Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Gunter99 Offline




Beiträge: 29

18.05.2007 10:25
RE: Autokennzeichen ummelden Antworten

Auto ummeldepflicht in spanien
hallo...wer kann mir mal sagen wie das mit dem ummeldezeiten für ein auto mit deutschem kennzeichen ist?
einem mitarbeiter hier im hotel haben die policia gestern das auto eingezogen , weil er schon seit februar hier arbeitet und das deutsche kennzeichen nicht umgemeldet hat?
wer weiss da rat?
danke euch schon mal im voraus

Bernd:sonne:

weisserhase Offline



Beiträge: 339

18.05.2007 11:07
#2 RE: Autokennzeichen ummelden Antworten

Hallo

Rat weiss am besten das Konsulat,allerdings habe ich noch nie gehört das jemanden nach so kurzer zeit das auto beschlagnahmt wurde.Ist da irgendwas passiert oder einfach nur so weil das auto deutsches kennzeichen hat?Wir haben bekannte die eine kneipe in mogan haben die fahren auch immer noch mit deutschen kennzeichen rum die waren sogar erst kürzlich beim tüv,nie ein problem gewesen.Dann habe ich noch das dazu gefunden
(Die Ummeldung eines in Deutschland zugelassenen Fahrzeuges ist bei der örtlich zuständigen Straßenverkehrsbehörde (Jefatura Provincial de Tráfico) innerhalb von 6 Monaten nach Wohnortwechsel vorzunehmen. )

gruss anke

Gunter99 Offline




Beiträge: 29

18.05.2007 16:04
#3 RE: Autokennzeichen ummelden Antworten

also der betroffene war heute mit spanischem personalchef auf der polizei.
die wollen 1800 € haben.
der betroffene kann den wagen gar nicht ummelden, weil leasingfahrzeug...und fahrzeugbrief hat die deutsche bank.
na suuper

Bernd:sonne:

Gunter99 Offline




Beiträge: 29

18.05.2007 17:05
#4 RE: Autokennzeichen ummelden Antworten

es könnte aber einen anderen grund geben:
das fahrzeug hat nicht der eigentümer gefahren...sondern ein arbeitskollege der zudem auch noch aus peru kommt.
könnte da der haken liegen?

Bernd:sonne:

weisserhase Offline



Beiträge: 339

18.05.2007 17:51
#5 RE: Autokennzeichen ummelden Antworten

Möglich wäre es aber um das zu beurteilen kenne ich mich zuwenig aus.Also bleibt wohl doch nur das konsulat.Viel glück

gruss anke

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

18.05.2007 21:27
#6 RE: Autokennzeichen ummelden Antworten

Zitat
Gepostet von Gunter99
es könnte aber einen anderen grund geben:
das fahrzeug hat nicht der eigentümer gefahren...sondern ein arbeitskollege der zudem auch noch aus peru kommt.
könnte da der haken liegen?


BRAVOOOOH!
Gunter lernt dazu.

Im Übrigen: der "Eigentümer" eines Leasing-Fahrzeuges ist, bleibt und wird sein die Leasingfirma - wer immer das in dem Fall auch sein mag.

Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln über Euren "spanischen Personalchef".
Der scheint ja ne echt Null zu sein.
Ist er auch so unfähig, wenns ums Hotelpersonal geht ???

.

www.kanaren-insider.de

Lloreter Offline




Beiträge: 316

19.05.2007 00:32
#7 RE: Autokennzeichen ummelden Antworten

Punto uno ist, aber das hat Anke ja schon gesagt, ein im Ausland angemeldetes Fahrzeug darf mit eben diesem Kennzeichen bis zu 6 Monate in Spanien gefahren werden, und muss dann umgemeldet werden, oder ab nach Hause. Das jemand anders das Auto gefahren hat, stellt auch nicht das Problem dar, es sei denn, er hatte einen in Spanien ungültigen Führerschein. Zur Ummeldung selber: Als erstes zum ITV, da wird das Fahrzeug neu vermessen und gewogen zur Erstellung der spanischen Fahrzeugpapiere, dann zum Straßenverkehrsamt (Trafico) MIT ABMELDEBESCHEINIGUNG von Deutschland. Ist alles in Ordnung, erhälst du eine provisorische Zulassung mit ebenfalls provisorischer Matricula (ähnlich dem deutschen roten Kennzeichen) und nach rund 4 Wochen deine endgültige Zulassung. Das gesamte Ummeldeverfahren liegt bei einem Kostenpunkt zwischen 900-1200 € mas o menos. Zudem muss die Einfuhrumsatzsteuer basierend auf dem Listenpreis des Fahrzeugs entrichtet werden.
Hoffe, das ich dir, und auch anderen Interessierten mit dieser Info etwas helfen konnte.
Gruss aus dem schönen Lloret de Mar

Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2007 13:49
#8 RE: Autokennzeichen ummelden Antworten

Kann es sein, das er einfach seine Leasing-Raten nicht gezahlt hat?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz