allen spreche, sondern nur von denen, die ich bis Dato kennenlernen durfte.
Also ihr 2, will euch um Gottes Willen nix schlechtes erzählen, doch es ist ja auch mal schön etwas Kritik zu üben, es gibt ja immer 2 Seiten und hier Urlaub machen, zu überwintern halte ich für die bessere Entscheidung.

Lieben Gruß von Der Insel des ewigen Frühlings...
[/font][/color][/size]

:htz: ~~~Körperkontakte stärken das Immunsystem~~~ :000001:

:guckstduhier:

http://www.myspace.com/153882884

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 15:42
#8 RE: Auswandern ja aber wann und wie ? Antworten

ähem, die beiden haben noch 20 Jahre bis zur Rente, das ist ewig. Ich kann das gut verstehen, das sie nicht so lange warten wollen.

Erzähl doch mal ein wenig von Deinen Erfahrungen, Patex, damit wir das nachvollziehen können.

Ach ja, Jörn, kann Deine Frau nicht die Buchführung/Verwaltung/Geschäftsführung des neuen Tennisclubs machen? Und verpachtet doch den Hamburger Club erst mal 2 - 5 Jahre und lebt von der Pacht, bis ihr was neues aufgebaut habt.

Viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum
Jutta

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

18.05.2007 16:11
#9 RE: Auswandern ja aber wann und wie ? Antworten

... habe dieses Thema nach "Auswandern nach GC" verschoben, da es dort aufgrund der Fragestellung sicher mehr Beachtung findet.

LG
Fritz

:gc1:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

18.05.2007 16:21
#10 RE: Auswandern ja aber wann und wie ? Antworten

Zitat
Gepostet von Chocolate

Ausbildungstechnisch sieht es hier ohne Sprachkenntnisse schlecht aus, mich ärgert das enorm, ...


Was ärgert Dich?
Dass man in Spanien spanisch können sollte??

Dann nervt es Dich wohl auch tierisch, daß die Azubis in Deutschland deutsch sprechen sollten ...

Übrigens kann man Texte hier auch bestens lesen, wenn sie ganz normal gehalten und nicht in Fett, Farbe und weiß der Geier was gehalten sind.

.

www.kanaren-insider.de

Zapato Offline




Beiträge: 154

18.05.2007 16:40
#11 RE: Auswandern ja aber wann und wie ? Antworten

Franco spricht genau das an, was die Deutschen einfach nicht lernen wollen: Die Deutschen haben sich bitteschön den Canarios anzupassen, und nicht anders. Das hohe Ross auf dem die Deutschen sitzen, ist kaum noch Vertretbar.

Saludos

Mar.

Hab keine.........:entsetzt:

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

18.05.2007 17:17
#12 RE: Auswandern ja aber wann und wie ? Antworten

Mario und Franco,
jutta

ich kann Euch da nur recht geben, 1. niemand wird gezwungen auf die Insel zu kommen, jeder der es tut macht es schließlich ja freiwillig. Ich will ja auch mit meiner Familie auf die Insel, mir ist aber klar das ich da in vielen Punkten abstriche machen muß und auf sicher nicht den Traum Job finden werde, ich hoffe darauf überhaupt einen Job zu finden, verbessern kann man sich später immer. Die Sprache gut ich spreche auch noch kein spanisch, vieleicht ein paar Brocken aber wo ein Wille ist auch ein Weg. Hie in De wird ja auch erwartet das sich die Ausländer an uns anpassen und nicht um gekehrt. Die Idee von Jutta finde ich übrigens garnicht mal so schlecht, sollte überlegt sein.

Gruß Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

18.05.2007 21:21
#13 RE: Auswandern ja aber wann und wie ? Antworten

Jau, Freunde!
So sieht das aus.

Das soll aber keineswegs bedeuten, daß man sich hier alles gefallen lassen, hinnehmen oder mit einem schiefen Lächeln im Gesicht dulden muß.

Ich gebe "meinen" Folks fast täglich Gas, vor allem wenns um Pfusch oder ... ich sag mal "international anerkannten Unsinn" geht, der hier so vonstatten geht - und das ist nicht wenig.

Aber genau DAZU brauchts eben ein einigermaßenes Können der Landessprache.

JEDER türkische Türsteher inne Disco kann in D-land gut bis sehr gut Deutsch ("eh-sagma, brauchsu stress odda was, habbisch dir doch konkret gesacht dass du mit den scheissen-klamotten da nich reinkommst, bistdu schawul odda was?" UND (!!) ... Türsteher ist KEIN anerkannter Lehrberuf !

.

www.kanaren-insider.de

Mart Offline




Beiträge: 469

18.05.2007 22:04
#14 RE: Auswandern ja aber wann und wie ? Antworten

Das mit Maspalomas oder "St. Augustin" als Wohnsitz würde ich mir aber noch drrei Mal überlegen. Erstmal viel zu teuer und außerdem kann einem das ganze Touri-Gedöhns sehr schnell auf den Senkel gehen. Dort Urlaub zu machen (auch wenn schon Jahrzehnte lang und auch über Monate am Stück) ist eine GANZ andere Hausnummer, als dort zu wohnen.
Ich würde um nichts in der Welt da unten wohnen wollen, da würde ich nach spätestens einem Jahr durchdrehen. Ehrlich: da würde ich lieber zurück nach D, als wenn ich in Maspalomas leben MÜSSTE... !

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2007 01:02
#15 RE: Auswandern ja aber wann und wie ? Antworten

Komisch früher haben se alle in Maspalomas und Playa del Inglés Urlaub gemacht und jetzt ist es der letzte Fleck. Also ich wollte auch nie nach Playa ziehen aber habe hier absolut meine Ruhe in der Anlage und wohne mitten im Geschehen. Tolle spanische und deutsche Nachbarn. Ich für meinen Teil möchte nicht im Busch leben wo nix los ist. Wenn ich Zeit habe dann habe ich alles hier.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz